Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

jQuery Mobile
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,58 €

am 29. Dezember 2011
Man könnte meinen, dass ein Buch mit 113 Seiten knapp und knackig gute Informationen liefert. Dieses Buch leider nicht.
Ein guter Teil des Buchs besteht aus banalen Listings von html5-Markup. Die Art und Weise, wie hier teilweise jQuery eingesetzt wird, entspricht m.E. auch nicht den Best Practices (siehe jqfundamentals.com).
Kommt hinzu, dass nicht alles der kürzlich erschienenen jQuery Mobile Version 1.0 entspricht. OK, das kann man verzeihen - war vermutlich eines der ersten Bücher und ist vor 1.0 erschienen.
Ziemlich witzig fand ich das Thema "Themes". Hier wird ein Theme nur durch Farbänderungen angepasst, das entsprechende Listing abgedruckt (gähn!) und dann ein neuer Screenshot präsentiert - in schwarz/weiß!

Also ehrlich, das Geld kann man sich wirklich sparen, zumal die Dokumentation auf der Website sehr gut ist, sowohl zum Kennenlernen, als auch zum Nachschlagen. Für Zweiteres eignet sich das Buch übrigens auch nicht so gut.
Für die sonst gewohnte O'Reilly Qualität dürfte man nur einen Stern hergeben, ich gebe zwei Sterne, weil es zu diesem Thema sonst noch kaum Bücher gibt und gerade erst Weihnachten war ;-)
am 3. Februar 2012
Das buchfüllende waren die vielen Beispiele. Theorie hielt sich knapp in Grenzen. Man kriegt diese in einem nachmittag weggelesen und wäre bei der jquerymobile Seite vielleicht besser aufgehoben. Also nicht so mein Fall von Art Wissensbuch.