Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 27. Januar 2014
Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuchversion.

Man sollte unbedingt den Augensammler vorher gehört oder gelesen haben, da dies hier die Fortsetzung ist. Um es gleich vorweg zu nehmen – der Augensammler setzte hohe Maßstäbe, die der Augenjäger nicht zu erreichen vermochte.

Wieder stehen Alexander Zorbach und Alina Gregoriev im Mittelpunkt des Geschehens. Zorbachs Sohn bzw. dessen Leiche ist bislang nicht aufgetaucht. Der Augensammler befindet sich noch auf freiem Fuß.
Ein neuer Psychopath treibt sein Unwesen, der Chirurg Dr. Suker entführt Frauen, vergewaltigt sie und entfernt ihnen die Augenlider. Eine Hauptzeugin zieht ihre Aussage zurück und Dr. Suker muss aus der U-Haft entlassen werden, da es keine Beweise gibt. Alina soll mit ihrer Gabe helfen und gerät dann selbst in das Visier des Augenchirurgen...

Es braucht etwas Zeit, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt und dann ist es in gewohnter Fitzek- Manier spannend, fesselnd, wendungsreich und am Ende überraschend. Die Stimmung ist ziemlich düster, man ist geschockt von den Abgründen mancher Figuren und empfindet Mitleid mit den Opfern.
Die Hauptfiguren sind mir sympathisch, doch wirken sie hier merkwürdig blass und eindimensional. Manchmal erschienen mir zudem die Handlungen nur wenig nachvollziehbar, welches auch meinen Hauptkritikpunkt darstellt.

Fazit: Ein fesselnder Thriller, der jedoch hinter dem Augensammler weit zurück bleibt und daher nur 3 Sterne von mir erhält. Trotzdem gebe ich eine „Hörempfehlung“, unter anderem auch, weil Simon Jäger es wieder schafft, als Sprecher rundum zu überzeugen.
am 13. Juni 2017
Eins der besten (Hör-)bücher von Fitzek. Einfach toll und spannend von Anfang bis Ende. Bitte mehr davon. Am besten zusammen mit dem Augensammler kaufen.
am 7. Juli 2017
Manchmal wirkt es, als wollte man unbedingt eine Fortsetzung zum Augensammler rauspressen. Trotzdem 4 Sterne, weil es damit immer noch besser ist, als vieles andere.
am 18. Mai 2017
Super Buch, konnte es kaum aus der Hand legen und habe es in Windeseile durch gehabt. An manchen Stellen zu viele aufeinanderfolgende unglückliche Geschehnisse auf einmal, was es teilweise etwas zu unrealistisch macht.
am 18. Juli 2017
Spannung pur ganz erlich wer die Bücher von fitzek kennt wird nicht entäuscht. Man kanns kaum weglegen und so sollte es sein bei einem guten Buch
am 6. Januar 2014
Dieses Buch gehört nicht zu denen die man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.Es ist unrealistisch und diese ganzen
Psychoanalysen nerven nur.Nach einer Halben Stunde Lesen ist man nur noch genervt.Es ist mein Erstes Buch von Fitzek und
nach den vorherigen Rezensionen habe ich mehr erwartet.
am 9. Dezember 2012
Ich war wirklich begeistert von diesem neuen Buch.
Total wichtig zu wissen, wenn man noch vor hat den "Augensammler" zu lesen; den zuerst und DANN erst den "Augenjäger". ;) Sonst macht "Der Augensammler" nur noch halb soviel Spaß!
am 24. April 2013
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Unter diesem Titel mag die Handlung noch angehen. Aber weniger Seiten wären mehr!
am 21. Mai 2017
Habe den ersten Teil schon gelesen und war sehr überrascht, dass bei diesem Buch die Spannung genau so ist. Super
am 2. Juni 2013
Jeder der ein sehr gutes Buch lesen will und gute Nerven hat muss dieses Buch lesen, aber Vorsicht, man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Ein sehr gutes Buch.