Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 9. November 2011
Ich nutze das Headset mit meinem Samsung Galaxy S2 und alles klappt problemlos: telefonieren, Sprachsteuerung etc.
Ich gebe einen Punkt Abzug für die Tatsache, dass man beim schnellen Fahren (-> Umgebungsgeräusche) die Person am Telefon nur noch sehr schlecht hören kann. Ich würde mir wünschen, dass das Headset noch lauter stellen könnte. Praktisch ist auch, dass es der gleiche Ladestecker ist, wie für mein Handy. So kann ich das Headset auch mit meinem Zigarettenanzünder aufladen.
am 4. April 2014
Habe das Headset längere Zeit benutzt und war für den Preis im großen und ganzen zufrieden. Bei hohem Lärm in der Umgebung oder Windgeräuschen verstand mich mein Gegenüber schlecht. Das kam aber selten vor. Die Verbindung zum Handy klappte ebenfalls schnell. Leider kam es ab und an zu kurzen Verbindungsunterbrechungen zum Handy. Warum habe ich nicht eerkunden können. Die Ohrbügel sind nicht sehr haltbar. Nachdem der zweite kaputt gegangen ist konnte ich keinen Ersatz finden, der in vernünftiger Relation zum Kaufpreis stand. Nachteil war ebenfalls, dass ich keine Musik damit hören konnte. Es wurden auch keine Ansagen des Handynavi übedrtragen. Headset ist halt nur fürs telefonieren,
Jetzt habe ich das HM 1700 als Ersatz. Dort habe ich wieder etwas Zeit bis die Bügel kaputt gehen. Ersatz ist hier nur über EBay aus China zu erhalten. Da stimmt das Preisverhältnis noch. Die Bedienung des Headset funktioniert einwandfrei und intuitiv. Würde es nicht mehr kaufen, da einige Dinge nicht gehen. Siehe Text.
Das jetzige HM-1700 hat die fehlenden Möglichkeiten des HM 1200 und ist nur ein klein wenig teurer.
am 15. November 2011
Das Gerät ist gut, hat aber geringe Reichweiteschwächen. Beim Abschalten kommt mann auch schon einmal auf die Wahlwiederholung. Fazit: Es geht noch besser
am 16. September 2013
Das Teil ist gut für den Preis, nur wäre es schöne wenn man es etwas lauter stellen könnte. Bei schneller Autofahrt etwas zu leise...
am 19. Dezember 2013
Kaufgrund: Hatte keine Lust das Handy in der Hand zu halten und das mitgelieferte Headset ist dafür eher ungeeignet.

Kann dieses Headset nur empfehlen. Sprachqualität ist 1a (kein Rauschen oder Verzögern aufgefallen), Verbindungsaufbau per Bluetooth funktioniert tadellos (Bluetooth am Handy an, Headset einschalten, Verbindung nach max. 2 Sekunden). Kopplung war ebenfalls super einfach.
Ladestecker ist Micro USB! Das ist natürlich in der Hinsicht klasse, dass man 1. immer ein Ladegerät parat hat, 2. nicht an ein anderes denken muss und 3. viele andere Leute es auch haben!

Negativ ist mir bisher nichts aufgefallen.
am 9. September 2013
Verbindet sich rasch mit gewünschten Gerät!
Sprachqualität ist teilweise nicht optimal, beim angerufenem Teilnehmer!
Alle anderen Funktionen funktionieren sehr gut!
am 29. November 2011
Ich habe das Samsung Headset jetzt ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Die Bedienung ist einfach sowie effektiv.
Jeder Vieltelefonierer oder Autofahrer wird ein angenehmeres
Telefonieren erleben, bei dem ihm nicht mehr der der Arm halb "abstirbt"
oder er ein sattes Bußgeld von der Polizei befürchten muss.

Die Nachteile und deshalb keine 5*:

- mit manchen Handys sehr kompliziert zu verbinden, z.B. Samsung Galaxy S2 funktioniert jedoch super!
(liegt im Grunde am Handy und die Komplexität liegt nicht am HM1200, sondern wäre auch bei anderen Headsets gegeben!)

- der Akkustatus macht sich aus meiner Sicht zu spät bemerkbar, d.h. wenn der Akku leer ist schaltet sich das
Headset wenige Minuten später ab

Fazit: Dennoch eindeutige Kaufempfehlung
am 11. November 2013
So lange keine Umgebungsgeräusche da sind, ist es okay.

Aber der Ton ist viel zu leise zum Auto fahren.Dann hört man den am anderen Ende nicht mehr.
am 12. Dezember 2012
Die Freisprecheinrichtung von Samsung ist absolut empfehlenswert! Ich hatte schon verschiedene Headsets aber mit Abstand das Beste ist die oben genannte! Endlich versteht mich auch mein Gesprächspartner beim Autofahren!
am 6. Januar 2015
So das Gerät koppelt sich ein und funktioniert wie es soll. Der Klang ist klar verständlich ohne Rauschen. Das Microfon übermittelt klar und deutlich das gesprochene.
Der Kunststoffbügel der sich an das Ohr legt ist nicht sehr stabil und bei dem Gewicht des Gerätes hüpft es sehr häufig aus dem Ohr heraus. Stürze werden aber gut ausgehalten :-)