find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 10. August 2009
2 Jahre nach "36Grad" sind Inga und Tommi wieder da,und mittlerweile scheint die 2Raumwohnung zu klein für die beiden zu sein. Sie wühlen und suhlen sich in den verschiedensten Genres-von NDW über Rock bis Pop und Dance ist alles vertreten.Und das Sammelsurium an Sounds und Ideen wird dennoch zu einem fantastischen Album zusammengefügt.Perfekte Musik für Großstädter,voller Lebensfreude und Ironie.
Es ist nicht mehr der Frühling 2007 aber der Sommer 2009 klingt auch richtig gut.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. August 2009
Waren 2Raumwohnung ja eigentlich seither Garant für gute deutsche Popmusik, können sie mit LASSO die Latte noch mal einen Tick höher legen. Die Texte sind deutlich ausgereifter, die Stimmung durchgehend betörend schön und nie sang Frau Humpe besser und geschmeidiger als auf diesem Album. Da gibts keine Füllsel, kein ChiChi sondern einfach guten, deutschen Elektropop, obwohl, etwas reduziert und mit mehr Gitarren...schööön. So muss das sein, da schwing ich gern das Lasso mit. Fein! Ach ja und Hut ab, für Angel of Germany, das hätte auch peinlich werden können, doch auch da ist den beiden der Spagat gelungen, deutsche Volksmusik zu integrieren ohne zu karikieren. TOLL!
am 4. November 2010
Habe mir die CD vor dem Konzertbesuch angeschafft und war eigentlich eher mit geringen Erwartungen hingegangen. Lag wohl daran, das mir auch die Zeit fehlte das Album ein paar mal in Ruhe vorher anzuhören.
Was soll ich sagen, das Konzert war so fröhlich und lebensbejahend, wie ich es nie zuvor erlebt habe.
Wer auf melodischen deutschen Elektropop zum mitsingen und -swingen steht, wird auf dem Markt zur Zeit nichts besseres finden.
am 4. August 2009
Die Box ist nicht aus guter Qualität, viel zu dünne Pappe, auch das 12" Booklet ist lieblos gemacht, das selbe Booklet wie in der CD. Bei so einen grossen Format hätten ruhig ein paar schöne Farbfotos und mehr Text beigepackt werden können.
am 29. Juli 2009
Mittlerweile konnte man ja schon viele Tracks des Albums auf der Netzseite von 2raumwohnung hören. Das Fazit: Ein wunderbares Album, voll mitreißender Songs, lebensbejahend und positiv. Aber auch voller stiller Momente, die anrühren und das Wesentliche des Lebens bewusst machen. Inga und Tommi ist ein kleines Meisterwerk gelungen. Wunderbare Texte, eingepackt in unglaublich schönen Melodien und Arrangements. ich wage zu behaupten: Ihr bestes Album bisher, ein Album, das alle Facetten des Lebens widerspiegelt.

Nun freue ich mich auch um so mehr auf die geplanten Live-Konzerte. Ein Abend mit 2raumwohnung auf der Bühne ist immer etwas Besonderes. Das pralle Leben, angereichert mit vielen musikalischen Überraschungen. Mittlerweile habe ich sogar schon meine Tickets bestellt und muss dazu sagen, dass sie sich auch hier etwas Schönes haben einfallen lassen. Auf ihrer Homepage kann man Konzertkarten bestellen, die nach Hause geschickt werden. Nicht irgendwelche Karten, sondern richtig aufwändig gestaltete Hardticketsim Album-Design (wie in alten Zeiten), die man sich an den Kühlschrank hängen kann (und die Vorfreude steigern) und die einfach ein tolles Souvenir sind. Bravo!
Uneingeschränkt 5 Sterne für eine tolle, immer wieder überraschende Band!!!
am 29. Juli 2009

Uneingeschränkt 5 Sterne für eine tolle, immer wieder überraschende Band!!!
am 12. Juli 2010
bisher kannte ich von diesem remix album nur den super remix von westbam von dem song "body is boss". also war ich gespannt, ob die anderen remixe das niveau halten können. und ich muss sagen: dieses experiment ist vollends gelungen! egal ob der mittlerweile allen bekannte paul kalkbrenner, der amerikaner blake baxter oder thomas schumacher oder oder oder...: alle remixer gehen mit grossem respekt vor dem originalsong und schönen neuen ideen zu werke. dancige beats und melodische parts wechseln sich ab und ergänzen sich. alles sehr geschmackvoll arrangiert. tasty!!
am 13. August 2009
Ich höre das Album nun seit 2 Wochen.

Hier ist was ich darüber sagen kann:

Wie bereits gesagt ist das Album definitiv eines der Alben, die man erst mal ein paar mal gehört haben muss. Dafür vermag es dann aber auch umso mehr zu gefallen.

Das Album hält die Qualität von "Wir werden Sehen" vom ersten Titel bis zum letzten durch.

Ich muss meinen Vorrednern in einem Punkt wiedersprechen: Ich finde es ist kein Album mit lustigen tralala Songs. Es ist eher ein ruhigeres gefühlvolles Album mit tollen Texten und schönen Melodien.
am 31. Juli 2009
...Club!

Die Sounds und Tracks dieses 2-CD-Set sind sehr unterschiedlich....man könnte auch sagen: Abwechslungsreich!

Wie ich in einer früheren Rezension schon einmal geschrieben habe, steht 2Raumwohnung aus meiner Sicht eher für Club-Sounds, für treibende, eher elektronische Sounds - für gute Remixe.

CD1:
Neben absolut genialen Tracks der oben angesprochene Kategorie (Body is Boss) gibt es aber leider auch viele ruhige, eher belanglose Tracks auf CD1. Selbstverständlich immer top produziert und klanglich einwandfrei, fehlt mir hier aber ein wenig das "nach Vorne gehen".
Vergebe hier daher 3 Sterne für CD1.

CD2:
Einfach nur genial!
Hervorragende Remixe - und diese nicht nur 4 oder 5 Minuten lang...nein, teils mehr als 9 Minuten je Track....und Club-Sounds vom Feinsten.
So kenne und "liebe" ich die 2Raumwohnung.
Für CD2 in jedem Fall 5 Sterne.

Das Set kommt mit zusätzlicher Papphülle daher, das Cover(-inlay) ist sehr anspruchsvoll gestaltet.

Fazit:
Von mir in Summe 4 Sterne - wegen der genialen CD2 Tendenz eher Richtung 5.....
am 31. August 2009
Ist das schön, wieder was von 2Raumwohnung zu hören! Die beiden machen einfach Musik, die zum Sommer, zum Herbst, Winter und Frühling passt. Dabei versprüht auch das neue Album einerseits den bekannten Charme, greift aber doch neue Inspirationen auf, die so abwechslungsreich sind, wie das Eis meiner Lieblingseisdiele (und die haben seeehr viel Auswahl!).