Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. November 2004
Ein absolut gelungenes Werk. Wer Inga Humpes Schaffen schon seit den 80'ern verfolgt und lieben gelernt hat, wird auch von der neuen CD nicht enttäuscht sein.
Was einen allerdings an der Sache übel aufstößt, sind die drei verschiedenen Aufmachungen. Eigentlich reicht die 08/15-Standart-Ausführung wenn man das Album haben möchte. Auf der "Sonderedition" ist nichts (musikalisches) drauf, was auf der CD für 9,99 € nicht auch drauf ist. Hier wird die Verpackung (zugegeben, sehr gelungen aufgemacht) gleich mitbezahlt.
am 10. November 2004
Sorry, mein Deutch is nicht so gut. I heard this band on MTV when I was in Deutchland in September and I immediately fell in love with them and had to get the CD. I must say that I was pleasantly surprised! Almost every song on the CD is great...the only problem is that the songs stick in my head all day long and then I start singing them and my wife can't understand me. 2raumwohnung, keep up the good work!
am 25. August 2004
Hier gibt es kein verzweifeltes und vergebliches Bemühen sexy zu klingen a la Mia oder Anna R von Rosenstolz.
Inga Humpe stellt auch auf der dritten CD des Projektes mit ihrem schnuckligen Freund Tommi Eckart alle wieder beschämend in den Schatten.
Das dritte Album ist weniger club-, mehr Popsong-orientiert und wartet sogar mit einem romantischen Protest- und Veränderungslied auf "Wir sind die anderen".
Clubtauglichkeit präsentieren 2raumwohnung dann auf den Maxi-Auskoppelungen, die von ihnen selbst und Bekannten aus der Clubszene entsprechend geremixt werden.
Nach "Spiel mit mir" soll der genannte Protestsong die 2te Single werden.
In "Machs einfach" gehts um menschliche Begegnungen (One Night Affäre???) ohne tiefere Bedeutung.
Mein Lieblingssong ist gleich der erste, das chillige "Wolken ziehen vorbei".
Gesang, Melodie, Komposition und Arrangement sind ein Zeugnis, dass 2raumwohnung wohl zu dem Besten der deutschen Popmusik 2004 gehören. Klasse, dass es solche Qualität aus Deutschland gibt. Auch im Ausland sind 2raumwohnung angesagt - trotz der sprachlichen Barrieren.
Dazu kommt, dass die Beiden sehr sympathische Menschen mit Bodenhaftung sind, was das Ganze noch viel angenehmer macht.
Musik zum Anhören alleine zu Hause, zum gemeinsamen Chillen, Nachdenken, Relaxen, Tanzen. Ein gut gelungenes Gesamt"kunstwerk".
am 19. Januar 2006
Gemeint ist das wundersam verträumte "Ich denk an dich". Musik zum Frühlingsträumen am Badesee. Das gesamte Album lädt ein zum Entspannen, zum Alltagvergessen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Zurück bleibt ein positives Grundgefühl auf Grund der tiefgründigen Poesie (und wenn die Texte das nicht sind, so sind sie zumindest tollpatschig, niedlich, umarmungswürdig, weil ehrlich). Ich mag 2raumwohnung hören und werde mir sicher auch noch die älteren Alben zulegen. Vielleicht liegt das daran, dass ich gerade verliebt bin. Mir ist bewusst, dass nicht jeder auf diese Art Musik steht, aber für mich ist das Album fast eine Religion geworden. Eine Melodie wie ein Fluss, dazu eine klare, helle, sympathische Stimme. Mit Inga möchte man Freundin sein. :)
(Kann man übrigens zu jeder Jahreszeit hören.)
am 28. August 2004
Ah, wie tut das gut. Endlich mal wieder richtig guter Deutschpop zum lässigen träumen. Eine richtige Wohltat für die Ohren.
Die Musik ist grösstenteils ruhig, der Gesang atmosphärisch und sanft. Ein sinnvoller Text der sich schön in die Musik einfügt. Einfach zum ausruhen und entspannen.
Das Ganze gibt es dann auch noch in der BASIC-Version von BMG. Der neuen Anti-Kopier-CD. Erfreulich ist das diese CD's ohne Kopierschutz erscheinen und somit wohl überall funktionieren. Kein Cover od. Begleitheft aber dafür sehr günstig. Damit wird das Ziel nicht verfehlt. Die ideale CD für Leute die einfach nur legal Musik hören wollen, aber keine Wucherpreise für eine CD ausgeben möchten.
Solange diese CDs ohne Kopierschutz ausgeliefert werden, und somit auch echte CDs sind, laut RedBook-Standard, steht dem Musikgenuss in jedem CD-Spieler nichts mehr im Wege.
am 13. Januar 2013
Eins vorab: Ich bin großer "Fan" der Musik von 2raumwohnung und habe alle Platten.
Die ersten beiden Alben sind famos. Das dritte Album fällt da leider etwas ab.
Dennoch absolut hörenswert und gerade musikalisch leicht zu genießen.
Leider nicht mehr.
am 24. Mai 2005
Der Eröffnungssong "Wolken ziehen vorbei" geht mit seinem leisem sattem Hintergrundwummern direkt ins Blut, gefolgt von einer herrlich subtil-ziehenden Gtitarre, die dich zusammen mit der elektrisierenden Hauchstimme Inga Humpes direkt auf ein kleines schaukelndes Boot am Sonnenstrand trägt...es gibt ein paar Nummern, die man öfters anhören muss (zB das 2.), aber im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes deutsches Wohlfühlalbum, auf dem man bei jedem Durchhören immer neue Textzeilen schätzen lernt. Sehr schöne Sorglos-Lyrik im Berliner "Für immer jung"-Akzent, unterlegt mit Low-Fi Musik zum unwillkürlichen Mitwippen.
am 15. Oktober 2004
Da ist sie nun, die neue 2Raumwohnung! Nachdem "In wirklich" die hohen Erwartungen, die ihr Debuetalbum "Kommt zusammen" aufgebaut hatte, nicht ganz erfuellen konnte, waren natuerlich alle gespannt, wo die Reise fuer Inga und Tommi mit "Es wird morgen" hingeht. Zu meiner persoenlichen Freude orientiert sich die neue Scheibe mit seinen zahlreichen Gitarrenklaengen eher wieder an "Kommt zusammen" und weniger an das etwas beat-lastige "In wirklich"-Album. Auch wenn die Texte im Vergleich zu den beiden ersten CDs vielleicht etwas mau sind und die musikalische Genialitaet von "Kommt zusammen" nicht ganz erreicht wird, so ist "Es wird morgen" doch wieder eine Steigerung zu "In wirklich". Meine Favoriten sind "Wolken ziehen vorbei" (unglaublich schoen und entspannend!), "Spiel mit" (was fuer'n Partyknaller!) und "Oben" (bezaubert mit seiner dezenten Melancholie). Auch die meisten anderen Songs sind sehr gelungen und man hoert sie sich gerne ein ums andere Mal an. Die einzigen Schwachstellen des Albums sind vielleicht "Sasha" und "Mach's einfach". Als Club-Musik zum abtanzen funktionieren sie zwar, Albumtauglichkeit kann ich den beiden aber durch die sehr schlicht gestrikten Melodien ("Spiel mit" hat als dritter Dance-Track eindeutig mehr zu bieten!)nur bedingt bescheinigen. Bei "Sasha" wird man zudem das Gefuehl nicht los, dass man hier eine umgetextete, nicht so gute Variante von "Sexy Girl" hoert. Von letzterem und "Spiel mit" (aka "Play") befindet sich uebrigens noch eine in englisch gesungene Version auf dem Album. Fuer deutsche Hoerer vielleicht ganz lustig, kann dieser Versuch, deutsches Kulturgut fuer den internationalen Markt tauglich zu machen, aber nicht wirklich ernst genommen werden: Der Text-Rythmus holpert und Inga singt zwar immer noch mit Engelsstimme, aber leider auch mit hoerbarem deutschen Akzent.
Insgesamt ist "Es wird morgen" auf jeden Fall eine lohnende Anschaffung, deutsche Popmusik vom Feinsten! 10 der 12 neuen Songs sind echte spitze und auch die anderen beiden sind nicht wirklich schlecht. Das Liederbuch war auch eine sehr nette Idee. Also, kaufen und mitspielen, bzw. mithoeren!
am 21. Februar 2005
Als ich das Lied Spiel mit das erste mal im Radio gehört habe dachte ich mir diese CD muß ich haben. Auch sonst ist die CD sehr gelungen, vom 1. bis zum letzten Titel. Auf jeden Fall kaufen.
am 14. März 2013
Deutscher Wohlfühlpop. Mal zum träumen, mal zum tanzen, mal zum wohlfühlen. Vor allem eignet sich die CD bei einem Glas Rotwein auf dem Balkon oder im Garten bei Sonnenuntergang. Ist nicht Easy Listening, aber tut auch nicht weh. Humpes Musik macht einfach Spaß.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken