Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
Man lauscht, stutzt und merkt auf ... Es wirkt bekannt und ist dennoch etwas ganz Eigenes. Was genau ist des Rätsels Lösung?

Die Antwort, so verblüffend wie einleuchtend.
Wir stellen vor: Weto, der "Austobe- und Spielplatz" (Zitat: Lindner) für einige Mitglieder der Band Schandmaul und den Keyboarder Heiner Jaspers ("Regicide").
Am 26. August '11 kam das zweite Studioalbum "Schattenspieler" heraus und was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Wir leben in einer Zeit, die von Gefühlskälte geprägt und mit Scheuklappendenken verseucht ist. Weto thematisiert dies im Einstiegstrack "Eiszeit" und stellt sich nicht umsonst die Frage "Wo führt uns die Zukunft hin?".

Mit "Feuertanz" erleben wir ein Déjà-écouté, denn Schandmaul interpretierte diesen Song bereits im Jahr 2006. Dennoch: Ursprünglich wurde das Werk für Weto geschrieben. Wer hat hier also wen gecovert? ;)

Die perfekte musikalische Umsetzung von Anklage, Enttäuschung und Wut erfahren wir in "Glaubst du noch". Was wie ein bedrohliches Flüstern beginnt, endet in einem Ausbruch grenzenlosen Zorns. Atemberaubend!

Wer es romantisch mag, findet seinen Favoriten bestimmt in "Zwei Raben". Eine makellose Instrumentalbegleitung die sich an den tiefgründigen Text schmiegt wie ein Neugeborenes an seine Mutter (und dabei genauso herzzerreißend schön ist).

An die Stelle des Folk-Rock-Genres mit seinen träumerischen Geschichten tritt hier düsterer und handfester Deutsch-Rock. Sowohl Harte Gesellschaftskritik, als auch Alltagsgeschehen werden auf eine unverhohlene Art und Weise dargeboten. Ob mit herben direkten Worten oder in Bilder gehüllte Anschuldigungen - Jedem Song wohnt eine Message inne, über die es sich nachzudenken lohnt.

(Text: KF)
am 28. August 2011
Nach dem ersten Durchlauf, war ich erst etwas skeptisch. Ich hatte zwar schon immer die häppchen über Facebook mitbekommen und konnte mir in etwa ein Bild machen, was uns erwarten wird, aber in der gesamten Version, war es erst mal... anders.
Erst vor kurzen kaufte ich mir "Das 2weite ich" und erwartete nun auch auf "Schattenspieler" sehr düstere und extreme Texte. Doch irgendwie empfand ich es als weicher, was nicht bedeutet, dass es mir nicht gefällt.
Nach mehrmaligen Durchspielen und der genaueren Beobachtung der Texte muss ich aber sagen, dass die Texte zwar nicht so psychisch extrem sind, aber einem trotzallem noch vermitteln was die Jungs denken.
Egal ob "Orient und Okzident", Ausgebrannt" oder "Glaubst du noch"... jeder Text hat etwas zum nachdenken und sich zu fragen "Treffen sie damit nicht eigentlich voll ins schwarze?"
"Das Handy, die E-Mail, immer erreichbar sein! Das Meeting, der Zeitdruck, der Umsatz zählt allein! Der Kunde ist König, das Personalgespräch! Du zitterst ein wenig, der Auftrag muss noch rein!"
Mein erster Gedanke war, "genau so siehts doch aus." und das zieht sich auch durch die ganze CD so weiter.
Wenn ich WETO hör, denke ich auch in keinster weise an Schandmaul.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Die Jungs sehen sehr schnieke aus und auch die Gesamtgestaltung ist schön schlicht gehalten.

Rundherum wieder ein sehr schönes Album und sehr zu empfehlen.
am 13. Juli 2016
Ja ich bin Schandmaul Fan. Dies war auch der Grund mir das Weto Album Schattenspieler zu kaufen.
Aber wie erhofft bleibt nur die einprägsame Stimme von Thomas als Erinnerung an Schandmaul. Das war es dann auch schon. Mit Weto ist eine gute Rockband am Start, die ihre Meinungen in anspruchsvollen deutschen Texten verpacken. Für mich eine erfolgreiche Entdeckung und ab sofort ein fester Bestandteil meiner Playlist.
am 31. August 2011
Ich habe das Album jetzt mehrfach gehört und muss einfach sagen ich bin begeistert. Sehr eingängige Melodien, super Texte und wirklich eine super Stimme. Ich kann nur sagen, weiter so, dann ist die kommende Tour mit Sicherheit auch ausverkauft:-)
am 5. August 2014
Das zweite Album ist sehr viel Humaner ohne das es den Stil verliert. Hier werden einige Aspekte der Moernen Gesselschaft aufgefasst und in Liedtexten verarbeitet.
am 5. August 2015
Alles in Ordnung mit der Ware, es gab nichts zu beanstanden. Musikalisch erfüllt das Album meine Erwartungen und bereitet mir immer wieder Freude! :)
am 16. Februar 2016
Wer Schandmaul einmal ins Herz geschlossen hat, wird sie nie wieder los... Einfach herrliche Musik auch von den Herren 🎶🎼 eine Freude für die Ohren
am 10. Dezember 2011
Bitte macht weiter so mit Eurer Musikrichtung.
Diese Stimme ist einfach unverwechselbar.
Danke für das Album! Werde auf das nächste Konzert gehen.
am 26. August 2011
Natürlich läuft die CD gerade und ich kann eigentlich nur sagen.... Super! Gigantisch! Kraftvoll! Einfach.... WETO! Die CD Das zweite Gesicht" war schon genial und Schattenspieler" steht diesem Werk in nichts nach.
Ein Vergleich der beiden CD's oder mit Schandmaul ist irrelevant, da alle Werke super individuell sind, was bedeutet, dass DIESE CD HIER wirklich mal wieder PERFEKT ist. Und auch wenn sie ganz neu ist, freue ich mich jetzt schon auf die nächste CD, die sicherlich auch irgendwann kommen wird!
FAZIT: Kaufen! Hören! Genießen! Denken! Noch mal Hören! Erkennen! Wissen! It's Magick! ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken