Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 10. März 2014
Das Thema Glück wird zum teil (bei den engl. sprachigen Gesprächspartnern) gut beleuchtet. Die deutschen Beiträge sind leider zum größten Teil schlecht und uninteressant und fallen gegen die anderen mehr als ab. Was am meinsten stört ist die schlechte filmische Qualität. Da sind viel 30 Jahre alte DVDs von besserer Qualität. Die Kamerführung ist teiweise dilletantisch und der Schnitt oft wirr und auch sinnlos mit schlehcten Bildern gefüllt. Die Hintergrundmusik klingt wie typisch lizenzfreie Musik aus dem Aufzug. Nur der Titelsong verspricht am Anfang einen wervollen Beitrag der dann leider nicht erfüllt wird.

Mein Fazit:
1 Stunde maximal die internationalen Fachleute zusammenschneiden lassen und einem guten Produktionsstudio und den Rest weg.
> damit auch zu teuer um es zum vollen Preis zu leihen oder zu kaufen!
am 29. November 2011
Glücksformeln dieser Film lädt als Dokumentarfilm ein, Lebensentwürfen auf der Suche nach Ihrem Glück zu folgen. Der Film selber ist dabei stets direkt, konkret und nicht esoterisch. Das Thema wäre eigentlich nicht dokumentier bar, dass es doch geht und gleich noch spannend ist, kann erleben wer den Film anschaut. Wer allerdings im Film einfache Rezepte eine Form schlichter Ratgebermentalität sucht, wird hier nicht fündig. Es gibt ebenso keine Action und keine Comedy. Wer sich hingegen leisten möchte, leisen Klängen zu zuhören und gewöhnlichen Menschen zu zusehen, wie sie ihren Weg zum Glück gestalten und wer darüber hinaus noch offen für wissenschaftliche Perspektiven ist, ist hier gut aufgehoben. Der Film beeindruckt durch die Menschen, die er zeigt.
am 5. Februar 2017
Der Film zieht und zieht sich aber das Wesentliche "Glücksformeln" bleibt verborgen. Zusammenhanglose Szenen und unterschiedliche Menschen die zu unterschiedlichen (teils belanglosen) Erlebnissen aus der Vergangenheit referieren. Der enttäuschendste "spirituelle" Film den ich je gesehen habe.
am 16. Oktober 2012
Ich bin durch die Sendung "Planet Wissen" mit dem Thema "Glück" (WDR) auf diesen Film aufmerksam geworden. Recht wissenschaftlich, aber trotzdem meiner Meinung nach toll gemacht.
am 9. August 2016
Eine Doku, die voller schöner Weisheiten steckt. Zwar nichts wirklich Neues, aber schön anzusehen. Sehr nett bei regnerischem Wetter und melancholischer Stimmung ;-)
am 8. April 2013
Der Film ist eine Sammlung von Interviews, in denen Fachleute analysieren, was uns Menschen glücklich macht. Außerdem kommen Menschen zu Wort, die keine Wissenschaftler sind, sondern aus ihrem Alltag berichten und erklären, was sie glücklich macht.

Hört sich banal an, ist aber wirklich interessant und kurzweilig. Man kann viel daraus lernen. Ich fand es auch sehr erfrischend, dass hier Wissenschaftler über Fakten und Langzeitstudien sprachen - und keine Esoteriker über irgendwelche Good Vibrations.

Einzige Kritk: Das ist ein langer Film. Man hätte die Ergebnisse der Gespräche vielleicht auch in einer etwa 45minütigen Doku unterbringen können.
am 26. Dezember 2012
habe den film als preview im kino gesehen und war von ihm sehr begeistert und sehr berührt. habe dadurch zwei wunderschöne weihnachtsgeschenke gefunden!
TOP 1000 REZENSENTam 15. September 2011
Was ist Glück, und wie lässt es sich für den Menschen erreichen? Um diese Fragen kümmern sich heutzutage wirklich Forscher, die im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen der Sache auf den Grund gehen. Dies will mit der Dokumentation "Glücksformeln - Vom Suchen und Finden eines Lebensgefühls" auch Regisseurin Larissa Trüby tun, und sie redet auf ihrer Reise durch diesen Themenbereich mit Forschern und auch allerlei anderen Menschen über das zentrale Thema Glück. Was braucht man zum glücklich sein, wie erreicht man Glück und sind diese Fragen einfach zu beantworten, oder bedarf es dafür doch etwas mehr?
Einerseits würde ich diese Arbeit nicht in die Esoterik-Ecke schieben, andererseits denke ich persönlich etwas differenzierter über solche Dinge. Man kann sicher pauschalisieren wie man glücklich wird, aber es sind auch gewisse Rahmenbedingungen nötig, die man heutzutage notgedrungen nicht immer selbst schaffen kann. Daher kann man die mit schönen Bildern untermalten Interviews mit Menschen, die ihres Glückes Schmied schon sind, nicht unbedingt verallgemeinern, und sollte sich schon auch selbst fragen, was ich denn brauche um mein persönliches Glück zu erreichen. Für Interessierte an solchen Themen sicher mehr als nur einen Blick wert, für den normalen Zuschauer eher nur auf den zweiten Blick einen Kauf wert.
am 1. März 2014
Titel der DVD "Glücksformeln"
Der internationale Aufbau der Dokumentation ist Generationen übergreifend und regt zum Nachdenken an.
Der Film ist sehr gut gelungen.
am 15. April 2013
was soll ich dazu lange schreiben, Thema gut aufbereitet und präsentiert, für Glückssuchende wie mich ein "must have" an Anregungen und Erkenntnissen