find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Wer sich einen Tablet-PC anschafft, der benötigt früher oder später ein Schutzhülle oder Tasche für den tragbaren Computer. Passende Hüllen und Taschen sind für alle Hersteller und Modelle in Hülle und Fülle vorhanden. Faktoren bei der Entscheidung sind die Verarbeitung und Qualität, die Funktionalität und der Preis. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen bei Onlinehändler Amazon habe ich mich bei meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N letzendlich für ein Ultra SlimCase der Firma StilGut entschieden. Der Verkaufspreis liegt bei 49,90 Euro. Der Verkauf erfolgt über den Hersteller, die Firma StilGut selbst. Onlinehändler Amazon ist für den Versand verantwortlich. Nur einen Tag nach meiner Bestellung habe ich die Tasche schon in den Händen gehalten. Zum Lieferumfang gehört neben dem SlimCase noch ein Microfasertuch zum Reinigen des Display.

Das Case ist außen aus hochwertigem Kunstleder gefertigt. Die Innenseiten ist mit feiner samtartiger Microfaser ausgeschlagen. Vollendet wird die sehr hochwertige Optik mit einer sauber verarbeiteten farblich angepaßten Naht. Laut Herstellerangabe werden alle Taschen dieser Modellreihe in Handarbeit gefertigt. Alle Anschlüsse und Funktionstasten (Multischnittstelle, Kamera, Lautstärke, An/Aus, Slot für SIM-Karte, Kopfhörer) sind frei zugänglich, der gesamte Bildschirm ist jederzeit frei bedienbar. Das Tablet lässt sich ohne großen Kraftaufwand unter die Klammern des Ultra SlimCase schieben. Bei dem 10.1 N Modell werden die Frontlautsprecher wenige Millimeter von den seitlichen Klammern überdeckt. Das hat aber keinerlei negative Auswirkungen auf die Tonqualität. Hat das Gerät seine Endposition im Etui erreicht, bewegt es sich keinen Millimeter vor oder zurück. Natürlich ist eine Entnahme aus dem Case mit einem etwas höheren Kraftaufwand jederzeit möglich. Die Klammern hinterlassen auf dem Gerät keinerlei Kratz- oder Schiebespuren. Aufgeklappt kann das Tab in 3 Positionen (Anstellwinkel) auf dem Unterteil aufgestellt werden. Dabei hat das Gerät immer einen stabilen und sicheren Stand. Das Aufstellen des StilGut Ultra SlimCase ist immer nur im Querformat möglich. Durch die verstärkten Wände macht das Case im zusammengeklappten Zustand einen sehr schlanken Eindruck (Stärke beträgt ca. 11 mm). Es lässt sich so sicher und kompfortabel transportieren. In diversen Amazon-Rezensionen wird von einem starken Geruch nach dem Auspacken berichtet. Das kann ich bei meinem folienverschweissten Exemplar nicht bestätigen. Klar ist ein Neu-Geruch vorhanden, der wirkt aber nie aufdringlich oder belästigend.

Fazit: Ich bin mit diesem SlimeCase 100% zufrieden und kann es jedem Galaxy Tab Besitzer ans Herz legen. Der Preis ist für ein Produkt aus Kunstleder mit 49,90 Euro zwar etwas hoch angesetzt, aber die hochwertige Optik, die gute Verarbeitung und Qualität, die gute Passform und die tolle Funktionalität überzeugen in vollem Umfang. Das Ultra SlimCase von StilGut ist auch in der Farbe weiß erhältlich.

In der oberen Produktbeschreibung habe ich zusätzlich ein paar Realbilder des StilGut SlimCase eingestellt. Eine große Galerie mit Bildern finden Sie in meinem privaten Blog. Die Adresse erhalten Sie über einen Besuch in meinem Profil bei Amazon.
review image review image review image
am 17. Dezember 2012
Ich habe mir das Case auf Empfehlung hin für mein Samsung Galaxy Tab 10.1 gekauft und bin sehr zufrieden.
Da ich beruflich viel mit dem Zug unterwegs bin, habe ich einen hochwertigen Schutz für mein Tab gesucht... und gefunden!
Das Tab passt hervorragend in die dafür vorgesehenen Klammern und wird dort gut gehalten.
Optisch macht das Case wirklich was her. Und neben der Optik ist die Qualität der Verarbeitung sehr gut.
Es sind Aussparungen vorhanden, so dass an allen dafür vorgesehenen Stellen Adapter, Sticks, Karten, Ladegerät usw. angebracht werden können, ohne dass man das Case erst entfernen muss. Neuerdings habe ich das Tab als Kamera für mich entdeckt, um zu Hause meine Kinder damit zu filmen. Dafür entferne ich das Case, da es mit herunterhängendem Deckel (sonst wäre die Kamera verdeckt) eher unpraktisch zu bedienen ist.
Die Standfunktion ist ebenfalls sehr praktisch und mit den verschieden einstellbaren Neigungsgraden sehr angenehm.
Den an mancher Stelle beschriebenen Geruch kann ich nicht feststellen. Das Produkt hat einen minimalen Eigengeruch (wie eigentlich fast jeder Gegenstand), der natürlich nicht nach Leder duftet (ist ja auch Kunststoff). Aber wenn ich in normaler Arbeitsnähe bin, kann ich diesen Geruch nicht wahrnehmen (ich muss meine Nase schon direkt dranhalten).
Zusammenfassend:
Ich bin hochzufrieden. Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Der, zu Vergleichsprodukten, etwas höhere Preis macht sich in Qualität und Aussehen durchaus bezahlt.
am 31. Mai 2012
Habe das Case für das neue Galaxy Tab 2 10.1 bestellt. Spannend war hier, aufgrund nicht vorhandener Erfahrungswerte, ob das StilGut Ultra SlimCase für das Tab 10.1 & 10.1N auch für das neue Tab 2 10.1 geeignet ist! Habe auch Verdacht einfach bestellt. Das Tab 2 ist 1,1 mm dicker als das Tab 10.1 N und auch dieses sitzt stramm im Case - aber ich kann beruhigen: es paßt grundsätzlich! Das Tab sitzt aber für meinen Geschmack etwas zu stramm im Case, aber das ist eigentlich kein richtiger Nachteil, da es so faktisch nicht rausrutschen kann. Es läßt sich aber durch etwas Druck relativ gut herausschieben, falls dies notwendig ist.

Die Funktionen sind gut, die div. Standfunktionen sind sehr gut, nichts wackelt oder rutscht. Die Verarbeitung macht einen recht guten und wertigen Eindruck, der Verschluß sitzt gut und hält den Case "Deckel" fest geschlossen. Die Haptik ist sehr schön, es fühlt sich sehr gut an, und wirkt absolut wie "Nappaleder" matt. Sauber verarbeitete Nähte runden den guten Gesamteindruck ab.

Lediglich die oberen "Halteklammern" verdecken einen Teil der Lautsprecher - dies íst aber für den "Sound" wohl ohne Belang und da die Lautsprecher absolut plan mit dem Rand sind, werden diese auch nicht von den Klammern heruntergedrückt. Optisch ist dies aber nicht so schön und könnte bei einem zukünftigen Case passend für das Tab 2 anders gelöst werden.

Alles in allem aber (bis jetzt) ein gutes Produkt, wenn auch der Preis stolz ist. Wie gut die Qualität langfristig ist, wird sich zeigen. Kunstleder hat ja so seine Nachteile, was die Haltbarkeit angeht. Wie sich günstige Alternativen bzw. "Nachbauten" schlagen, kann ich nicht sagen. Aktuell riecht das Case nach gut einer Woche auch noch etwas, aber dies ist, meiner Meinung nach, kein stechender, chemischer Geruch, wie in einigen anderen Rezensionen beschrieben wurde, sondern erinnert eher an den typischen "Neuwagengeruch".

Lieferung (wie ansich immer bei Amazon) rekordverdächtig: Bestellt am Freitag 17.00 Uhr - geliefert am Sonnabend Mittag!!! Unglaublich. Top verpackt, wie immer.

Kann alles in allem eine Kaufempfehlung aussprechen. 4 Sterne nur, weil etwas zu strammer Sitz und die Halteklammern die Lautsprecher abdecken - aber es ist faktisch auch nur für die leicht dünneren Vorgängermodelle von Samsung beschrieben bzw. geeignet! Ob es einen Nachfolger für das Tab 2 geben wird??? Glaube ich kaum, da die Unterschiede minimal sind.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2012
Die Passgenauigkeit der Hülle ist super, auch das Material und die Verarbeitung machen einen soliden Eindruck. Durch die gute Polsterung ist das Tablet sicher geschützt und zudem elegant verpackt. Warum gebe ich nur 4 Punkte? Weil die Hülle auch nach 1 Woche noch immer extrem unangenehm riecht! Auch das tagelange Auslüften am offenen Fenster konnte den chemischen Geruch nicht vertreiben. Ich hoffe sehr, dass dieser noch verschwindet ... Mein Mann hat übrigens die Stilgut-Hülle für das Samsung Galaxy Tab 2. Deren Materialien sind identisch, aber sie stinkt überhaupt nicht! Wahrscheinlich ist bei dem Modell für das Galaxy Tab 10.1 mit anderem Kleber gearbeitet worden.
am 1. Dezember 2011
Was soll ich sagen, gestern per Express bestellt, heute schon da. 10 Punkte für Amazon schonmal dafür !
Ich war skeptisch wegen der vielen Meinungen bezüglich des Geruchs. Ich muß ein Glückskind sein, ich hab kein Stinktier erwischt.
Mich hatte der Preis etwas abgeschreckt, es gibt ja auch günstige Taschen. Aus echtem Leder ist nicht mal das Original von Samsung!!
Das Tablet paßt ausgezeichnet rein!! Ruck zuck drin. Sieht sehr edel aus. Man kann das Tablet sogar aufstellen. Ist aber ja in den Fotos auch zu sehen.
Also ich bin froh, dieses Teil gekauft zu haben und kann es nur empfehlen.
Ist ja möglich, daß man die "Geruchsnummer" inzwischen in den Griff bekommen hat.
Andernfalls scheint der Shop von Stilgut sehr kulant zu sein, was ich so gelesen habe. Sollte es Probleme oder Beschwerden geben, würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen ;)

Alles in allem also von mir die volle Punktzahl für alle Beteiligten.
am 10. März 2012
Ich habe mir das Slimcase gekauft, um mein Tablet zu schützen. Aber es kann noch viel mehr. So kann man das Tablet in 3 verschiedenen Neigungswinkeln positionieren. Die Passgenauigkeit ist hervorragend. Für alle Anschlüsse und die Kameralinse passen die Aussparungen optimal.
Außerdem ist das Case schön flach und aus echtem Leder. Man sieht ihm die Qualität wirklich an. Als zusätzliche Beigabe war ein Saubertuch enthalten. Mit diesem Tuch muss man nur zwei- dreimal über den Touchscreen wischen und alle Fingerspuren sind restlos beseitigt. Klare Kaufempfehlung.
am 27. März 2013
Das Tab macht in der Hülle einen perfekt geschützten Eindruck und auch die verschiedenen Blickwinkel lassen sich an dem Case super einstellen.
Allerdings könnte die Passgenauigkeit meiner Meinung nach etwas besser sein.

Ausserdem sollte man sich dessen bewusst sein, dass das Tab mit der Hülle um einiges Dicker und vor allem schwerer wird.

Ich nutze das Case nun seid fast einem halben Jahr und bin zufrieden.

Den in anderen Rezensionen beschriebenen "üblen" Geruch kann ich absolut nicht bestätigen.
am 15. September 2011
Der Preis dieses Case ist zwar recht hoch, dafür erhält man jedoch die derzeit wohl edelste Schutzhülle für das geliebte Tab!

+ Tatsächlich dünn
+ Dennoch stabil
+ Einfache, aber funktionelle Halterung des Tab
+ Gute und einfache Systematik für die Schräglage des Tabs in mehreren Winkeln
+ Lederoptik vom feinsten
+ Beste Verarbeitung und Schnitt
+ Softtuch wird mitgeliefert

- Schräglage nur im Querformat möglich

Fazit:
Das Preis/Leistungsverhältnis passt. Was will man mehr....
am 31. Mai 2012
Sehr gute Verarbeitung - sieht einfach EDEL aus - Tab ist super geschützt. Wenn das Slim Case geschlossen ist kann man wirklich sagen "ULTRASLIM".
Hoffentlich hält die Qualität auch bei längerem Gebrauch.

Die verschiedenen Positionen zum Arbeiten mit dem Tab sind sehr ergonomisch und auch nach längerem Einsatz zeigen Augen und Finger keine "Ermüdungserscheinungen" !!!

Hatte noch die SAMSUNG Original Diary Tasche zur Auswahl mitbestellt. Ist nicht zu vergleichen und habe mich deswegen - trotz des höheren Preises - für das StilGut Ultra entschieden.

Danke an AMAZON für die turboschnelle Lieferung und die problemlose Rücknahme / Rücksendung.

Insgesamt "Sehr Empfehlenswert" deswegen 5 Sterne
am 23. Juli 2012
Ich habe das Case jetzt zwar erst seit drei Tagen aber ich kann jetzt schon sagen das dieses Case echt super ist. Es passt einwandfrei, sieht schick aus und scheint mir auch sehr strapazierfähig zu sein.

Warum vergebe ich dann nur vier Sterne?

Wie in vielen anderen Rezesionen kann ich auch bestätigen, dass das Case stinkt. Ich kann es zwar nur riechen wenn ich mit der Nase direkt davor bin aber meine Frau riecht es auch schon aus einiger Entfernung. Den Geruch hat man bei halten des Tablets dann natürlich auch an den Fingern. Ich hoffe, das dieser Geruch mit der Zeit verschwindet aber bis jetzt, obwohl ich das Case bestimmt schon über 20 Std. im Freien stehen gelassen habe, kann ich leider keine Verbesserung feststellen.

Ich möchte das aber auch nicht überbewerten aber da man ja weis mit was für "gesunden" Materialien in China gefertigt wird bleibt eine gewisse Skepsis bestehen.

Na ja, vielleicht geht der Geruch durchs auslüften "zügig" abhanden.....sonst wie gesagt alles Super.

Bis denn
Michael