Farbe: graphit|Ändern
Preis:26,81 € - 28,56 €

am 6. Juli 2012
Allgemeines:

Der H250 ist ein gutes Headset für Voicechats und auch fürs Onlinegaming.
Die Tonqualität ist gut allerdings fehlt dem H250 ein wenig die Power, wodurch er eher nicht zum Musik hören oder Filme schauen geeignet ist.
Ein Vorteil ist die Rauschunterdrückung, welche besonders wertvoll bei Onlinegame Partien ist, weil so keine störenden nebengeräusche entstehen.
Sitz: fest aber nicht zu fest, selbst wenn man mit dem Kopf wackelt verrutscht es micht.
Die Polster sind sehr angenehm und bieten doch eine gute Lüftung der Ohren(was ich grad im Sommer sehr wichtig finde...keine heissen Ohren ;)...).

Verarbeitung:

Ganz gut aber es gibt ein paar kleine Mängel: beim Aufsetzen oder Einstellen der Bügel am Kopf knarzt der Kunststoff doch deutlich.
Ausserdem ist die Kabelführung im Bügel nach hinten offen und neigt dazu sich manchmal in den Haaren zu verfangen(zum Glück bin ich vorsichtig beim Absetzen).

O.K. das wars, hoffe es hilft...
am 8. September 2012
Habe das Produkt erworben, weil ich kurzfristig auch am Laptop ein Headset benötige. Am Desktop-PC nutze ich ein Sennheiser PC165 Headset, welches selbstverständlich in einer anderen Liga spielt.

Dennoch hat das Logitech alle Funktionen, welche mir wichtig sind und eine gute Klangqualität. Der Schaumstoffbezug der Kopfhörer sitzt sehr angenehm, auch nach längerem Tragen traten bei mir keine Beschwerden auf. Es kann an mir oder dem Bezug liegen, aber die Ohren werden mit der Zeit etwas warm, was mich persönlich jedoch nicht sonderlich stört.

Da es sich in keiner Weise um einen noise-cancelling-over-ear-Kopfhörer handelt kann es in sehr hellhörigen und leisen Räumen bei bestimmten Chat Programmen zu Rückkoppelungen kommen, welche ich aber mit Feintuning in der Chatsoftware in den Griff bekommen konnte.

Habe das Headset erst seit 1 Woche in Gebrauch, von daher kann ich selbstverständlich nichts zum Langzeitverhalten der Kabelverbindungen aussagen.

Würde das Produkt weiterempfehlen, da der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt ist und das Headset im Gegensatz zu manchen 10€ Produkten funktionsfähig angeliefert wurde.
am 20. März 2016
ich benutze dieses Headset zusammen mit einem Klinkenadapter wie diesem Wicked Chili Headset Adapterkabel für Tablets und PS4 Controller (für Stereo PC-Headset, 2x 3,5mm Buchse an 3,5mm Klinke, 4-polig neue Belegung)
(heute würde ich vielleicht dieses schickere Teil kaufen: Hama "AluLine" Kopfhörer-Adapter (15 cm, 3,5 mm Klinkenstecker - 2 x 3,5 mm Klinkenkupplung, Stereo) silber)

Der Klang am Telefon ist ordentlich.
Die Leute sagen, dass nach dem Umschalten aufs Headset das Mikrofon sogar eher etwas besser klingt als das C4 selbst.
Ich war zuerst skeptisch, weil das Mikro ziemlich vom Mund wegsteht, aber die Lautstärke ist gut.
Der Kopfhörerklang ist nicht super, aber zum Telefonieren völlig ausreichend.

Der Tragekomfort ist für mich sehr gut. Der Bügel lässt sich auch für größere Schädel einstellen ;-)
Das Headset ist leicht und drückt kaum auf die Ohren. Diese Kopfhörer sind noch angenehmer Philips SBCHL140 Leichtkopfhörer mit Metall-Kopfband (96 dB, 100 mWatt) ,aber die gibt es leider nicht als Headset.

Fazit: für diesen Preis bekommt man ein ordentliches Headset fürs AVM Fritz!Fon C4.
am 21. Juli 2014
Das Headset sieht klasse aus, ist robust und - was das Wichtigste für mich ist - die Kopfhörer drücken auch nach längerem Skypen nicht auf die Ohren. Dorthingehend hatte ich schon oft Probleme mit anderen Headsets. Allerdings ist das Mikro zu weit weg vom Mund und das aus reinem Kunststoff bestehende Stück, an dem es angebracht ist, kann auch nicht gebogen werden. Man muss sich also mit dem Gesprächspartner irgendwie organisieren, dass derjenige einen auf volle Lautstärke stellt. Das nervt. Deshalb sollte man es sich überlegen, ob das Design es einem Wert ist.
am 24. Oktober 2015
Für Online-Konferenzen und Schnittprogramme brauchte ich ein Headset, das preisgünstig ist aber trotzdem eine gute Qualität aufweist. Nach den ersten Einsätzen kann ich sagen: Ich bin zufrieden. Sollte sich daran etwas ändern, dann melde ich mich ganz sicher.
am 16. März 2014
hatte schon 3 verschiedene Headsets von Logitech. Das hier ist bisher das beste meiner Meinung nach. Super Klang und gutes Mikrofon. Zuerst dachte ich der Mikrofonbügel wäre zu kurz und das Mikro zu weit vom Mund entfernt, aber das täuscht, es nimmt Sprache gut auf. Der einzige Nachteil dieses Headsets ist, daß der Bügel relativ hohe Spannung hat, aber das ist eben von kopf zu Kopf verschieden, und man gewöhnt sich daran. Was sehr angenehm ist, ist die relativ große Auflagefläche auf den Ohren (weich und schön warm :) )
Insgesamt super Headset.
am 12. Mai 2014
Das Ende Jänner 14 gekaufte Headset verwenden wir wegen seines geringen Volumens (damit meine ich seine Maße, nicht die Lautstärke, die OK ist) unterwegs: SKYPE, TEAMSPEAK, Videos & Musik wiedergeben und gelegentlich spielen
Das Headset hat sich voll bewährt. Somit kann ich nur die anderen Rezensionen bestätigen bzw. ergänzen:
a) 1.80 Meter Kabellänge ist für Verwendung mit Laptop ideal (Längenangabe konnten wir in der Produktbeschreibung nicht finden, vielleicht zu hastig gesucht).
b) großer Tragekomfort, d.h. kein unangenehmes Drücken auch nicht nach stundenlangem Gebrauch
c) Lautstärkeregler und Schalter zum Stummschalten gut erreichbar, problemlose Funktion
Ob es auch dauerhaft und robust ist gegen mechanische Beanspruchung können wir nicht beurteilen, weil wir Headsets auf Reisen in einer gegen mechanischen Druck geschützten Tasche transportieren.
Zweifelsfrei volle 5 Sterne, weil es alles kann, was in der Produktbeschreibung angeführt ist.
Wir sind Musikfreaks (und auf diesem Gebiet vielleicht auch Perfektionisten), daher suchen wir trotz der guten Tonqualität des Logitech H250 Headsets ein weiteres mit noch besserer Tonqualität (vielleicht kann man damit mit freiem Ohr kaum einen Unterschied erkennen). Dieses wird natürlich aus physikalischen Gründen voluminöser sein müssen als das Logitech H250 (daher für Kurzreisen mit wenig Gepäck nicht so gut geeignet wie dieses).
Wir denken an das Sennheiser PC 131 Headset (ein solches haben wir) oder gegebenenfalls etwas noch Besseres. Mit SENNHEISER haben wir jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
am 9. Mai 2015
Wer ein recht günstiges Headset sucht, welches Preis/Leistung in Perfektion bietet, dann dieses.
Hervorragende Klangqualität, Leistung und gleichzeitig sehr guter Tragekomfort. Nach ein paar Tagen hat sich dieses Headset an jeden Kopf angepasst und sitzt fast unspürbar. Bin sehr zufrieden mit diesem.
am 10. Mai 2014
Sehr guter Klang und angenehmes Tragegefühl. Der Kopfhörer ist sehr gut für Internet-Telefonie (z.B. Skype) geeignet. Die Verarbeitung ist absolut OK, so wie ich es von Logitech gewohnt bin. Klare Kaufempfehlung von mir!
am 25. Juni 2014
think of extra peripherals for computers??? think logitech, name says it all doesn't it... works perfect... not really suited for hearing music but for internet calls or skype and sometimes watching movies this is the headphones...