Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 12. November 2011
Der Adapter kam Heute per Post.
Also gleich mal raus zum T5, angestöpselt und auf meinem HTC die App "Torque free" gestartet:
Problemlos hat sich mein Smartphone mit dem Adapter gekoppelt und ich habe die ersten Livedaten auf dem Schirm gehabt.
Ich habe dann die Vollversion von "Torque" installiert und den Adapter in meinem Golf V TDI ausprobiert:
Fehlerspeicher Lesen, virtuelle Zusatzinstrumente (z.B. Turbo-Ladedruck oder Öltemperatur) anzeigen usw. ist kein Problem.
Der Adapter läuft stabil und zuverlässig.
Mit einem Laptop und der richtigen Software ist auch das Rücksetzen der flexiblen Service-Intervall-Anzeige kein Thema mehr,
den Service mache ich in Zukunft an beiden Fahrzeugen komplett selbst.
66 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2015
Wollte den Adapter schon retournieren. Aber man sollte zuerst den Fehler bei sich selbst suchen!
Zuerst wollte ich es über Bluetooth verbinden. Wurde nicht gefunden und war leicht frustriert. Steht ja auch Wlan auf den Adapter und nicht Bluetooth!
Also BT ausgeschalten und Wlan eingeschalten. Zuerst muss man wissen, wie der Adapter überhaupt im Netzwerk heisst. Meiner heißt CLKDevice. Dachte zuerst an einen Mercedes :D
Ok, dann noch in Torque umgestellt von BT auf Wlan und siehe da, es funktioniert so wie es soll!
am 26. November 2015
Ich habe den Adapter gekauft nachdem mehrere (teure) Werkstattaufenthalte mit meinem S4 (B6) zu keinem positiven Ergebnis geführt haben. Das Modul wurde direkt am nächsten Tag geliefert und ist ohne große Umstände direkt einsatzbereit. Die Verarbeitung ist in Ordnung und für den gelegentlichen Gebrauch sicher mehr als ausreichend robust.
Einmal in die OBDII Dose und mit dem Smartphone/Laptop per WLAN verbinden. Ich habe die iPhone App "DashCmd" verwendet die hierfür hervorragend geeignet ist.
Ich habe den OBD Diagnose "Stick" seitdem permanent im Einsatz um die Öltemperatur bei meinen Autos im Auge zu behalten.
am 12. Oktober 2015
Alles wie beschrieben. Schnelle Lieferung. Danke. Verpackung war gut. Tolle Qualität für einen fairen Preis. Verbindung zu Handy und Tablet ist unproblematisch. Zum Laptop geht es leider nicht so einfach. Schade. Kann ich aber trotzdem empfehlen und kaufe gerne wieder.
am 19. Mai 2015
eingesteckt, power leuchtet rot, 2 andere LEDs blinken kurz. Es wird kein sichtbares wlan erzeugt und auch per Bluetooth wird kein Gerät erkannt. Also wieder zuruck. Für alle, die die Anleitung vermissen, schaut mal unter dem Schaumstoff, da liegt die mini CD in komischer Form ( 2 abgetrennte Seiten ) und eine kurze Anleitung mit Passwörtern etc
am 13. Juli 2016
Tut was es soll, natürlich nur in dem Umfang, den die Apps bzw das Auto zulassen welche man verwendet oder fährt. Verbindung habe ich immer mit jedem Gerät zum Adapter herstellen können, mit dem einen Schneller, dem anderen mal langsamer - eben abhängig vom verwendeter Handys oder Tablets.
am 27. Oktober 2014
Ursprünglich wollte ich den ELM 327 bei meinem A4 B5 nutzen. Leider ist die Technik von 1989 noch nicht so weit gewesen. Bei einem Meriva von 2003 klappt der ELM anstandslos! Besonders hervorheben möchte ich den tollen Service von CHEERLINK. Alle Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet. Wegen der "Nichtfunktion" bei meinem Audi, hat der Verkäufer sogar Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen. Da der ELM bei meinem Audi nicht funktionieren kann, wurde mir die Rücknahme bei voller Kostenerstattung angeboten. Da ich jedoch noch andere Fahrzeuge "betreue" habe ich den ELM behalten. Ich bin zufrieden!
am 23. April 2015
Lieferung sehr flott

Ich hoffe dasTeil kann sich mit dem Polo meiner Freundin connecten..

Lt. Rezies scheint das Teil nicht verkehrt zu sein, bald mal schaun, dann evtl. mehr..

Greetz, Tom
am 21. Oktober 2015
Funktioniert wie beschrieben bei meinem Peugeot 206 RC Baujahr 2003. Lies sich schnell verbinden mit dem IPhone per Wifi und konnte gleich 2 fehler auslesen. Ging nur ein bisschen schwer zjm reinstecken in die OBD buchse.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2014
Habe mir das Interface gekauft um bei meinen Autos mal die Fehler aus zu lesen, bei meinem Audi A4 B5 Bj 1997 funktioniert es nicht, ich gehe davon aus, das er einfach zu alt ist.
Bei meinem Audi S4 B5 Bj 2001 funktioniert es sowohl mit der Smartphone (Lumia 1020) APP OBD Autodoctor als auch mit der PC Anwendung OBD Auto Doctor.
Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, ich würde es wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken