am 14. Oktober 2015
Die Installation war schwer, bzw ich verstehe davon nicht viel. Mein Kumpel ist Elektrikermeister und hat es für mich angeschlossen. Er hat dafür ein anderes, dickeres kabel genommen und schön nach draußen verlegt. Das Kabel was hier dabei ist sagte er ist nicht gut.
Aber seitdem funktioniert es super.

Vorteile:
- Preisleitung stimmt
- Großes Display
- auch im Dunkeln sehe ich, wer Klingelt (liegt aber vielleicht auch an der Laterne, welche vor dem Haus steht)
- touchscreen reagiert gut
- Mikrofon ist gut (Ich kann die klingelnde Person gut hören und werde auch gut gehört)

Nachteile:
- Klingelton kann man nicht auswählen (dieser war sehr gewöhnungsbedürftig)
- Keine Gegensprechfunktion, wenn man nicht geklingelt hat.

Also ich gebe fünf Sterne, weil es hier Preisleistungstechnisch alles stimmt.
Mir bereitet so eine Installation aber Kopfzerbrechen, somit hatte ich Glück, dass die Installation für mich gemacht wurde.
am 31. Dezember 2014
Ich bin mit der Video-Türsprechanlage voll zufrieden!

Positiv:
- Stromversorgung der Anlage über das Bedienpanel im Haus möglich, es ist kein weiterer Stromanschluss an der Außeneinheit möglich! Das mitgelieferte Netzteil kann wahlweise an der Außen- oder Inneneinheit angeschlossen werden.
- Installation kinderleicht: Netzteil mit normalem Steckdosen-Stecker an eine Einheit anschließen, 4-adriges Kabel zwischen den Einheiten verlegen und gemäß bebilderter Anleitung auf jeder Einheit anschließen - fertig.
- Video- und Sprachqualität einwandfrei. Auch an der Außeneinheit ist der Empfang klar und deutlich, ausreichende Lautstärke auch bei Wind- und Verkehrsgeräuschen.
- Mit einem qualitativ hochwertigen Telefonkabel kann die Entfernung zwischen den beiden Einheiten deutlich verlängert werden. Ich habe ca. 90m Telefonkabel verlegt und keine Probleme.
- Das Bedienpanel macht einen hochwertigen Eindruck, sieht an der Wand aufgehängt deutlich besser aus, als die klassischen Anlagen mit Hörer.
- Top-Kundendienst! Hatte eine Frage bezüglich der Installation, ein Anruf genügte und mir wurde kompetent weitergeholfen.
- Anschluss eines elektrischen Türöffners problemlos möglich, sofern man weiß, welche Öffner funktionieren!

Dazu folgender Exkurs:
Man benötigt einen Türöffner mit DC, max 500 mA sowie Arretierung! Öffner ohne Arretierung klicken bei Drücken der Öffnen-Taste einmalig, sind jedoch nur für exakt den Moment geöffnet. Eine Sekunde nach dem Drücken sind sie wieder verschlossen! Ein Öffner mit Arretierung wird durch das Drücken der Taste geöffnet und bleibt so lange unverschlossen, bis die Tür einmal geöffnet und wieder geschlossen wurde. Sehr komfortabel, so kann man die Tür bei verlassen der Wohnung über das Panel öffnen und ohne zusätzlichen Schlüssel durch die Tür gehen. Danach ist sie wieder verschlossen.
Sollten Sie einen Türöffner installiert haben und die Anlage wird bei Betätigung der Öffnen-Taste der Bildschirm schwarz bzw. stürzt ab, zieht dieser mehr als die maximalen 500mA. Hier hilft jedoch ein abziehen der Anlage von der Steckdose.
Ich nutze z.B. den Effeff 22F für mein Gartentor als spritzwassergeschützte Ausführung ohne Probleme.

Negativ:
- Das beigelegte Verbindungskabel der beiden Einheiten ist deutlich zu kurz!
- Passende elektrische Türöffner werden meiner Meinung nach nicht genügend spezifiziert, hier hatte ich einige Probleme einen passenden Öffner zu finden.
am 28. September 2015
Wir haben das Teil 2012 gekauft und seit her in Betrieb. Keine Probleme!
Was wir aber feststellen mussten:
Super wichtig ist es für den Einbau mit Geduld und ohne Zeitnot zu arbeiten.
Mit etwas technischem Grundwissen ist der Anschluss auch für eine Frau kein Problem. Wichtig ist es gründlich und dauerhaft anzuschließen. Ich hatte nach einem Jahr immer wieder nach Dauerregen eine Bildstörung. Wie sich herausstellte war mein Kabel in der Erde bei Arbeiten leicht beschädigt worden und nach dem das behoben war lief alles wie am ersten Tag. Später hatte sich dann noch einmal ein Anschluss gelöst was zu einem gelegentlichen Wackelkontakt führte, aber auch hier lag es nicht am Gerät sondern an meiner baubedingten Behelfshalterung für die Außeneinheit. Es war halt ein vorübergehendes Provisorium mit wehenden Kabeln ;). Nach über drei Jahren und Vollbelastung kann ich ohne Einschränkung die Sprechanlage empfehlen. Wenn es zu Störungen kommt, dann muss es nicht zwangsläufig an der Anlage liegen. Wenn der Strom ausfällt kaufen wir uns ja auch keine neuen Lampen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Dezember 2017
Nun ja. Auf den ersten Blick ein Schnäppchen.
Aber nach kurzer Zeit ging die Bildübertragung nicht mehr.
Dann auch kein Ton mehr.
Jetzt klingelt es nur noch und ich kann die Tür öffnen. Mehr nicht.

Obwohl ich nochmal alle Anschlüsse gecheckt habe, keine Verbesserung mehr möglich.
Da das ganze System + 2.Hörer für das Obergeschoss fest installiert wurde, habe ich mich erstmal damit abgefunden und nicht reklamiert.
Mittlerweile ist es zu spät - eine Rückmeldung/Austausch nicht mehr möglich.

Mein Fazit: Dieses Anwendungsgebiet hat ausser Teuer nichts zu bieten. Wer billig kauft muss damit rechnen das sich dies rächt.
am 1. April 2015
Nach einem guten halben Jahr fiel der Bildschirm aus. Dann behalfen wir uns so. Ein weiteres Vierteljahr später klingelt es nun auch nicht mehr. Schade. Hätte so schön sein können. Wenige Monate hat es wunderbar funktioniert. Leider ist natürlich die Kamera nicht drehbar, und man muss direkt vor dem Klingelknopf stehen, damit man als Besucher identifiziert wird. Insgesamt mutet auch das Gehäuse nicht gar so hochwertig an ... hatte aber zunächst alles seinen Zweck erfüllt. Aber bei so kurzer Lebensdauer ... keine Kaufempfehlung.
am 31. Oktober 2013
Ich finde die Anlage nicht perfekt, aber in Ordnung. Man darf auch nicht vergessen, dass man "nur" 170€ ausgibt. Die nächste Kategorie ist 3mal so teuer!

Nun zu dem Teil:

Die Anleitung ist echt schlecht, hätte besser sein können bzw. müssen. Gott sei Dank ist mein Kumpel Elektriker :)
Die Kamera liefert vernünftige Bilder, auch bei Nacht.
Den Klingelton "Ding Dong" find ich ok. (Wurde hier schon schlecht geredet) Nichts tolles, aber ich hab schon schlimmeres gehört. Helligkeit, Kontrast, Farbe und Laustärke der Klingel kann am Display eingestellt werden.
Per Knopfdruck kann man die Kamera einschalten und draußen überprüfen was los ist ohne das jemand klingelt! - Sehr gut!
Man hört was draußen los ist und die draußen hören nicht was drinnen geredet wird! Schöne Funktion!
Leider lässt sich diese Lautstärke nicht regeln, das ich echt nicht gut, da der Rauschunterdrücker nicht der Beste ist.
Man hört also fast ständig ein Rauschen. Wenn gesprochen wird, wird dieses Rauschen natürlich unterdrückt.
Zudem sollte man Klingel und Display nicht zu nah aneinander installieren, es gibt sehr schnell eine Rückkopplung!

Ich bin echt gespannt wie lange dieses Teil hält. Bei 3 Jahren Garantie hat man definitiv erstmal was davon ....
am 23. Juli 2013
Ich habe mir nach langen Überlegen doch die Preislich günstigere Variante von Elro gekauft.
Die Installation der Anlage erfordert jedoch ein klein wenig Elektronisches Verständnis.

Die Verarbeitung ist gut und Sie funktioniert.
Ich habe die Türsprechanlage mit dem Elro VD60 zusammen gekauft und diese miteinander verbunden.
Bild ist ok.
Ton ist ok.
Nachtsicht ist ok.

Das einzig Negative was ich über die Anlage berichten kann, ist dass es manchmal vorkommt das der Türöffner nicht direkt öffnet und das man ab und zu einfach nur ein schwarzes Bild bekommt. Jedoch wenn jemand klingelt ist sofort das Bild da und man kann die Person gut erkennen.

Für den Preis kann man sich die Türsprechanlage durchaus kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. März 2017
Ich habe die Anlage in meinem Haus verbaut war mir als Elektriker nicht schwer fiel. Jetzt nach 2 Jahren ist das Gerät komplett ausgefallen und lässt sich nicht wieder überreden zu funktionieren.

Die Anlage klingelt nicht mehr und Bild wird auch nicht übertragen. Da die Garantie grade abgelaufen ist wird Amazon wohl auch keinem Umtausch
mehr zustimmen.

Beim nächsten mal werde ich mehr investieren um mich nicht wieder damit rum zu Ärger das Technik ihren Job nicht erledigt.
am 11. Juli 2017
Zwar ist die Installation einfach, die Anlage jedoch mehr als enttäuschend. Das Klingel-"Geräusch" ist verzerrt und kann nicht verändert werden. Für die heutige Zeit ist das Videobild miserabel. Die Tonübertragung vom Außengerät ist ebenfalls sehr schlecht. Knacken und rauschen. Nach wenigen Wochen funktionierte die Klingel nur noch unzuverlässig. Nach einigen Monaten gar nicht mehr. Ein echtes Billigprodukt mit stolzem Preis. Insgesamt ein echter Fehlkauf.
am 7. November 2015
Preis/Leistung von diesen Gerät finde ich eigentlich in Ordnung, jedoch lässt die Lebensdauer stark zu wünschen über.
Habe das Produkt das erste mal nach 14 Mon. komplett ersetzt bekommen.
und nun 11.mon später wieder defekt (Keine Funktion mehr) und noch dazu keine Gewährleistung da die 24.mon von ersten Kauf gerechnet überschritten sind.

Fazit: mäßiges Produkt / viel Arbeit mit umbauen retourschicken etc. / und nun wieder neue Investitionskosten.