Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:224,80 €+ Versandkostenfrei

am 11. August 2011
Für dieses Set hat sich unser 6jähriger Sohn kurzfristig entschieden und wir bereuen es keinen Augenblick.
Er konnte die Waggons ganz alleine zusammenbauen, die Elektrolok hat sicherheitshalber der Papa zusammengebaut - wäre aber sicher auch für einen 6jährigen kein Problem.
Er spielt den ganzen Tag, morgens bis abends, vor und zurück...
Eine tolle Investition, jederzeit erweiterbar und auch mit jedem anderen Lego City Set (Polizei, Feuerwehr usw) zusammen spielbar.
Es ist das Geld wert!
am 21. November 2011
Zunächst vorweg: Der Lego City 3677 - Güterzug ist ein sehr schön zusammengestelltes Set, das die bisherigen Sets LEGO City 7939 - Güterzug und LEGO City 7938 - Passagierzug gut ergänzt. Die Zusammenstellung der Waggons mit dem Schüttgut Waggon, dem Waggon für Sondermüll und dem Flachbettgüterwaggon mit Schienenreparatur-Fahrzeug ist gut durchdacht und läßt viel Spielspaß aufkommen.
Allerdings liess sich der LEGO City 7939 - Güterzug noch sehr einfach mit zwei LEGO Power Funktions LED-Lichtern (8870) vorn und hinten beleuchten. Bei dem hier rezensierten Güterzug ist eine nachträgliche Beleuchtung nicht mehr vorgesehen und nur bei Austausch bzw. Beschädigung der Steine möglich. Mit viel Frickelei haben wir es zwar trotzdem hinbekommen, dazu mussten allerdings einige Steine aufgebohrt, ausgehölt und zurecht geschnitten werden und sogar die Batteriebox von unten leicht beschnitten werden. Waren die älteren 9V Lego-Züge noch ab Werk beleuchtet (z. B. der weisse ICE), so konnten die Modelle des Jahres 2010 immerhin noch recht einfach nachgerüstet werden. Für den Lego City 3677 - Güterzug scheint Lego das nun gar nicht mehr vorzusehen. Für einen Großteil der Kunden wird das egal sein bzw. gar nicht weiter auffalllen, trotzdem finde ich diese Entwicklung sehr schade!

Fazit: Ein sehr schönes Set mit hohem Spielspaß in gewohnter Lego-Qualität, das leider nicht mehr für eine nachträgliche Beleuchtung vorgesehen ist. Echte Liebhaber werden das zwar mit ein wenig Aufwand trotzdem hinbekommen, aber dafür müssen teilweise Steine bearbeitet, bzw. ausgegetauscht werden. Da das hier aber "Jammern auf hohem Niveau" ist, sind gute 4 Sterne voll berechtigt!
66 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2013
Bisher hatte ich keinerlei Erfahrung mit LEGO, doch die Suche nach dem passenden Geschenk für ein 5jährigen brachte mich schließlich zu LEGO.
Es macht riesigen Spaß und durch den Zukauf weiterer Schienenelemente, ist nur die Größe des Kinderzimmers die Grenze.

Vielen Dank LEGO - weiter so!
am 5. März 2013
Als Weihnachtsgeschenk für unseren 7-jährigen Sohn, war es der Knaller.
Hat die komplette Bahn am Weihnachtsabend noch aufgebaut.
Haben noch Erweitungsteile dazu geschenkt bekommen, suuuper.
Zum Geburtstag gibt es noch mehr.
Wie immer bei Lego, tolle Verarbeitung.
am 27. Dezember 2012
Unser siebenjähriger Sohn hat sich dieses Set vom Weihnachtsmann gewünscht. Und was soll ich sagen - es hat funktioniert.
Schon der Zusammenbau der einzelnen Fahrzeuge, die sehr reich an Details sind, macht richtig Spaß (auch für den Papa) und bisher hat noch nie ein Teil gefehlt - eben Legoqualität. Dank der sehr gut gemachten Anleitungen kommen auch Kinder gut zurecht. Einzig vielleicht bei der Lokomotive ist aufgrund Empfänger und Batteriefach ein wenig Hilfe durch einen Erwachsenen notwendig.

Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei (stufenweise vorwärts, rückwärts, unterschiedliche Kanäle und ein "Nothalt-Knopf). Allerdings ist - zumindest bei unserer Streckenführung, die allerdings bereits durch das Weichenset und die flexiblen Gleisstücke erweitert wurde - maximal Stufe 4 (von 7) möglich. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt es zu Entgleisungen und Teile der Waggons müssen wieder angebaut werden.

Insgesamt eine tolle Qualität mit viel Spielspaß zu Lego typischen Preisen. Das hier besprochene Set hat in den vergangenen Tagen einen drastischen Preisnachlass erfahren.

Empfehlung
Damit auch andere Fahrzeuge ins Spiel integriert werden können, empfiehlt sich der Kauf des Bahnübergangs.
am 22. Januar 2013
Uneingeschränkt volle Punktzahl!!! - das Set ist wirklich SUPER !!! Nach ersten Legoeisenbahnberührungen mit Papas alter 4,5V Legoeisenbahn aus den 70'ern (blaue Schienen, Motor def.) hat der Sohnemann nun endlich eine Bahn die richtig gut fährt, ansprechend aussieht und mit all den vorhandenen Legos und Lego City & Co Modellen vollen Spielspass bietet.

Zusammenbau der Wagen ging mit fast 5 Jahren ganz gut, bei der Lok hat Papa geholfen. Batterien halten erstaulich gut, da hat sich in der Motortechnik viel getan!
Die nächste Erweiterung mit dem gelben Güterzuset steht schon auf dem Geburtstagswunschzettel und wird bestimmt nicht die letzte Erweiterung sein. Weichen und einige zusätzliche Schienen sollte man gleich dazu einplanen [Schienen kann man nie genug haben!], sonst ist "nur ein Oval" schnell eine Spassbremse.
.....die LEGO City wird bei uns wachsen!!!!
am 15. September 2012
Einfach toll! Immer wieder neue Ideen und tolle Umsetzung! Die Details überraschen immer wieder. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Einfach selber erleben!
am 2. Dezember 2012
+ Viel Zubehör
+ Fernbedienung ist sehr robust
+ Fährt verhältnismäßig schnell
- Leider zerfällt das Lego beim Spielen oder wenn die Bahn entgleist recht leicht

P. S.: Für einigermaßen Spielspaß benötigt man weitere Schienen und Weichen.
am 17. Juni 2013
mein sohn ist erst fünf jahre, hat es aber, bis auf den antrieb, komplett alleine gebaut.
die bunte anbauleitung ist super erklärt und wirklich linderfreundlich.
am 13. November 2012
Sehr umfangreiches Eisenbahnpaket, dass kleine Eisenbahnfreunde direkt in die Lage versetzt "los zu legen".
Durch genügend Schienen kann die erste Strecke schnell gebaut werden.
Wie immer überzeugt die Detailvielfalt der Legospielzeuge.