Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 23. Mai 2017
Vor ein paar Jahren war ich stolz, Besitzer einer drahtlosen Tatstatur und Maus zu sein. Davon habe ich sowohl die Originaltastatur von Apple, als auch die von Logitech. Beides sind hochwertige Tastaturen. Warum also der Rückschritt zur drahtgebundenen Version? Es war oft nervig, wenn die Blutoothverbindung wieder nicht funktionierte. Und dann immer wieder das lästige Aufladen dieser Gerätschaften.

Mit dieser drahtgebundenen Originaltastatur von Apple ist die Verbindung nun sichergestellt. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem hat man eine Reihe zuätzlicher Tatsten verfügbar, die in der kleineren drahtlosen Form fehlen. Praktisch ist auch die USB Buchse an der Tastatur selbst, an der eine drahtgebundene Maus angeschlossen werden kann. Hier verwende ich eine weiße von Logitech.

Nur eines fehlt, und das vermisse ich sehr: es ist die Tatstatur Hintergrundbeleuchtung, wie sie in der Logitech Version bzw auf einem MacBook
vorhanden ist. Es wäre schön, wenn Apple die Tastatur in diese Richtung weiterentwickeln würde. Das möchte ich auch mit der Botschaft verknüpfen, dass drahtllos nicht immer das Non-plus-ultra ist.
am 8. Mai 2017
Vorab: Ich war auf der Suche nach einer alternative zum Apple Magic Keyboard. Da ich auf meinem Mac hauptsächlich Programmiere und mich in Terminals bewege, war für mich eine Tastatur mit Pfeiltasten sowie Nummernblock unverzichtbar.

Pro (+)
+ Design - generell spricht mich dass Design der Hardware von Apple an (sehr stimmig)
+ Druckempfindlichkeit der Tasten - das ist meiner Meinung nach sehr auf den Anwender bezogen. Da die Empfindlichkeit sehr der des Mac's entspricht empfinde ich das als sehr angenehm.

Contra (-)
- Auf dem deutschen Layout des Keyboards, fehlen die Symbole für bestimme Sonderzeichen, bspw. { [ ] }

Für mich eine klare Kaufempfehlung für alle die auf die fehlenden Symbole verzichten können und kein Problem mit dem Anschluss per Kabel haben.
am 16. Mai 2017
Moin,

erstmal vorweg: Es ist keine günstige Tastatur. Aber wer nach einer Apple-Tastatur sucht, findet meistens nicht die günstigsten Produkte.

Lieferung-Schnell
Produkt gut verpackt
Funktioniert alles einwandfrei.

Für mich war besonders die zwei zusätzlichen USB-Ports sehr praktisch (Liegen unten an der Tastatur an, blockieren aber nichts wenn sie verwendet werden) und das sehr angenehme Tastengefühl. Eine mechanische Tastatur wäre mir einfach zu laut gewesen und wer schnell eine Tastatur braucht und keine Zeit hat nach einer guten günstigen zu suchen ist genau hier richtig.

Alles in Allem: Sehr zufrieden. :)
am 1. Dezember 2015
2013 gekauft und nun spinnt sie (2015)
Einigen Minuten nach dem Start schreibt sie von alleine und Capslock springt an und aus.
Typisch wohl für einen Wasserschaden, so sagte man mir, aber ich habe weder
Schweisshände noch Kaffee neben der Tastatur. Schade.
Das ganze kam plötzlich während des Arbeitens, in Zukunft werde ich sie abdecken, damit
kein Staub reinkommen, wenn ich nicht arbeite.
am 12. Mai 2017
Sehr schöne Tastatur.
Läuft unter Windows 7 Pro 64Bit ohne Probleme.
Klare Kaufempfehlung. Schönes Design. Hochwertige Tastatur. Klare Druckpunkte.

Einzig die @-Taste musste ich suchen.
-> cmd + Q
Das aufgedruckte @ auf der Tastatur gilt für IOS Mac pc's.
Nicht irritieren lassen.
am 15. Juni 2017
Habe mir diese für Windows gekauft und funktioniert mithilfe der Apple Boot Camp Treiber fast problemlos. Gut, ein paar Sonderzeichen (wie das @) finden sich nicht dort, wo man sie normalerweise vermutet. Ansonsten ist die Tastatur hochqualitativ und leise.
am 13. Oktober 2016
Auf einmal funktionieren ein paar Tasten nicht mehr.Gut die Tastatur ist 4 Jahre alt, aber wenig benutzt...finde ich nicht so toll für den Preis
am 20. April 2017
Anschlag, Präzision, Haptik, Design, Größe, Kompatibilität: 6 Sterne
Am Ende ist es dann doch wieder Apple - andere Produkte, bzw. Tastaturen kommen da einfach nicht mit.
am 5. Juni 2017
Die Tastatur ist wirklich klasse und schreibt sich super sanft. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht ohne Kabel verfügbar ist.
am 14. Juni 2017
Tastatur nach nur 14 Monaten defekt .... Antwort von MediaProfi24 e.K. Herstellergarantie nur 12 Monate !! Kundenservice sieht anders aus ..... lieber 10 Euro mehr im Laden bezahlen und auf Kulanz hoffen !!!! Für mich nie wieder !!!