find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. Mai 2013
Ich habe lange nach einem neuen Portemonnaie gesucht, um mein altes, langsam zerfallendes zu ersetzen. Mir war wichtig, dass es nicht zu groß ist. Zu oft sind Damengeldbeutel so riesig, dass man sie als separates Täschchen benutzen muss. Nein, es musste in meine Umhängetasche passen, die auch nicht die größte ist (was heute als "Handtasche bezeichnet wird, ist ja fast schon eine Einkaufstasche).

Mit dieser schönen Börse habe ich wohl genau ins Schwarze getroffen. Sie ist zwar etwas größer als meine alte, aber sie ist auf jeden Fall das kompakteste, was ich hier in Deutschland in einem Ähnlichen Stil kriegen werde - mein altes Portemonnaie war noch aus Japan, sehr flach (die Masse kam vom Inhalt), und mit einem Synthetik Chirimen (crêpe) Kimonostoff im klassichen Blumenmuster bezogen. So flach wie dieses ist dieses Produkt natürlich nicht, aber das muss sie auch nicht sein.

Die Geldfächer sind großzügig. Es gibt drei Fächer für Scheine, ein Reißverschlussfach für Münzen (welches nochmal in zwei Fächer aufgeteilt ist), und mehrere Plätze für Karten. Ausserdem gibt es ein spezielles Fach für den Personalausweis (Klassische Größe, nicht Kreditkartenformat :) ). Bei dem Persofach kann der Knopf der Börse evtl die Nummernzeile des Ausweises verdecken, aber in den seltenen Fällen in denen man diese Nummern braucht muss man meist sowieso den Personalweis komplett herausnehmen.

Auf der Innenseite, am Übergang der Geldfächer und dem Teil wo der Personalausweis hinkommt, befindet sich ein Reißverschluss (ist im Bild auch zu sehen): Dahinter befindet sich ein flaches Fach, welches sehr praktisch für kleine Papiere und notizen die mit müssen, aber seltener gezückt werden ist.

Ausserdem gibt es auf der äusseren Rückseite noch ein weiteres, flaches Fach.

Das Leder ist weich, und riecht angenehm nach neuem Leder. Das rot ist satt und die Prägung ist deutlich und gleichmäßig.
Der Knopf funktioniert auch nach dem füllen noch hervorragend.

Jetzt muss man nur noch schauen, wie es den Alltag aushält. Aber bis jetzt bin ich zufrieden. :)
am 22. Juli 2013
Ich habe lange gesucht nach einem solchen Geldbeutel. Ich mag die Farbe rot weil man den dann gleich findet und er überall rausleuchtet. Die Aufteilung der Fächer ist ideal, vor allem das Kleingeldfach ist praktisch weil man sofort sieht wieviel drin ist.
Nur die Lederkläppchen am Reißverschluss sind leider etwas dünn, da wäre mir Metall lieber gewesen, das hält länger. Das Design ist sehr schön und kommt auch genau so rüber wie auf dem Bild. Insgesamt schöner, hochwertiger Geldbeutel für einen fairen Preis.
am 22. Dezember 2013
Im allgemeinen ist die Geldbörse genau so wie auf dem Foto und so wie beschrieben. Sehr schön Rot. Leder ist weich. Sie ist etwa 18 cm lang und etwa 9 cm breit. Also nicht so groß. Im Übrigen hat die Geldbörse 7 Taschen für Karten. Ich hatte aber irgendwie mehr als 7 Karten reinzustecken. Was auf dem Foto nicht zu sehen ist, Münzenfach hat 2 Fächer. Das ist auch sehr bequem. Und Material ist auch ziemlich fest. Hinten gibt es auch noch ein Fach. Das ist auch auf dem Foto nicht zu sehen. Das war eine Überraschung für mich. Die Ankunft war sehr schnell. Am zweiten Tag nach der Bestellung. Was mir nicht gefallen hat, hinten waren auf dem Leder 3 kleine schwarze Pünktchen, so als ob Leder etwas verbrannt wurde, so was als ob man Leder mit irgendeinem heißem Zeug angefasst hat. Keine Lücken aber eben schwarze Pünktchen. (Spuren der Verarbeitung nehme ich an). Außerdem in Geldbörse drinnen waren viele Spuren vom Kleber. Also die Geldbörse war nicht sehr fein verarbeitet! Die Nahten sind aber fein. Ich habe behalten. Rücksand-Service bei amazon funktioniert, meiner Erfahrung nach nicht so gut. Und meine alte Geldbörse war ganz kaputt. Ansonsten würde ich echt umtauschen. Diese Geldbörse würde ich haben aber feiner verarbeitet. Ohne irgendwelche Unfeinheiten. Da ich auf Geldbörse eigentlich keine solche Unfeinheiten mag.
am 27. Januar 2014
Die Börse ist sehr gut verarbeitet, hat gute Proportionen, ist aus gutem Material, sauber laufende Reißverschlüsse, intelligente Anordnung der Fächer und hat einen sehr schönen Rotton. Seit einem halben Jahr nun in Benutzung und nichts zu meckern.
am 26. Juni 2013
Ich freue mich, dass ich um diesen Preis einen Geldbeutel in echt Leder bekommen habe. Das Leder ist zwar etwas dünn, aber ok. Das Rot ist sehr schön und gar nicht grell. Das "Tatoo" vorne macht sich gut, ist ein echter Hingucker. Mit der Handhabung braucht es noch Übung, da der Reißverschluss für das Kleingeldfach links liegt und für Rechtshänder etwas umständlich zu öffnen ist. Alles Gewohnheit denke ich, da bei meinem alten Geldbeutel das Kleingeldfach genau auf der anderen Seite war.
am 5. September 2014
Ist ein sehr schönes Portemonnaie , ist mir zu klein, Portemonnaie schließt nicht mehr wenn alle karten , scheine und münzen drin sind.
am 22. August 2013
Habe lang nach einer Geldbörse gesucht. Nachdem meine alte nur 2 Wochen gehalten hat, und gleich der Reißverschluss am Kleingeldfach kaputt war. bin ich skeptisch der neuen Geldbörse gegenüber gewesen.
Aber alles perfekt. Sehr gute Qualität. Übersichtlich.
am 7. Juli 2013
meine frau ist sehr damit zufrieden, sie ist nicht zu groß, biedet jede menge platz für kleinigkeiten, chipkarten usw., sieht sehr schön aus und ist ordentlich verarbeiten, der preis ist auch angemessen
am 31. Juli 2013
Sehr gute Lederqualität und sehr gut gearbeitet . Der Reißverschluss des Kleingeldfaches ist hochwertig mit festem Zipser, alles sehr übersichtlich
am 23. März 2015
zu aller erst muss ich mich nochmals bei "sattler und co" bedanken. troz probleme bei der zustellung haben sie mir das produkt erneut zugesandt ohne probleme. die kommunikation verlief glatt und schnell.

nun zum produkt: ich liebe die farbe rot und habe zpezielle ansprüche an diese farbe. sie soll kräftig und gleichmäßig sein. das portmoinee "riccardo ferducci "TATTOO"" in rot ist super. das rot ist genau so wie abgebildet und das portmoinee entspriecht der beschreibung (ich werde hier nicht nochmals aufzählen wie viele fächer und etc das portmoinee hat steht oben in der beschreibung) das materiall ist wunderschön und weich, die verarbeitung ist auf dem ersten blick gut(habe es erst seit einigen tagen in benutzung). in die fächer passen kreditgroße karten perfekt rein. eng wird es nur wenn man seine bankkarte mit plastikhülle rein schieben will. aber es geht nach einigen sekunden gefummele. ganz besonders toll finde ich die drei großen fächer, da kommen absofort alle wichtigen notizen rein. im großen und ganzen bin ich sowohl mit dem produkt als auch mit dem service zufrieden und ich werde sicherlich öfter bei "sattler und co." bestellen.