Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 2. Dezember 2014
Vorweg:

Ich spiele seit 13 Jahren aktiv auf PC / PS 3 und bin das erste mal mit dem X-Universum in Kontakt gekommen, als die X Superbox im Angebot war.

Gespielt habe ich bisher: X3 Terran Conflict

Wie mittels google schnell zu erfahren ist, das Spiel hat ein gewaltiges Manko: Den Einstieg.

Wer wie ich noch nicht mit der Spielereihe zu tun hatte, muss zwangsläufig ein paar Stunden investieren um mit der Steuerung firm zu werden. Ein "Tutorial" wie man es aus anderen Spielen kennt, gibt es hier nicht. Man kann zwar zu Beginn die "Flugschule" anwählen, ein in etwas gleich großes Schiff hinter dem Ihr dann ein wenig hinterher fliegt, versucht es zu fangen etc pp. Aber es bleiben viele Fragen offen.
Aber keine Sorge!! Im Internet gibt es massig Anleitungen in Schrift oder Videoform und eine immer noch recht aktive Forencommunity.

Das Spiel begeistert mich persönlich durch die "Tiefe" des Universums. Es wirkt einfach rund! Man kann problemlos für Stunden dort eintauchen, weil es nie nichts zu tun gibt. Missionen, freies Umherfliegen, Pirat spielen, handel treiben.....
Ihr seid sehr frei in eurer Spielgestaltung.

Wer Zeit hat, Geduld und einen gewisses Interesse "Neue Welten" zu entdecken, kommt an dieser Spielereihe nicht vorbei!

Letztendlich sind Spiele ja immer Geschmackssache. Das Game hat die Phase der Bugs etc pp hinter sich. Die Version ist schon gepatched. Wer weitere Patches sucht, auch um das Game ein wenig zu verändern, findet so etwas massig in den Communities.

Ich hoffe diese kurze Meinung kann manch unentschlossenem helfen.
am 5. Mai 2014
Der Einstieg in die X-Saga wurde mir mit dem Verriss der Rebirth Version leicht gemacht und bislang muss ich sagen: Hut ab, die "damaligen" Spielprinzipien funktionieren noch heute und sind trotz der Retro Grafik sehr fesselnd und diese Reihe hat eine unglaubliche Spieltiefe.
am 16. Oktober 2013
Die Superbox enthält alle bis Dato erschienen X Spiele und verspricht hunderte von Stunden Spielspaß!
Ich spiele hauptsächlich die X3 Spiele, aber auch in X2 und X lohnt es sich reinzuschnuppern.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der X Serie um eine der besten Spieleserien aller Zeiten.
am 10. November 2013
Zu den Spielen ist nicht viel mehr zu sagen es sind halt Klassiker. Der Download funktioniert gut, die Spiele sind voll spielbar und brauchen nicht gepatched werden. Fuer den Preis ein MUSS fuer Nostalgiker und Fans der Space Serie
am 31. Januar 2013
Immernoch super, vor allem X3 sieht immer noch sehr schick aus.
Ein Joystick ist zum Spielen empfehlenswert.
Man kann abseits der Kampagnen unendlich Stunden in den Spielen versinken.
am 31. Mai 2014
Super Angebot, alles funktioniert wunderbar, kann jedem empfehlen, der sich für soetwas interessiert.

Mir fehlen die Worte^^ Kaufen Kaufen Kaufen
am 4. März 2013
Dies ist einfach ein Klassiker der Spiele Geschichte. Wer es verkraften kann das weiterhin nur 800x600 als maximal Auflösung zur Verfügung stehen (Teil 1+2) sollte hier definitiv zugreifen.