Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 31. März 2014
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Projektarbeit gekauft und habe sehr viele erstaunliche Gesetze darin entdeckt, die sicher auch meine Zuhörer erstaunen werden. Leider fehlt ab und zu einen genaue Angabe woher das entsprechende Gesetz entnommen ist. Dies tut dem Spaßfaktor des Buches allerdings keinen Abbruch.
Aufgrund der Gliederung in einzelne Themenbereiche und entsprechende Gesetzesbeispiele eignet es sich hervorragend als sogenannte "Klolektüre", was keineswegs abwertend klingen soll, sondern im Gegenteil die Kaufentscheidung erleichtern sollte.
Alles in Allem eine wirklich gute Investition und für jeden der einen Rechtsberuf ergreift oder ausübt ein Muss.
am 15. März 2015
Es ist schon wirklich spannend, was fur absurde Gesetzte es gibt. Insbesondere die Amerikaner haben, was das angeht, echt einen an der Waffel. Wer etwas zum Lachen und Schmunzeln sucht, der macht hier nichts falsch.
am 2. Januar 2013
Sehr witzige gesetzte, die jedoch fast ausschließlich aus den USA stammen. Beim Lesen lacht man sich teilweise sehr kaputt, fragt sich aber dann doch an so der einen oder anderen Stelle, ob die Ammis wirklich noch alle "Latten am Zaun" haben.
am 10. November 2011
Die Gesetze an sich stehen eher im Hintergrund, denn der Humor des Autors ist unschlagbar gut. Mit trockenen, ironischen und schwarzen Humor werden die Gesetze kommentiert und dabei mit sprachlicher Dominanz niedergestampft und lächerlich gemacht. Ich musste herrlich lachen und das eine oder andere Gesetz mag man kaum glauben, doch wie mein Vorrezent bereits schrieb: Die Amis spinnen doch! Auch wird einiges "richtig" gestellt.

Stefan MexxBooks Buchclub
am 7. Februar 2015
Also wenn man dieses Buch in Händen hält sind einige regelmäßige fettlöslichen nicht mehr so riskant.
Details werden wegen Spoiler Alarm nicht verraten.
Aber das tot Unfällen wegen Lachkrämpfen ist nicht verboten.
am 25. Januar 2014
ich habe mir diese Buch bestellt, weil ich gerne unnütze Sachen/Gesetze wissen will.
Das buch ist früher angekommen als versprochen wurde, dafür 5 Sterne.... Leider stehen in den Buch nicht nur Gesetzte drinnen (wie ich es mir gewünscht hätte), sondern auch sehr viel blabla vom Autor, deswegen ein Stern Abzug.
am 9. April 2013
Wer dieses Buch liest versteht, warum Justizia eine Augenbide trägt. So viel gesetzlichen Unsinn hätte sie der Menschheit wohl nicht zugetraut.
Das Buch macht Spaß und der Autor hat ständig den Schalk im Nacken. Toll auch, dass man zum Teil, die Hintergründe der absurden Gesetzgebungen erfährt. Da relativiert sich so manches.
Witziges Buch, war ruckzuck durchgelesen.
am 8. Januar 2013
Also ich habe das Buch an einen guten Freund verschenkt, von dem ich weiß, dass er Jura studiert.
Ich habe von Ihm als Feedback folgende Worte : " das is echt lustig geschrieben und macht spaß zu lesen" und " das sind Situationen aus dem Leben!"
Also denke ich, dass es sich Lohnt mal reinzuschauen, wenn man geren über absurde Gesetze schmunzelt, die nicht immer ganz logisch erscheinen.
am 31. Oktober 2013
Viel zu wenige Gesetze, viel zu viele Kommentare des Autors. Sichtlich wollte er nicht ausgiebig recherchieren müssen, sondern hat die Seiten mit seinen - mehr oder weniger sinnlosen - Kommentaren gefüllt.
am 2. August 2011
Vermutlich handelt es sich bei Justus Richter um eines dieser fleißigen Lieschen, die für irgendwelche berühmten Comedy-Stars (Pastewka? Kerkeling? Engelke?) als Ghostwriter im Hintergrund ackern. Und vermutlich in diesem Bereich um eine viel beschäftigte Edelfeder (falls nicht: schnellstens engagieren, den Mann!!!)
Eigentlich ist der Inhalt der Gesetze eher zweitrangig, wenngleich manchmal unglaublich. Aber man weiß ja eh: Die spinnen, die Amis! Die Art, wie diese Skurillitäten hier kommentiert werden, macht das Buch zu einem wahren Lesespaß. Sollte man unbedingt in den Urlaub mitnehmen und sich amüsieren. Mit hohem Small-Talk-Nutzen-Faktor.