Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 28. Februar 2012
Ich habe diesen Schuh (Rudi) bereits vor einigen Wochen schon in schwarz (Glattleder) und braun (Matt- & Rauhleder) in Schuhgröße 43 für meinen Mann direkt von amazon gekauft. Ich habe die Marke Rieker hier auf amazon entdeckt, und da die Schuhe dieser Marke überwiegend reduziert waren habe ich ihm über den Winter hin einige Schuhe von Rieker gekauft. Immer in Gr. 43, und jedes Paar hat perfekt gepasst! Man kann sie also blind kaufen, sie passen alle.

Er trägt sie im Büro, denn sie sehen sehr gut aus. Vorher hat er nur zwei Paar Schuhe gehabt, weil er einkaufen in der Stadt hasst. Nun habe ich ihn eingedeckt, und ihm hat ausnahmslos jedes Rieker-Paar gefallen (also nicht nur diese von Rieker hier), und wir mussten bisher nichts zurücksenden. Und mal ehrlich, wo bekommt man für diesen Preis so gut aussehende Schuhe in der Stadt? Meist ist es so, dass wir ohne Schuhe das Schuhgeschäft verlassen: Entweder nichts passendes gefunden, oder Schuhe in seiner Größe nicht da. Über amazon ist es sehr bequem, und wir haben Zeit und Nerven gespart :)

Die Schuhe passen wie gesagt perfekt und sind auch bequem für ihn. Ich habe sie ihm übrigens vorher nicht mal gezeigt, sondern einfach gekauft. Laut meinem Mann habe ich seinen Geschmack getroffen! Denn er mag keine Schuhe mit Schnörkeln oder Aufdruck, und die Form dieses Schuhes ist robust, aber trotzdem elegant (nicht so flach abgerundet nach vorne hin wie einige andere Sneakers).

! Trotzdem ein Hinweis, der nur den braunen Rudi Schuh betrifft: Das Obermaterial besteht aus zwei Brauntönen, und das Material des etwas dunkleren Braun ist etwas rauh und riffelig. Wie soll ich es beschreiben, es ist etwas grob, so dass es wie leicht abgewetzt aussieht. Wenn man die Produktfotos des braunen Rudi vergrößert, sieht man was ich meine. Meinen Mann hat es allerdings nicht gestört. der schwarze Rudi hingegen besteht nur aus glattem Obermaterial, und einzig das Stück Leder an der Außenseite ist leicht gewellt. Das stört aber nicht, ansonsten ist der schwarze glatte Rudi überall gleichmäßig glatt außen, und sieht wirklich sehr gut aus!

Beide Schuhe (braun und schwarz) sind nicht sehr schwer vom Gewicht her. Das erwähne ich deshalb, weil ich gerade einen ähnlichen Riekerschuh für meinen Mann kaufte, der ungewöhnlich schwer war.
am 5. März 2013
den auch ich zum dritten Mal gekauft habe: einfach bequem und pflegeleicht. Das letzte Paar von Zalando knarrte nach wenigen Monaten und war leider recht schnell an den Sohlen verschlissen, wogegen mein erstes Paar "ewig" gehalten hatte. Bin mal gespannt, ob's nur ein Montagsmodell war oder die Qualität von Rieker nachgelassen hat. Auch für den günstigen Preis sollten die Schuhe schon etwas länger als ein Jahr halten.
am 12. Mai 2014
Trage den Schuh jetzt knapp 1,5 Jahre. Der Schuh hat zwar tolle Passform aber schon nach nur ein paar Wochen die ersten Auflösungserscheinungen. An den Fersen ist nun alles abgewetzt und ausserdem löst sich die ein oder andere Naht. Nicht unbedingt zu empfehen. Für den Preis zu teuer.
am 21. Juli 2013
Ich war mit den Schuhen inzwischen so fast überall, auf Baustellen, über Bauschutt, Metallschrott, im Erdreich buddeln und natürlich auch auf Gehwegen udn Strassen. :)
Ich hab echt gestaunt, daß sie das alles mitgemacht haben.
Fazit: Gute robuste Ware zum sehr guten Preis.
PS: Meine nächsten werden die gleichen sein. ;-)
am 3. Januar 2013
Leider konnten mich Form und Tragekomfort des Schuhs nicht überzeugen.
Der Schuh wirkt doch recht klobig und auch die Sohle könnte eine Spur weicher sein.
Aus diesem Grund habe ich den Artikel auch sofort zurückgesendet.
(Übrigens absolut problemlose Abwicklung)
Die Verarbeitung des Schuhes wirkte auf den ersten Blick gut.
am 7. April 2014
Der Schuh ist sehr bequem, hat nur den Fehler das er sich nach nur 6 Wochen in seine Bestandteile auflöst. Habe jetzt schon das dritte Paar, das Problem ist immer das gleiche. Die Nähte sind sehr schlecht verarbeitet. Werde mir jetzt eine andere Firma suchen.
am 8. Dezember 2012
Schuh in bekannter Rieker Qualität - bequem, leicht und robust, aber nicht plump. Meinem Mann hatte zuerst das schwarzes Modell und war dann so begeistert, dass er sich das Modell auch noch in braun bestellt hat.
am 15. Februar 2013
Für diesen Preis ein Spitzenschuh. Der abgezogene Stern ist für die dünne und daher etwas widerspenstige Zunge und für das Kunststoffinnenfutter das den Schuh hitzen lässt.
Aer wie gesagt, als Schuh für die kalte Jahreszeit und zu diesem Preis nicht zu schlagen.
am 22. Juni 2012
Nun, ich bin immer lange auf der Suche nach ein Paar Schuhen die mir passen. Jetzt habe ich mal "blind" welche bestellt. Gleich nachdem ich das Paket bekam habe ich sie ausgepackt und anprobiert, und sie passen !! Sie passen von der länge, sie passen bei der breite, sie sind leicht und sie sehen gut aus.
Das war eine der besten Käufe die ich in letzter Zeit gemacht habe !!!
Top Schuhe ! Schnelle Lieferung !! Guter Preis !!!
am 10. Juni 2012
Dieser Schuh sitzt sehr bequem, ist leicht und hat eine stabile Sohle.

Mein Mann ist voll begeistert.

Gleich beim ersten mal anziehen, sehr angenehm.

Keine Blasen gelaufen und nicht zu schwer an den Füßen.

Wir empfehlen den Schuh gerne weiter.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken