am 9. Mai 2012
SChon nach ein paar tagen blieb die uhr stehen,obwohl sie ständig getragen wurde.
da fragt man sich schon was das für ein uhrwerk istConstantin Durmont Herren-Armbanuhr Lafitte CD-LAFI-AT-STM-STST-BK
am 27. Januar 2013
Die Uhr ist an sich schön. Aber leider ist das Milanaiseband viel zu lang und kann nicht genügend verstellt werden. Der Faltverschluß ist nicht geeignet weil er sich nur um 2 Stufen verstellen läßt. Für Milanaisebänder gibt es geeignetere Verschlüsse. Wenn mir (1,86 m groß, 94 kg schwer) das Band schon viel zu lang ist, wem soll es dann passen. Höchstens einem Menschen mit Adipositas
am 3. März 2013
Der Hersteller "Constantin Durmont" suggeriert mit seinem Namen ein "europäische Markenprodukt"; ein wenig googlen zeigt, dass es sich um eine chinesische Firma handelt. Mit anderem Armband wird die Uhr auch unter anderer Bezeichnung angeboten. Dass die Uhr "Made in China" ist, spricht nicht per se gegen sie! Bisher bin ich mit der Verarbeitung, dem Aussehen und der Ganggenauigkeit sehr zufrieden. Aber der (angebliche) Original-Preis wäre mir für diese Uhr deutlich überhöht; der bei Amazon angebotene, "herabgesetzte" Preis scheint mir da angemessen.
Denn in "Kleinigkeiten" zeigt sich, dass es eben keine Markenuhr ist!
a) Im Unterschied zum Gehäuse ist der Ring um das Uhrenglas nicht matt ausgeführt, sondern glänzend, was nicht so schön ist.
b) Die Bezeichnungen von Monatsnamen und Wochentagen sind "sprachlich gemischt" (deutsch/englisch), was meines Erachtens darauf hindeutet, dass die Uhr für verschieden Märkte nach dem "Baukastenprinzip" zusammengesetzt wird.
c) Die Datumsanzeige ist derart winzig, dass sie mit bloßem Auge kaum zu abzulesen ist.
d) Das in manchen Rezensionen als zu lang beschriebene Armband war/ist bei mir völlig in Ordnung und auch die Schließe erfüllt ihre Funktion. Einzig, dass das Armband nicht durchgehend beweglich ist, ist störend, aber vielleicht gibt sich das im Laufe des Tragens.

Geliefert wird die Uhr in einer schicken Lederiminat-Box.

Insgesamt ist die Uhr dem herabgesetzten (!) Preis angemessen, sieht schick aus und läuft bisher zuverlässig. Da ich nicht unbedingt ein Markenfetischist bin, bin ich mit der Uhr zufrieden; den angeblichen Originalpreis würde ich dafür jedoch nicht bezahlen wollen.
am 21. Januar 2013
Armband und Uhr sind nichts für zarte Handgelenke; sehr wertige Erscheinung. Erstaunliche Ganggenauigkeit! Wer kein Markenfetischist ist liegt hier richtig. -> Außerdem Edelstahl und Mineralglas sprechen für sich ! Schatten gibts auch: Datumsanzeigen nur mit Adleraugen erkennbar.
am 16. Januar 2015
Ich habe diese Uhr meinem Mann zum Geburtstag geschenkt.
Ich kann eigentlich auch viel positives zur Uhr sagen:
- sie ist sehr groß, wirkt aber nicht klobig
- ist angenehm zu tragen
- Uhrzeit kann man auch mit einem schnell Blick ablesen
- macht einen robusten Eindruck

leider war das Armband viel zu lang, also sind wir heute zum Uhrenmacher und wollten es kürzen lassen. Das ging jedoch NICHT. Das ist ein absoluter Minuspunkt! Bei einer Uhr mit einem solchen Preis, sollte man nicht noch dazu verflucht sein, ein neues Armband kaufen zu müssen, zumal nun das schöne Constantin Durmont Logo nicht mehr auf dem Verschluss zu sehen ist. Echt schade....
am 21. Januar 2014
Sehr schöne Uhr, aber das Armband ist viel zu lang + lässt sich um nur ca. 1 cm kürzen. Cm-Angaben vor Kauf wären nützlich.
am 5. Oktober 2014
Habe diese Uhr gekauft großenteils wegen Metall Band, doch dieser ist viel zu gross und ungenügend verstellbar. Es stand nicht auf dem Website etwas über Maßen usw. Verkäufer löst dieses nur unter Zusätzlichen Kosten. Ich empfinde dieser Service als schlecht.
am 7. September 2013
Diese Uhr gefällt mir sehr gut. Allerdings muß ich diese wieder zurück senden, da das Armband nicht großartig in der größe verstellbar ist und für mein Handgelenk trotz verkleinerung immer noch zu groß ist. Schade.
am 26. Mai 2013
Optik der Constanti Durmont Uhr ist ansprechend .
Datums u. Tageszähler sind zu klein,
Uhr geht in 24 h 1-2 Minuten vor.
Band ist prima , gesamt ist die Uhr zu empfehlen

Gruss Peter !
am 5. April 2014
Ich habe leider erst die Uhr gekauft und mir dann die Rezessionen durchgelesen.
Es ist tasächlich so, dass sich die Uhr nur minimal verstellen lässt, ao dass ich sie nicht ansatzweise an mein Armgelenk anpassen kann.
Außerdem war die Uhr nicht mehr Originalverpackt. Das bin ich von amazon an sich nicht gewöhnt. Ich erwarte beim Kauf zumindest einen Hinweis darauf, dass die Ware bereits ausgepackt und probiert wurde,
Schade amazon, keine gute Reklame.