flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Numb3rs - Season 3, Vol. 2 [3 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 8. August 2010
Diese Box beinhaltet alle 24 Episoden der 2. Staffel auf insgesamt 6 DVDs. Da es sich um einen UK-Import handelt, dürften insbesondere die technischen Informationen (laut Rückseite des Covers) interessant sein:

"Language: English (Dolby Digital 5.1) & French, German, Spanish (Surround);
Feature Subtitles: English for the hearing impaired, English, Danish, Dutch, Finnish, French, German, Norwegian, Spanish, Swedish;
Some episodes may be edited from their original network versions."

Numb3rs ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Die einzelnen Folgen sind interessant und sehenswert, wobei mir vor allem das zugrunde liegende Konzept, mathematische Methoden zur Lösung der FBI-Fälle zu benutzen, sehr gut gefallen hat. Dass dabei nicht näher auf die mathematischen Modelle eingegangen werden kann, dürfte aufgrund der Komplexität eigentlich auch klar sein - mit praktischen Beispielen werden dennoch viele dieser Konzepte anschaulich dargestellt.

Mit Beginn dieser Staffel gehören Dylan Bruno (Colby Granger) und Diane Farr (Megan Reeves) zum Team - vor allem Diane Farr stellt m. E. eine Bereicherung dar. Die Entwicklung der anderen Charaktere wird dabei nicht vergessen, sondern mit neuen Facetten stetig vorangetrieben; auch Lou Diamond Phillips hat dieses Mal wieder einen Gastauftritt. Des Weiteren greifen einige der Episoden aktuelle und zum Teil "brisante" Themen auf, z. B. illegale Einwanderer, einen Organhandel, den Irakkrieg, einen Amoklauf an einer Schule, Computerhacker, die Vogelgrippe sowie einen Menschenhandel.

Zu kritisieren sind eigentlich nur die folgenden Dinge:

1.) Das vorhandene Bonusmaterial der US-Ausgabe wurde leider wieder nicht bei den Editionen für den europäischen Markt berücksichtigt.
2.) Die Halterungen für die DVDs sind so dünn, dass man aufpassen muss, dass selbige nicht abbrechen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Februar 2014
Spannung garantiert. Aber ohne den durchgeknallten Professor Larry Fleinhardt und die ebenso leicht verrückte Chefin von Charlie, Millie (liebevoll, aber bestimmend verbandelt mit Charlies Vater) würde der Serie wirklich etwas fehlen. Super Serie.
am 28. Oktober 2013
Auch diese Episoden von Numb3ers sind wieder einmal toll. Ich muss immer wieder staunen was man mit Mathe alles machen kann. Einfach faszinierend. Da wir die vorangegangen Staffeln und Episoden von Numb3ers schon haben, war diese einfach ein muss und wir wurden wieder nicht enttäuscht.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Juni 2014
Für jeden numb9rs Fan ein Muss! ich bin schon auf weitere Staffeln gespannt. Zahlen und detektivische Arbeit wurden hier zu einem Traumteam zusammen gebracht. :-)
am 5. Mai 2014
Ich hab alle bisherigen Staffeln, was soll ich groß sagen? Ich liebe diese Serie, schaue alle Folgen in einem durch und bekomm nicht genug.
am 22. September 2013
Wie immer, super gespielt, tolle und spannende Fälle.

Am Ende einer jeden Staffel freue ich mich schon auf die nächsten Staffeln mit den spannenden, neuen Fällen.
Natürlich ist man auch auf die neuen privaten Tetails der einzelnen Personen sehr gespannt.
am 5. Februar 2014
Viel Spannung und auch Humor prägt diese Serie. Die Familie Eppes löst die spannensten Fälle, aber auch die Charlies Doktor-Kollegen werden mit hineingezogen.
am 5. Mai 2014
Hab Season 2, Vol. 1 schon rezensiert, schaut einfach da. Hier werde ich dazu nix anderes schreiben. Ich finde die Serie klasse.
am 11. November 2013
Eine sehr sympathische Serie. Die Geschichten sind einigermaßen nachvollziehbar, das Team wirkt sympathisch. Über die Logik sollte man nicht allzu sehr nachdenken.
am 22. September 2013
Wie immer kann ich sagen, die Serie ist einfach super und ich mag sie mit jeder Staffel etwas mehr.
Ich kann sie allen weiter empfehlen die sich gerne Krimi-Serien mit etwas mehr Hintergrund interessieren.

Es ist anders als Criminal Minds oder Bones (beide Serien einfach spitze!) da es die ganzen Tathergänge und/oder Tatvorhersagen mit mathematischen Formeln erklärt werden.
Ich bin jetzt kein Mathematiker und verstehe das alles, aber es wird super erklärt von Charlie Eppes (einer der Hauptdarsteller) und bildnerisch dargestellt.

Wers nicht kennt einfach mal reinschauen, es zahlt sich aus. =)