Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 15. August 2013
Top Teil!!!
Zwar vom Gehäuse nicht so gut verarbeitet wie die FAT aber immer noch besser wie die Super Slim.
Größe ist sehr gut und passt überall rein. Nur schade das der Powerknopf auf der Rückseite abgeschafft wurde, war mal ganz nett immer mal wieder den Hauptschalter Ein und CD Auswurftaste zu drücken damit er mal durchbläst.
Nichts desto trotz bin ich voll zufrieden das ich noch die Slim erwischt habe bevor wegen der SuperSlim die Produktion eingestellt haben.

Hoffe auch das die PS4 eine bessere Verarbeitung haben wird.
am 19. Mai 2017
Ich liebe mein PS3. Kann den Verkäufer nur wärmstens empfehlen. Die Controller die ich hierzu bestellt hatte waren etwas dreckig und ich musste sie reinigen aber sowohl Konsole als auch Controller funktionieren einwandfrei und ich habe sehr viel Spaß hiermit.
am 23. April 2017
Gute Verpackung, schnelle Lieferung und unbeschadet bei mir zu Hause angekommen. Kabel sind alle funktionstüchtig, Hilfe konnte man sich jedoch aus der Bedienungsanleitung holen. Leises Gerät. Speicherplatz genügt für einige Spiele
am 7. März 2017
PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (K-Model) haben wir vor 3 Jahren für unsere Kinder gekauft.
PlayStation funktioniert tadenlos immer noch und hoffentlich bleibt so für noch paar Jahren.
Z.Z. ist wahrscheinlich nicht mehr die aktuellste Model, aber für März 2014 war klare Kaufempfehlung.
am 30. April 2017
Haben diesen Artikel gebraucht für 89€ inkl. Versand & 8 Spielen bei °°Goldbuyer Ayten°° erworben.
Die PS3 wurde mit "Sehr gutem" Zustand beworben, was absolut eintrifft.
Nachdem wir sie auf Werkeinstellungen zurück gesetzt haben, lief alles wie Geschmiert.
Preis-/Leistung absolut TOP!
am 12. August 2014
Ich habe mir die PS3 zum günstigen Angebot von 214 € geholt. Über die super Leistungen der Konsole wurde in anderen Rezensionen schon ausführlich berichtet, sodass ich mich hier nicht wiederholen möchte. Ich bin rundum zufrieden mit den 320 GB und kann jetzt auch meine Blu-rays in 3D gucken.
am 2. Dezember 2012
schöne Konsole besser als der Vorgänger, in Sachen Optik hat sie etwas eingebüst, geräuschärmer als die Alte und die Lüftung ist besser.
Der Preis ist auch nicht zu toppen!!!
am 7. Dezember 2011
Derzeit werden das bisherige J-Modell und das neue K-Modell zu ähnlichen Preisen bei Amazon angeboten. Ich hatte beide Modelle zum direkten Vergleich. Da ich die PS3 häufig auch als Blueray-Player nutzen will, hat mich insbesondere die Geräuschentwicklung interessiert.

Äußerlich sind beide Modelle sehr ähnlich. Form und Abmessungen der Gehäuse sowie die Anschlüsse sind identisch. Beim K-Modell sind nur die schmalen Seitenflächen nicht mehr glatt/glänzend sondern rau/matt wie der Rest und das Tastenfeld nicht mehr silber verspiegelt sondern schwarz glänzend. Außerdem sind die Tasten nicht mehr beleuchtet und die WLAN-Kontrollleuchte fehlt.

Grundsätzlich ist der Lüfter der PS3 nicht unhörbar, wie manchmal beschrieben. Die Lüfterdrehzahl wird temperaturabhängig gesteuert. Die ersten 15 Min. nach dem Kaltstart hört man den Lüfter in der ersten Drehzahlstufe aber kaum bzw. nur aus nächster Nähe (weniger als 1 m Abstand). Wenn die PS3 wärmer wird, springt der Lüfter in die zweite Stufe und ist etwas deutlicher zu hören (aber nur bei abgeschaltetem Ton am TV). Zwischen J- und K-Modell bestand nur ein geringer Unterschied in der Geräuschentwicklung; die Laufwerksgeräusche waren subjektiv gleich. Laufwerkszugriffe sind bei üblicher Geräuschkulisse in Filmen oder Spielen deutlich hörbar, treten aber selten bzw. nur am Anfang auf. Das J-Modell wurde im Spielbetrieb etwas wärmer, weshalb die Lüfterdrehzahl höher ging und minimal lauter war als beim K-Modell (beide Geräte standen völlig frei). Das K-Modell war auch nach mehreren Stunden hinten an den Lüftungsschlitzen nur lauwarm.

Habe mich deshalb für das K-Modell CECH-3004B entschieden. Offenbar streut die Intensität des Betriebsgeräuschs auch innerhalb einer Geräteserie, vielleicht war das J-Modell nur zufällig etwas lauter. Insgesamt war der Unterschied zwischen den beiden Geräten, die mir zur Verfügung standen, nur minimal.
1111 Kommentare| 303 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2014
Nachdem meine gute alte 40GB-Fat Konsole "abgeraucht" ist, stand ich vor der Entscheidung mir entweder einen High-End-BD-Player zu zu legen, oder wieder eine PS3 zu besorgen.

Ich habe mich für eine PS3 entschieden, da ich noch sehr viele unangetastete Spiele sowohl als Bluray, als auch digital als Download besitze - beziehungsweise das Leihrecht durch mein PS+ Abonnement.

Vorher hatte ich mich über die Unterschiede zwischen dem J- und K-Modell kundig gemacht im Internet, und mir waren die Nachteile des K-Modells egal (weniger LEDs, keine FullHD-Ausgabe über den Komponenten-Ausgang).

Da es einen nochmals geringeren Verbrauch haben sollte, habe ich da zugegriffen, aber auch weil das J-Modell mittlerweile TEURER war.

Laut einem Test auf einer PC-Seite (!), soll das K-Modell so wenig Strom verbrauchen wie die Super-Slim Version !

Ich bin jedenfalls wirklich begeistert !
Meine alte Fat-PS3 war schon nicht soooo laut, aber das K-Modell ist kaum hörbar, wirklich nur wenn die Fenster zu sind (und so kein Geräusch von draußen wie z.B. einer Straße herein kommt), und man wirklich selbst total still ist.
Dann hört man ein ganz extrem leises rauschen, was aber durch wirklich noch so leisen Film oder ein Spiel übertönt wird.

Niemals hätte ich gedacht, dass eine PS3 so extrem leise sein kann ! Ich bin total zufrieden und heilfroh, dass ich ein Gerät erwischt habe, was kaum hörbar ist :)
am 16. März 2016
Nach 4 Jahren hängt sich die Playstation gerne mal auf,der Controller ist auch nicht mehr der jüngste,aber der Akku ist trotzdem noch sehr gut