NBA 2K12
Plattform: Nintendo Wii|Ändern
Preis:0,99 € - 79,99 €

am 20. Januar 2012
Habe keine grossen Erfahrungen mit der NBA 2K Reihe bisher gemacht.
Kenne noch die Teile der Dreamcast.
Die NBA Live Spiele von EA mochte ich nie.

Mich hat 2K12 gereizt wegen der tollen Spielbarkeit und weil es Michael Jordan
und dutzende Retro Stars gibt.
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Spiel.
Habe erst die Demo der XBox 360 Version gespielt, mir aber dann die Wii Version gekauft, wegen dem niedrigen Preis und guten Eindrücken übers Internet.
Wii Fans werden wohl kein besseres Basketball Spiel finden.
Und wer mit schlechterer Grafik und fehlendem Online Modus leben kann, kann ebenfalls zur Wii Version greifen.

Zwar hat es auf XBox deutlich detailiertere Spieler, detailierteres Publikum und noch bessere Gesamtgrafik.
Trotzdem kann sich die Wii Version echt sehen lassen, der Court ist sehr scharf mit guten Spiegeleffekten, die Spieler sehen auch von nah echt gut aus.
Die Live Spiel Stimmung kommt absolut rüber und die Animationen können sich auch sehen lassen.
Überhaupt ist auf Wii nichts abgespeckt, es ist sau umfangreich.
Freundschaftsspiel, Legenden Modus mit 16 klassischen Matches der 70er bis Ende 90er Jahre, Mein Spieler Modus inkl. Spieler Editor(der etwas umfangreicher sein könnte) und weitere Saisons. Es gibt dutzende Optionen.
NBA Fans werden es lieben.
Das Highlight ist die tolle Steuerung und Spielbarkeit.
Wahlweise mit Nunchuk + WiiMote oder Classic Controller.
Bei erster Variante lauft ihr über den Analog Stick, C ist die direkte Passwahl, Z ist die Post Control für Dribblings, B zum sprinten, mit Steuerkreuz unten und 1 führt man Deckungstaktiken aus, A ist der Pass.
Würfe, Dunks und Korbleger führt man mit Bewegung aus, bei Würfen wird erst hochgeschwungen und im passenden Moment nochmal runter geschwungen für Präzision.
Auch in der Defense nutzt man das schwingen für Steals und Blocks.
Es gibt aber noch viele Feinheiten, auch Rebounds und Alley Oops sind möglich.

Die Steuerung funktioniert und ist durchdacht, mit Classic Controller wirds aber noch präziser.
Das Spiel kommt so realistisch und wird immer wieder spannend, dank der sehr guten Ki, es entstehen immer wieder neue Situationen.
Kann es jedem Basketball Freund nur ans Herz legen. Wenn Visual Concepts etwas können, dann sind es NBA Spiele und das haben die Entwickler einmal mehr in Perfektion bewiesen.
Aber Vorsicht: sehr anspruchsvoll. Die Steuerung muss sitzen, es gibt aber ein gutes Tutorial. Mit drauflos rennen, gewinnt man selbst auf leichtester Stufe kein Match.

Mein Fazit: 80%
Pflichtkauf für Sportfans und Wii only Zocker

Update:
Wer die Wahl hat, der sollte trotzdem zur XBox 360 bzw. PS3 Version greifen.
Die Unterschiede sind enorm, die Wii Fassung ist im Vergleich sehr abgespeckt.
am 2. September 2013
Entweder ich bin zu blöd (und das möchte ich nicht ausschließen) oder dieses Spiel ist wirklich schwer zu spielen. Wir waren bisher FIFA '09 gewohnt und haben ähnliches erwartet, aber weit gefehlt. Es war weder mir noch meinen Jungs möglich, einen Multi-Player-Modus aufzurufen (anständige Dokumentation--> Fehlanzeige) und nach fünf oder sechs erfolglosen Versuchen haben wir es aufgegeben und das Spiel liegt seitdem in der Schublade.

Schade, hatte sich gut angehört :-/
am 21. September 2013
The game is good. I think that the menu text is too small to make it easy with the Wii controller to pick the individual menus on the screen. I very much enjoy the music and the practice help to do the moves.
am 31. Dezember 2013
Die Steuerung für Wii ist etwas komisch am Anfang, aber das Spiel lässt sich gut spielen und wenn man es raus hat kann man auch schön flüssig daddeln. Ich hatte Spass.
am 12. Januar 2016
The package arrived on time! Eventhough it is quite old the gameplay is very challenging - a must have for every sports fun that still uses Wii!!
am 8. Oktober 2013
Wir haben dieses Spiel gekauft und sind sehr zufrieden. Das Spiel war originalverpackt und in einem tadellosen Zustand. Mit Recht 5 Sterne
am 18. Februar 2014
Mann kann ganz gute dunks machen! Ich spiele das spiel sehr gerne. Es hat ein sehr lebensechte grafik. Ich bin begeistert.
am 30. April 2013
Also für die Wii gute Qualität.
Macht echt super spaß und ich würde es wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

NBA Jam
NBA 2K11