Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 4. Januar 2012
Hier meine Bewertung nach 1-wöchiger Nutzung:

+ sehr schöne und wertige Tastatur. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt!
+ sehr funktionelle Tastatur mit vielen Direkttasten (wie z.B. Lock, Internet, Mail, Helligkeit etc.)
+ das Tablet kann über den Samsung-Kabelanschluss an der Seite während des Betriebs in der Dockingstation geladen werden bzw. es kann eine USB-Maus oder SD-Karte per Adapter angeschlossen werden
+ Kopfhörerausgang (3,5mm) auf der Rückseite - sehr praktisch und extrem stabiler Halt ohne Rauschen oder Wackelkontakte.
+ sehr angenehmer Neigungswinkel das Tablets. Das Display ist damit gut abzulesen.

o allerdings fehlt, sofern das Tab in der Dockingstation geladen wird, der Anschluss, um bspw. eine USB-Maus per Adapter anzuschließen oder umgekehrt die Stromquelle anzuklemmen, sobald eine Maus angeschlossen ist. Das ist halt der Nachteil wenn nur 1 Samsung-Anschluss vorhanden ist.
(Das ist das 1. kleine Manko, allerdings war mir dies vorher bewusst. Daher hat dies nur minimalen Einfluss auf die Bewertung.)

- das Tablet sitzt relativ wackelig in der Station. Es fällt zwar nicht heraus oder bricht ab, aber es gibt spürbar nach wenn man die Dockingstation bewegt oder das Display des Tabs antippt. Daber macht das Kunststoffgehäuse logischerweise Geräusche, die man allerdings kaum hört. Wenn der TV läuft oder man Musik hört fällt dies nicht auf. Geringe Abwertung.

Insgesamt:
4 1/2 von 5 Sternen, aufgerundet 5 Sterne. Sinnvolle Investition wenn man am Tisch sitzt und nicht den PC oder das Notebook anschalten möchte!
am 30. August 2012
Ich habe mir diese Tastatur spontan gekauft, da mit der Preis von 29€ sehr billig gegenüber der gleichen Tastatur für das Samsung Tablet 10.1 erschien (50€)

Meine Pluspunkte:
-) Gelungenes Design
-) Alle wichtigen Tasten sind vorhanden (Home, Lock, Helligkeit, Lautstärke, usw.)
-) Kein Konfigurieren notwendig- Tablet in die vorgesehen Halterung schieben und los gehts
-) Benötigt keine Batterien oder Akkus

Meine kleinen Kritikpunkte:
-) Ich kann das Tablet nicht gleichzeitig laden und eine Maus anstecken (wofür die Tastatur aber primär nichts kann, da das Tablet selbst keinen Slot bietet)
-) Die Tasten sind für meinen Geschmack etwas zu eng aneinander. Natürlich ist die Breite durch die portabilität der Tastatur selbst begrenzt, wer will schon so ein riesen Teil rum schleppen.
-) Ich hätte es toll gefunden wenn man das Tablet in der Halterung etwas hin und her neigen hätte können.

Alles in allem aber eine SUPER Tastatur für ein SUPER Tablet und das ganze zu einem SUPER Preis.
am 4. Januar 2012
Ich habe mir die Dockingstation gemeinsam mit dem EPL-1PLR Adapter zugelegt.
Damit habe ich rechts eine USB Maus angeschlossen und kann wunderbar das 8.9 er Tab als Notebook bedienen.

Tasten wirken sehr straff und nicht schwammig. Alles in allem eine sehr gute Qualität.
Das darf es auch sein für diesen PREIS.

Es sind auch sehr viele Schnellzugriffstasten vorhanden. (Internet, Email, Lautstärke, Helligkeit etc.)

Einziges Manko:

In dieser relativ großen Tastertur hätte Samsung wenigstens eine USB Schnitstelle verbauen können, oder zumindest einen zweiten Samsung Anschluss. Denn mehr wie ein Samsung Anschluss und eine 3,5mm Audio Buchse sind nicht vorhanden.

Alles in allem ein sehr Hochwertiges Produkt das kann was es verspricht. Ich nutze es sehr oft und bin sehr zufrieden. Also eine Kaufempfehlung von mir!
am 25. Juli 2012
Ich dachte mir bevor ich von dieser Tastatur gelesen habe, so eine wäre was ein Tab noch ergänzt.
Nun ich habe sie gefunden und gebe sie nicht mehr her. Tab kann gut aufbewart werden und Mails schreiben ist wie am PC ein genuß.
Ich wollte mir erst ein anderes Tab kaufen das auch eine Tastertur zum zuklappen hat, aber so finde ich es besser und Preis/Leistung
ist TOP!!!
Immer wenn die Tastatur von Freunden gesehen wird, sind diese begeistert.
Also ich kann diesen Artikel nur bestens empfehlen.
am 23. November 2012
Tastatur paßt sehr gut zu Samsung Tablet 7510
gute Bedienung des Tablets

Schade daß das Tablet für einen gemeinsamen Transport
nicht umgeklappt werden kann
sondern entfernt werden muß
am 17. Januar 2014
Die docking-station ist praktisch und gut. Insbesondere für mein dicken Finger viel praktischer als mit der touch-tastatur.Auch die vielen Sonderzeichen erfreuen des Schreibers Herz.Sehr zu empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen