Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. September 2013
Ich habe diese Tastatur auf meinem Android-Smartphone installiert, da ich eine Tastatur gebraucht habe um kyrillische Schriftzeichen zu tippen.
positiv:
- Designs/Skins sind variabel
- Wörterbuch der jeweiligen Sprache macht die Eingabe leicht
- Wechsel von Tastaturen (lateinish zu kyrillisch zum Beispiel) ist simpel
- Einstellungen, die im System geändert werden müssen um die Tastatur nutzen zu können, können durch die App beim ersten Starten sogar ohne größere Vorkenntnisse geändert werden
- erkennt Hardwaretastaturen (Tastaturen, die am Gerät selbst sind)
- Wörterbücher werden auf die SD-Karte gespeichert
negativ:
- lässt sich nicht auf die SD-Karte verschieben und braucht fast 16 MB des ohnehin schon klein geratenen internen Speichers
- bei der Erkennung der Hardwaretastatur gibt es einige Probleme:
1. Das deutsche Tastaturlayout hat überhaupt nicht gepasst (glücklicherweise dafür das amerikanische - verständlicherweise nur bezogen auf Sonderzeichen, die auf der Tastatur liegen)
2. Meine Tastatur besitzt eine Symboltaste, mit der einige Sonderzeichen geschrieben werden können, die nicht auf der Tastatur liegen, diese ist nicht mehr verwendbar, bis ich die Eingabeeinstellungen nicht ändere, was ziemlich lästig in einem Chat ist

(Gerät: Sony Ericsson Xperia Pro MK16i, Android 4.0)
am 29. Juli 2014
Die Tastatur von Swiftkey fördert die Effizienz beim tippen mit der Handy Tastatur.
Sie lernt dazu. Je nach dem was man frei gibt wird die Tastatur und die Wortvorschläge
immer besser. 25-30% Verbesserung sind kein Problem.

Lange Zeit hätte ich 5 Sterne vergeben, aber nun habe ich für mein Tablet eine
für das Tablet freigegebene externe Bluetooth Tastatur gekauft und sie ging nicht.
Erst nach dem Switch auf die System/Android Tastatur ging die Bluetooth Tastatur
zuverlässig. Das ist sehr ärgerlich, weil das hin und herschalten nervig ist.
1 Stern Abzug bis das Thema gefixt ist. Falls es gefixt wird.
am 23. September 2014
Wer viel schreibt, kann mit dieser App sehr rationell wiederkehrende Texte einbinden. Die Vorschläge dazu entsprechen den eigenen verwandten Formulierungen. Jedoch ist die Eingabe mitunter nervig, wenn ein Wort, das man meint, am Ende nicht in der Mitte sondern aus unerfindlichem Grund plötzlich links außen steht, obwohl es bis zum vorletzten Buchstaben in der Mitte zu sehen war. Es verführt zum Rückgriff auf immer gleiche Formulierungen, was häufig aber auch zu bewusster Entscheidung für die unerwartete Formulierung animiert *:*
am 3. Juni 2014
SwiftKey könnte die perfekte Tastatur sein, wenn es nicht diese wahnsinnig nervenden Kleinigkeiten gäbe.

Nach einem Punkt wird zwangsläufig automatisch ein Leerzeichen gesetzt. - Das stört beim Tippen von z. B. Domains oder E-Mail-Adressen, die Punkte - aber eben kein Leerzeichen - enthalten. Abkürzungen wie das obige 'z. B.' oder 'd. h.' werden ebenso falsch getrennt.

Wenn ich in den Einstellungen sämtliche Autokorrekturen deaktiviere, erwarte ich, dass auch dieser Unsinn aufhört. Aber nein, hier findet eine unverständliche Gängelung des Nutzers statt.

Seit Jahren wünschen sich die Nutzer vom Entwickler eine Option zum Deaktivieren des automatischen Leerzeichens. 10.000 Stimmen sind im Entwickler-eigenen Bereich für Verbesserungsvorschläge bereits dafür abgegeben worden, aber Kundenwünsche werden einfach ignoriert.

So kann ich diese App leider nicht empfehlen. Für umsonst ok (Amazon-Tagesangebot), aber wenns Geld kostet, doch lieber zu Swype greifen!
am 17. Oktober 2012
wie schon von anderen beschrieben stürtzte die app nur ab. trial funzt aber. wie bekomme ich nun mein geld zurück? ics 4.0.4 ohne root auf S3
Edit: Mit installation von 4.1.1 JellyBean habe ich mich mal beim Kundensupport von Amazon per Telefon gemeldet (damit übrigens bisher nur gute Erfahrungen gemacht *Daumen hoch*) dort wurde mir angeboten ausnahmsweise die App ein 2. mal zu erstatten WENN ich das mit dem Bearbeiter am Telefon nochmal kaufe und es immernoch nicht funktioniert. Es hat funktioniert! Ich weiß nicht ob es an JellyBean liegt oder die App Überarbeitet wurde, jedenfalls bin ich jetzt wieder glücklicher Swiftkey user *freu* beste grüße
am 23. April 2013
Soweit ganz gut! Lernt sehr schnell und korrigiert zuverlässig alle Tippfehler. Nur leider stürzt mein Galaxy S2 mit Jelly bean auch gerne mal ab, wenn sich die Tastatur öffnet! Vor allem in Verbindung mit dem Maxthon Browser kommt das Problem häufiger vor. Aber ich kann es verschmerzen, da ich sonst sehr zufrieden mit der app bin. Vielleicht wird dieses Manko ja auch noch durch ein update behoben ;-) ! Dann gibt's natürlich auch 5 Sterne!!!
am 21. November 2013
Diese App ist der Hammer, noch nie war schreiben so einfach. Möchte diese App nie mehr missen. Ach ist die App vom Amazon Appstore sehr gut gemacht. Werde künftig meine Apps nur noch bei Amazon kaufen, da der Playstore leider meine Kreditkartennummer will. Aber die gebe ich nicht her.. ;)
am 8. Dezember 2013
...vor allem die Richtungstasten - die liebe ich wirklich - nur leider funktioniert sie bei mir bei den halben Programmen nicht.
Dann kann ich die unteren beiden Tastenreihen einfach nicht benutzen, was logischerweise die ganze App unbrauchbar macht.
Bei dem Preis find ich das ehrlich gar nicht gut...
am 19. November 2013
Keyboards auf dem Touchscreen sind so eine Sache. T9 verhält sich meistens zu stur und mit dem reinen Swipen ist das auch so eine Sache, wenn der dicke Finger auf dem 4" Smartphone beim Wischen gleich fünf gesuchte Buchstaben verdeckt.
Swiftkey vereint das beste als beiden Welten und ist dabei unheimlich lernfähig. Tagtäglich Floskeln wie "Guten Morgen" gibt es schon nach wenigen Wiederholungen vor und wiederkehrende Eingaben sind in Windeseile erledigt. auch Whatsapp wird nicht mehr zur Geduldsprobe. Eine Must-have App für Vieltapser auf allen Touchscreens
am 11. Oktober 2013
Ich habe SwiftKey als "kostenlose App des Tages" im AmazonAppStore "mitgenommen" und bisher nicht bereut. Ich glaube ich würde auch Geld für das Programm ausgeben.

Lernt sehr gut aus WhatsApp, SMS, Facebook, Google+ und Co. und unterstützt damit ziemlich gut beim Tippen einer Nachricht!

Durch die Einstellungen kann man das Layout auch ein wenig an "Wurstfinger" anpassen, so dass man nicht gerade ganz kleine und feine Finger haben muss um zu treffen.
Leichte Anpassungen der Optik durch Themes, naja, Geschmackssache, aber funktioniert!