Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 7. November 2011
Nachdem ich eine preisgünstigere Wetterstation mit ähnlichen Funktionen zurückgschickt habe, der Kontakt zum Sender fiel nach wenigen Stunden Betrieb immer wieder aus, und musste mühsam wiederhergestellt werden, habe ich diese Station bestellt. Wir sind zufrieden. Der Sender hat, wie der Verkaufsdokumentation zu entnehmen, wenig Außenschlitze. Dies ist für unseren Aufhängungsbereich, der nun mal nicht besonders vor heranwehendem Regen geschützt ist, besonders günstig. Bisher gab es keinerlei Ausfälle. Die Innentemperaturanzeige weicht von einem anderen digitalen Thermometer zwar um ein halbes Grad ab, aber damit können wir leben. Wir wissen ja nicht, welches Thermometer nun recht hat. Das Display ist gut abzulesen, mit den notwendigen Infos in der richtigen Größe. Min- un Max Temperatur lassen sich einfach ablesen. Die Funkuhr ist besonders praktisch.
am 15. April 2012
schneller Verbindungdaufbau Sender zum Empfänger bei ca.30 Meter.
Zeit stellt sich auch schnell ein
ABER: Fehler bei der Darstellung der einzelnen Segmente in der Anzeige.Es fehlen einzelne Striche bei den Zahlen
Aufbau des Senders lässt vermuten, dass schnell Feuchtigkeit eindringen wird und er somit ausfällt. zB. Schiebedeckel ohne Dichtung, Öffnungen im Gehäuse
am 19. Februar 2013
Leider auch von mir nur eine negative Bewertung.
Insgesamt sieht das Gerät zwar sauber und hochwertig aus, leider entpuppt es sich aber als unglaublich schlecht.

Negativ waren besonders:
a) Die Anzeige ist bei schwachen Batterien nur sehr schwer zu erkennen, oft nur, wenn man ganz von unten schaut; wobei noch erwähnt werden muss, dass "schwache Batterien" bedeuten, neue Batterien nach einer Woche im Gerät in Gebrauch. Schwach!
b) Das Außengerät sieht sehr klobig aus und wirkt nicht professionell. Eher wie ein Kinderspielzeug. Das ist natürlich kein Grund, von einem schlechten Gerät auszugehen; nur wer einen kleinen, viereckigen Kasten erwartet, wird hier enttäuscht.
c) Im negativen Gradbereich gibt es nur volle Grade, keine "-7,3°", sondern nur noch "-7°"; na klar kann man argumentieren, dass man sowieso nie genau die Temperatur bestimmen kann und eine Kommagradzahl sowieso unsinnig ist; aber weshalb dann im positiven Bereich dennoch nicht auf eine Nachkommestelle verzichtet wurde, ist schleierhaft
d) schließlich bleibt noch zu sagen, dass das Gerät den ersten Winter nicht überlebt hat. Der Außensensor reagierte zunächst noch "immmer mal mit Aussetzern", später "dauernd mit Aussetzern" und jetzt gar nicht mehr. Sowohl die Zeitangaben wie auch die Außentemperatur werden nicht mehr angezeigt. Batterien wurden unzählige Male gewechselt, der Außensensor bis ganz nah an den Empfänger gestellt. Nichts.

Schwach!
am 20. August 2012
Nach dem Lesen der anderen Rezensionen, habe ich mich für das Produkt von der Firma HAMA entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut. Die Installation ist sehr einfach und geht schnell, die Gebrauchsanweisung ist klar verständlich und in wenigen Minuten ist die Wetterstation einsatzbereit. Sehr schönes und ansprechendes Design in schwarz und mit der Standhalterung sieht das Teil sogar recht edel aus. Sehr schön auch die Hintergrundbeleuchtung und die großen Zahlen, also auch ohne Lesebrille sehr gut abzulesen. Wer eine Wetterstation ohne viel Schnickschnack sucht, wird mit der "EWS-185" sehr zufrieden sein. Die Lieferung durch amazon.de erfolgte wie immer sehr schnell und das Produkt war sehr gut verpackt. Ich persönlich kann die Station nur weiter empfehlen.
am 2. November 2012
Bin sehr unzufrieden ,habe mir die Wetterstation gekauft und nach nur 3 Monate war der Aussenfühler kaputt .Auch wechseln der Batterien hat nicht geholfen . So blieb nur ab in den Mühl.
am 26. März 2014
Nachdem unsere alte Wetterstation ständig die Verbindung verlor bestellten wie diese Hama.
Vom Juni bis jetzt (im März) war kein Batterietausch nötig. Die Sendeleistung reicht 3 mal so weit wie bei unserem alten Gerät - sprich von unserem Balkon durch das Wohn und Vorzimmer bis ins Schlafzimmer - da sind 3 Wände zu durchdringen.
Auch als unser Gefriehrschrank probleme machte und wir den Sender zur Überachung der Gerfiehrleistung misbrauchten schaffte das Gerät eine stabile Verbindung aus dem Gefriehrschrank heraus und immerhin noch ein Zimmer weiter.
Erst nach einem Montat bei minus 20 grad im Gefriehschrank gab die damals 6 Monate alte Batterie den Geist auf.
ps: Die getauschten Batterien funktionieren bei nicht so extremen Temperaturen inzwischen bereits wieder.
am 13. März 2015
Häufige Verwendung, immer in sehr gutem Zustand. Die Outdoor-Teil funktioniert gut in ein sehr heißes, feuchtes Klima. Auch in der Alp Schnee.
Wir haben andere vor gekauft. Wir wissen, dass dies die beste, die wir finden konnten, sind.
am 19. Februar 2012
Ich habe diese Wetterstation gekauft, weil ich eine ganz einfach Temperaturkontrolle für innen und aussen haben wollte. Diese Funktionen erfüllt diese Station im Großen und Ganzen.

Ärgerlich ist für mich, dass bei dem Hauptgerät der Temperaturfühler an der Rückseite sitzt. Ich habe das Gerät erst an der Wand montiert (was durch die Aufhängevorrichtung problemlos geht), aber das Gerät lieferte ständig zu niedrigere Temperaturen. Das lag daran, dass die Wand immer etwas kühler ist als die Raumtemperatur. So lässt sich das Gerät leider nur als Standgerät auf dem Sideboard nutzen, was ich eigentlich nicht wollte.
am 2. August 2013
Ich habe mir diese Wetterstation schon vor längerer Zeit zugelegt. Sie macht einen guten Eindruck von der Verarbeitung und funktioniert bislang ohne Probleme. Sehr hilfreich finde ich die Weckfunktion, mit der man schon früher aus dem Bett geklingelt wird, wenn die Außentemperatur unter -3 Grad liegt, somit kann man noch die Scheiben freikratzen -). Ich kann das Set weiterempfehlen.
am 13. Februar 2013
Die Zahlenangaben sind groß und gut zu lesen. Leider wird aber die Außentemparatur ohne Kommastellen angezeigt. Nur im Plusbereich gibt es die Außentemperatur auch auf Kommastelle genau. Ich hätte das Teil eigentlich zurückgeschickt, verwende es jetzt aber im Außentemperaturbereich für das geheizte Glashaus, so daß dieser Mangel in der Minusbereich-Anzeige nicht stört.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken