Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Strandspielzeug Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. September 2013
Für die weiterführende Schule sollte die alte "Kinder" Brotdose aussortiert werden und etwas "cooleres" her. Da mein Sohn nicht nur Butterbrot, sondern auch gerne Paprika, Gurken, Tomaten und Trauben mitnimmt musste es eine Brotdose mit Unterteilung sein. Leider ist bis auf die Sigikid Lunchboxes mir noch nichts unter die Finger gekommen, das aus Brot und Obst / Gemüse nicht im Laufe des langen Schultages eine Matschepampe deluxe kreiert.
Die Dose ist für uns perfekt. Unten passen im Notfall 2 Brötchen locker rein, oben ist Platz für 3 x Rohkost / Obst oder andere Kleinigkeiten.
Jedes der oberen Fächer ( 2 mal klein, 1 mal groß) lässt sich in eine andere Richtung öffnen und die 3 Deckel lassen sich zur besseren Reinigung auch entnehmen. Spülmaschine funktioniert, aber ich wasche die Dose schnell per Hand mit ein wenig Spülmittel aus.

Für die Grundschule weniger geeignet, da die Dose schon sehr viel Platz wegnimmt. Sie ist von der Grundfläche etwas kleiner als ein DIN A 4 Blatt, aber ganz schön dick. Ideal für Ganztagsschule, Büro, Uni etc. In einen normalen Tournister wird sie nur mühsam hineinpassen und kaum noch Platz für anderes lassen.
am 6. Februar 2014
Wir haben die Box nun vier Monate nahezu jede Woche 1-2 mal im Einsatz, und können folgendes berichten:

Positiv:
+ von der Größe ganz praktisch (s.u.)
+ sie scheint gut und stabil verarbeitet
+ kein chem. Geruch feststellbar (BPA free)

Neutral:
o Verschlüsse könnten fester sein und die Deckel dichter

Negativ:
- umständlich zu reinigen (s.u.)
- verzog sich im Geschirrspüler

Details zur Größe:
In das große Fach passen bestenfalls Sandwiches und ein bisschen Gemüse (Möhren oder Minitomaten). Mit Brötchen wird’s schwierig – da es relativ flach ist, müsste man diese schon quetschen, außer es sind besonders flache Exemplare. Wenn man aber was quetschen möchte, hält der Verschluss des Hauptfachs dies eigentlich nicht aus, man bräuchte dann ein Gummiband. In den kleinen Fächern finden geschnittene Paprika, Gurken, Möhren oder Partytomaten Platz. Ins große Fach passen gut Apfelstücken, Mandarinen oder Apfelsinen. Von saftendem Obst oder Gemüse kann ich nur abraten, weil alle Fächer nicht annähernd wasserfest schließen.

Details zur Reinigung:
Gerade die kleineren Fächer per Hand zu reinigen ist etwas umständlich, weil sie so viele Kanten haben. Wenn man das Teil in den Geschirrspüler packen möchte (was lt. Beschreibung explizit erlaubt ist), müsste man die Deckel der kleineren Fächer entfernen, was nicht so ganz einfach geht; ebenso wie das Wiederanbringen. Aber auch ohne die kleinen Deckel weiß ich nicht so recht, wie ich die beiden großen zusammenhängenden und nicht trennbaren Teile so in die Maschine packe, dass alle Seiten sauber werden. Beim letzten Versuch (mit 50°C Temperatur) hat sich dann auch das Scharnier verzogen, es war nur sehr umständlich wieder in seine alte Form zu bringen.
am 4. Mai 2016
Sistema Slimline Lunchbox Quaddie mit 4 Fächern, schwarz

Ich nutze die Lunchbox nicht als Frühstückbox. :-)
Ich habe die kleine Getränkeflasche herausgenommen und nutze als Raucher, der seine Zigaretten selbst stopft, für alle notwendigen
Utensilien. Im unteren Fach habe ich meinen Tabak. Im linken oberen Fach habe ich den Stopfer, Tabakbefeuchter, Zigerettenplättchen,
und für den Stopfer neue Vorsatzstücke für Hülsen, sowie ein Feuerzeug. In den beiden rechten, kleineren Fächern habe ich meine
Zigarettenhülsen.
Wunderbare Aufbewahrungsbox. Übrigens - für Krankenhausaufenthalte: wer sieht von aussen, was ich in meiner Box auf dem Wege
nach draussen in den Garten (um dort mal ein Zigarettchen zu rauchen) tranzportiere?
Achtung! Diese tolle Box eignet sich auch, um Nähzeug, Knöpfe, Nähgarn, Schere und mehr gut aufzubewahren.
:-)
am 21. Januar 2013
Die Lunchbox ist gut aufgeteilt. Leider fällt der untere Bereich etwas klein aus (es passen nicht ein mal zwei Brote über einander). Ansonsten für den Preis zufrieden.
am 17. Februar 2014
Da ich fast jeden Tag zusätzlich Mittagsschule habe, habe ich mich nach längerem Umschauen für diese Box entschieden.
Die Box (von einigen Mitschülern liebevoll "Transformerbox" genannt) bietet viel Platz, könnte jedoch etwas höher sein, wodurch man sich das "Brötchen zusammenpressen" ersparen könnte (aus diesem Grund, werde ich einen Stern abziehen).

Ansonsten gibt es an dieser Box nichts auszusetzen und ich empfehle sie sehr gerne weiter.
Denn sie bietet (trotz der kleinen Kritik) viel Platz (oben: zwei kleine und ein mittelgroßes Fach, unten: großes Fach) und man kann sich am Inhalt wunderbar satt essen.

Die beigelegte Trinkflasche lasse ich meistens zu Hause. Das obere Fach nutze ich meistens lieber für mehr Obst oder ein weiteres Brötchen (denn in dieses Fach passt das Brötchen tatsächlich etwas besser rein.. bei großzügigem Belegen kommt man zwar auch hier nicht um das leichte Zusammendrücken herum, jedoch schaut das Brötchen beim Auspacken doch ein Stück besser aus. :-) )

! Achtung !
Die Box ist nicht dicht und somit für Salat o.ä. nicht geeignet.
am 24. Juli 2016
Schmeißt man die, aus meiner Sicht, unnötige Plasteflasche raus, hat man mehrere geräumige Fächer, um Brote etc. unterzubringen. Das unterste Stockwerk schafft tatsächlich weniger Brote als anfangs gedacht. Mit dem neu gewonnen Stauraum, durch das Weglassen der Flasche, ist das aber allemal immer noch eine XL-Möglichkeit, um sein Essen und mehrere Kleinigkeiten getrennt voneinander unterzubringen.

Ein Stern Abzug wegen der völlig unnötigen Plastikflasche, die ein ganzes Fach für sich beansprucht. Da passt kaum was zum Trinken rein. Und ich habe immer meine eigene Extra-Flache mit.

Das Öffnen der Box ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt kein "Knack" zu hören oder so, wenn man an dem Riegel zieht. Daher reißt man ewig dran rum, weil man genau dieses Geräusch erwartet für das Öffnen. Man muss aber nur ganz leicht dran ziehen und dann den Deckel heben. Und schon ist das Teil offen.
am 2. März 2016
ist die zweite Dose die ich für meine Familie kaufe... ganz klasse... gibt es in schicken Farben und es passt viel hinein. Toll sind die verschiedenen abgetrennten Bereiche!!! Werden sicher noch weitere Dosen von Sistema folgen!!!
am 1. Mai 2014
Die oberen Fächer sind von der Grösse her angenehm. Ideal für Knabbereien, Obst, Bonbons etc. Aber alles in allem ok. Das untere Fach könnte etwas Tiefer sein. Da es meinem Sohn egal ist ob das Brötchen etwas zerdrückt ist wird das Brötchen halt etwas platter. Ansonsten ist die Dose ok.
am 27. Mai 2016
Die Lunchbox selbst ist super mit den vielen Fächern. Aber die Plastiktrinkflasche ist nicht so gut, Flüssigkeit tritt aus, wenn der Deckel geschlossen wird. Ansonsten bietet diese Box viel Platz und ist robust.
am 13. Juni 2016
Als Vesperdose für Brote sehr gut geeignet. Auch die Inneneinteilung ist sehr praktisch. Allerdings ist die Dose nicht richtig abgedichtet. Bei geschnittenem Gemüse wie Gurke oder Tomate läuft die Flüssigkeit aus. Auch ist die Dose sehr groß was sich bei der Rienigung als eher unpraktisch erwiesen hat.

1 beantwortete Frage anzeigen