am 30. April 2012
Ich habe ziemlich breite Füße und kann leider viele Schuhe nicht tragen. Wie bereits bei den Mary Janes ist es auch beim "Springi Flat" kein Problem! Der Fuß hat genug Platz und der Schuh sieht auch noch schön aus. Sie sind sehr bequem, die Sohlen werden angenehm "massiert", er ist leicht, man spürt ihn kaum am Fuß, was jetzt im Frühling/Sommer natürlich sehr angenehm ist.
Ich habe auch sehr leicht schwitzige Füße, was hier auch nie ein Thema ist - vor allem kann man die Schuhe ruck-zuck kurz ab- und auswaschen, auch prima unterwegs, etwa am Brunnen, Bach...
Die Schuhe sehen auch noch wirklich flott aus - echt mal was anderes! Kann man prima zur Jeans tragen, absolut alltagstauglich!
Leider läuft sich die Sohle, wie bei allen Crocs relativ schnell ab, ich trage sie aber auch viel, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich bin auch schon 2/3 Mal aus Versehen raus gerutscht, man sollte gerade wenn man viel geht, auf unebenen Flächen (Kopsteinpflaster...) oder Feuchten etwas aufpassen.
Ich habe ihn mir noch mal bestellt, ich mag diese leichten, bequemen Schuhe einfach!
Ergänzung: 3 Tage (laufen,laufen,laufen,stehen) im Europa-Park waren gar kein Problem, ich hatte nur diese Schuhe an, nichts drückte oder schmerzte, sehr bequem! Selbst am kühleren Regentag waren die Füße angenehm warm.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 15. Juli 2014
.... leider ist die Form total unpassend....

Ich fange mit dem Positiven an:

Farbe: Aqua (blau) --> super, ganz tolle, sommerliche Farbe, schön kombinierbar mit weiß, rosa, flieder,.....
Gewicht: leicht, sehr leicht. Man spürt den Schuh kaum

Aber, und das "ABER" überwiegt leider, obwohl ich vom Gewicht und der Farbe wirklich begeistert bin:

Leider, leider ist der Schuh wirklich sehr (!) weit geschnitten. Selbst mit breiten Füssen hatte ich keinerlei Halt, da der Schuh sehr nachgibt und damit leider vom Fuß fällt. Er fällt sowohl weit als auch groß aus. Ich trage Gr. 42 und habe eher breite Füsse. In diesen Schuhen bin ich hinten locker rausgerutscht und auch vorne im Ballen-/ Zehenbereich war noch Luft.

Fazit: Toller Schuh, leider paßt er nicht. Gewicht und Farbe top, Sitz schlecht. (Und er wirkt am Fuß auch riesig).
am 3. Januar 2015
Die Schuhe haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie fallen jedoch sehr groß aus und ich hab sie daher in 37/38 bestellt obwohl ich eigendlich 38/39 trage. Anfangs waren die Schuhe daher eher klein und haben am rechten Zeh sogar etwas gedrückt, aber die Schuhe haben sich nach ein paar Tagen an den Fuß angepasst und passen seither wie angegossen. Ich trage die Schuhe mittlerweile seit fast einem halben Jahr fast jeden Tag in der Arbeit und ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und sie überaus bequem sind.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Oktober 2014
Ich habe soeben das vierte Paar dieser Art Crocs gekauft. Sie sind angenehm zu tragen und da ich sie im Shop bereits anprobiert und das erste Mal gekauft hatte, wusste ich das es auch ne Nummer kleiner tut. Der Schuh ist leicht und bequem. Hab ich früher meistens runde Füße nach einem Shoppingtag gehabt, kann ich heute mit den Schuhen im Anschluss noch tanzen gehen.
Ein kleines Manko: Wenn es im Inneren des Schuhs, durch Regen o.Ä. feucht wird, besteht Rutschgefahr

Fazit: Den Schuh ne Nummer kleiner kaufen und einfach den Sommer über durchtragen, denn er passt zu Hosen sowie Rock und macht einem lange Märsche leichter
am 28. Juli 2015
Die Schuhe sind echt sehr schön. Sie waren mir leider zu groß. Die Größe W7 passt gut bei einer 38/39. Ich habe aber die 36/37. Meine Mutter findet sie aber klasse und sie laufen sich prima (auch auf steinigen Untergrund). Habe sie in Pink und blau bestellt. Mir persönlich gefällt die Farbe pink aber besser. Für knapp 14 Euro pro Stück war das ein Schnäppchen. Die W6 war leider schon ausverkauft und selbst bei crocs.de nicht mehr zu haben. Schade eigentlich. Hätte sie mir sonst in meiner Größe noch gekauft und hätte sogar den Originalpreis bezahlt, weil sie sich echt klasse laufen. Ich kann sie nur empfehlen.
am 13. September 2014
Ich liebe Crocs, die nicht ganz so klobig sind. Sie sind im Sommer echt praktisch. Das Flussbett ist angenehm und man muss sich auch keine sorgen um Wasser oder Schmutz machen. Lediglich an der Plasteoptik könnte noch etwas gefeilt werden. Habe andere Crocs, die trotz desselben Materials weniger nach Plaste aussehen. Und ein Paar mehr Lüftungslöcher wären auch cool, damit man nicht so schwitzt, bei längerem Tragen. Ansonsten bin ich zufrieden.
am 30. September 2013
Die Schuhe sind hübsch (wurde mehrfach darauf angesprochen) und meiner Meinung nach ausgesprochen bequem. Perfekte Passform!
Ich habe nur den Fehler gemacht, sie beim ersten Mal gleich 12 Stunden am Stück zu tragen, was sich in 2 aufgescheuerten Stellen (durch das Gummiband) rächte. Danach hatte ich das Problem aber nie wieder.
am 21. Oktober 2014
Wie erwartet ein tolles Crocs Produkt und wenn nicht sogar noch besser!
Der Schuh passt wie angegossen und ich trage ihn nun seit dem Kauf (also seit Mitte Sommer) durchgehend, es sei denn es schüttet wie aus Eimern :)
Fühlt sich super am Fuß an und auch meine kaputten Bänder in den Füßen danken mir sehr für das tolle und gesunde Tragegefühl
am 19. August 2013
Ein wirklich süßer Schuh. Allerdings schwitzen die Füße bei längerm Tragen sehr. Auch beim ersten Tragen rieb mir der linke Schuh in den Knöchel; was sehr schmerzlich und unanagenehm war. Auf der rechten Seite rieb der Schuh die Verse auf und das bei ca. 40 min. laufen. Die Gr. 38/39 fällt etwas größer aus!
am 28. Mai 2013
Ich habe recht breite Füße und brauche Weite J bis K, die Schuhe lassen sich auch dank umlaufendem Gummi bequem anziehen - nur leider hat man dann überhaupt keinen Halt mehr drin.
Deshalb meine Empfehlung nur bis Weite H, das reicht 'eh für die meisten Füße. Dann läuft man auch wie auf Wolken.