Format: DVD|Ändern
Preis:4,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. Juni 2012
Die Dokumentation über den polarisierenden Retortenverein 1899 Hoffenheim ist nicht nur das Langzeit-EKG für Befürworter und Fans, sondern vor allem eine fesselnde Reportage über einen Mann, der sich seinen Jugendtraum erfüllt: SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp. Obwohl Hopp selbst nur einen kleinen Teil des Films einnimmt, ist er doch allgegegenwärtig. Schließlich ist es sein Geldbeutel, der den Ausschlag gab für das Millionen-Projekt Bundesliga-Klub.

Der Film zeigt einmal mehr, dass es im Fußball nur nebensächlich um den Sport und hauptsächlich ums Geld geht; dass Marketingleiter manchmal auf den Tisch hauen und Pressesprecher gern auch mal arrogant und schmierig rüberkommen. Und er zeigt, dass die Fans, die der winzigkleine Verein Hoffenheim früher hatte, definitiv andere waren als die, die sich in sauber geleckten und professionell geführten Shops ihre blauen Schals und Trikots kaufen.

Insgesamt eine sehenswerte Doku, eine tolle Kamera- und Schnittleistung. Mir fehlen an einigen Stellen Kommentatoren, an anderen das Herz und die Leidenschaft. Aber vielleicht müssen die Investoren daran noch weiter arbeiten, an Herz und Leidenschaft.
am 29. August 2015
Da ich den Film schon im Kino gesehen hatte wollte Ich ihn auch auf DVD haben! Und war echt froh, dass ich ihn letzt endlich hier entdeckt habe! schneller versand, Top in ordnung!
am 3. Februar 2013
super alles gut danke gerne wieder das teil ist der hammer und ich würde es immer wieder kaufen danke vielen Dank
am 2. Juni 2012
Habe den Film ja schon im Kino gesehen und nun gibt es ihn auch auf DVD. Für jeden Fan ein muss für die Sammlung.
am 28. Juli 2011
Ein großes Lob an die Macher des Films. Er gibt dem 1899-Fan einen Einblick in die Arbeit der Geschäftsführer und der Fanclubs des Vereins 1899 TSG Hoffenheim. Bewegende Bilder vm Aufstieg in die 2. Liga und vom Stadionbau. Auf der Bonus-Disk sind interessante Geschichten rund um den Verein, aber auch aus der Region u. dem eigentlichen Dorf! Sollte jeder TSG-Fan haben!!!
am 30. September 2011
Die DVD is ein Muss für Jeden Hoffenheim Fan Gefällt mir Sehr :)

Zum Versand Ging richtig Flott sehr zufrieden.