find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Chief

Format: Audio CD|Ändern

am 26. April 2013
Dieses Album haut mich um...immer wieder. Der Sound ist mit nichts zu vergleichen. Eric Church erfindet Country Music einfach neu. Bitte holt euch auch seine anderen Alben. Ich durfte ihn in Las Vegas live erleben und es war ein Spitzenkonzert.
am 2. August 2017
Eric Church ist eine Klasse für sich. Alle Lieder sind spitze und werden jedes Mal Hören noch besser. Mal rockig, mal ruhig, vereint dieses Album alles, was eine richtig gute CD braucht. Man kann sie immer wieder hören und man hat nie genug davon.
am 6. Oktober 2011
Es war 2009 als ich meinen Onkel in Amerika besucht habe (Georgia). Nachdem er wusste, dass ich Musikverrückt bin zeigte er mir seine CD-Sammlung. Darunter "Sinners Like Me" von Eric Church. Schon beim ersten hören war mir klar: wenn doch nur jeder Country so wäre, wie dieser. Ich selbst komme aus der Hard Rock Richtung - am liebsten mit spürbaren Blueseinflüssen.
Bei der Rückreise war dann auch sein zweites Stück im Gepäck.

Und nun präsentiert sich hier sein drittes Werk und ich muss sagen - ich bin begeistert.
Vor allem die Vielseitigkeit hat mich umgehauen: Bluesriffs, Gospelchor oder mal ganz klassisch.
Der Sound an sich: hin- und wieder ist mir persöhnlich ab und an mal etwas zu krass (in einem Moment sehr popig und dann sehr rocklastig - was mir eher zusagt). Aber dass ist Geschmackssache. Auch - vor allem wenn amn seine Platten davor kennt - tauchen ab und an mal die gleichen Gesangslinien auf. Aber selbstkopieren ist in der Musikbranche gang und gäbe. Auch das wird verschmertzt (zumal die meisten Käufer der CD die alten Alben nur selten haben - meist nur vereinzelte Tracks). Ich bin jedenfalls rund um zufrieden und hat mir die Staustunde auf der A6 um einiges schöner gestaltet ;).

Wer sich also noch nie an Country veruscht hat, aber gerne verzerrte Gitarren hörrt und eingängige Melodien sucht, darf sich hier gerne rantrauen.
Und alle die Country hören: schnappt euch das Teil wenn ihr es bekommen könnt!
am 15. Dezember 2014
Ich habe Eric Church und das Country-Genre, mehr oder minder, durch Zufall für mich entdeckt und war vom ersten Moment hellauf begeistert! Sowohl das Klangspektrum, als auch die Lyrics könnten mich kaum noch mehr ansprechen und es gefällt auch allen meinen Freunden (unter denen nicht ein einziger Country-Fan ist).
Ich kann das Album also jedem empfehlen, der noch Musik mit Charakter hören will!
am 11. November 2016
Es gab einmal eine Zeit in der Eric Church sich noch kein Image als supercooler, superharter Hillbilly zugelegt hatte, und einfach nur aus der Seele heraus musiziert hat. Sein erstes Album „Sinners Like Me“ ist für mich eines der wenigen absoluten Ausnahmealben in meiner Sammlung.

Deshalb hatte ich auch die darauf folgenden Alben von Eric gekauft bzw. später nur noch angehört und finde seine musikalische Entwicklung absolut enttäuschend. Er setzt jetzt ganz auf die „harte Schiene“, was ich als aufgesetzt und prollig empfinde (dazu passt auch das Cover von "Chief"). Wer harten, massentauglichen Country sucht, um ordentlich abzurocken wird wohl gut bedient.

Für mich hat Erics Musik jedoch jegliches Feingefühl verloren und damit die ganz besondere Qualität, die bei „Carolina“ noch etwas durchschimmerte. Das Album „Sinners like me“ ist aber wirklich großartig, und lässt mich hoffen, das Eric später einmal die Nase voll davon hat, nur eine wilde Show abzuziehen.
TOP 1000 REZENSENTam 31. Oktober 2011
Ich liebe das Country-(New) Genre und mit Eric Church habe ich ein neuen Künstler entdeckt, der sich in nach Mr. Toby Keith bei mir an die Spitze katapultiert hat. Das Album Chief ist mein erstes und ich bin hin und weg. Alleine der Song "creepin", hat meine Freunde "allesamt Country Banausen" beeindruckt und das soll was heissen.
Das Album sprüht vor Energie und Leben und auch textlich macht Mr. Church einiges her. Seine christliche Gesinnung spiegelt sich auch in seiner Musik wieder, was mir sehr zugesagt hat, ohne missionarisch zu werden.
Der Mann macht sehr kreative Musik, die sich in meinen Augen von den meisten Country Künstlern abhebt und dazu noch texlich sehr gesund sind.
Für mich hat der Mann es in die Chef Etage meiner Lieblingsinterpreten geschafft und ich hoffe das er den Markt noch lange mit seiner Kreativität beehrt.

Best Regards
am 29. August 2014
Eric Church hat eine beeindruckende Scheibe herausgebracht. Durchängig wirklich guter Country Rock. Eine der besten, welche in letzter Zeit herausgebracht wurden.
am 20. September 2013
...gut. Neben Keith Urban wohl der Stern am aktuellen Countryhimmel. Allein der Opener "Creepin'" ist spitze, da muss man einfach die Anlage voll aufdrehn!!
"She loves me like Jesus does" and "Country Music Jesus" sind weitere Hammersongs!
Einfach empfehlenswert!!
am 3. September 2011
Erich Church zeigt wie viel Power in Country Musik stecken kann!
Schade nur das hierzulande Country Musik immer gleich mit Brummifahrern und Truck Stop in Verbindung gebracht wird.
Auf Chief schlägt Erich eine noch modernere Richtung als auf seinen ersten beiden Alben ein. Das geht voll in Ohr!
Wer wirlich gute Country Music mag, gepaart mit fetzigem Southern Rock mag, der schlägt hier zu und holt sich am Besten auch noch "Sinners Like Me" und "Carolina" !
Hey Mr. Church - you are the CHIEF!
am 2. November 2012
Es ist meine erste Eric Church. Das Album ist einfach super, die Musik ist einfach cool. Die Bose Boxen aufdrehen und rocken...Für jeden der Country Rock liebt ein klarer Kauf. Jack Daniels kicked my ass again last night....