flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

1-10 von 32 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 321 Rezensionen anzeigen
am 27. November 2011
Ich habe mir das Zumba-Paket vor mittlerweile knapp 4 Wochen bestellt und damit auch genug Zeit gehabt, das Paket auf Herz und Nieren zu prüfen. An sich möchte ich schon einmal betonen, dass dieses Workout wirklich eine grandiose Abwechslung zu stupiden Ausdauersportarten (ich liebe sie trotzdem) bietet. Zu meiner Bewertung:

Positives:

+ Abwechslungsreiche Programme unterschiedlicher Art (mein Favorit ist Bodyforming mit den Sticks)
+ Trainingseinheiten zwischen 20 - 55 Minuten (wobei man beachten muss, dass teilweise die Minutenangabe nicht übereinstimmt)
+ Spaß an Bewegung wird optimal vermittelt
+ Sticks lockern das Training auf, gute Laune vorprogrammiert

Negatives:

- es wird bei einigen Schritten viel Platz benötigt
- für Leute mit Knieproblemen (ich habe Probleme mit Kreuzband und Miniskus) sind die Bewegungseinheiten teilweise schmerzhaft, Improvisationstalent ist gefragt!)
- deutsche Synchronisation ist grauenhaft, wortwörtliche Übersetzungen wie "kapiert?" stören
- immer wieder gleiche Lieder (am Anfang positiv, da die Bewegungsabfolge vertraut wirkt, bei längerer Anwendung wird es aber langweilig)

Alles in allem kann man sagen, dass es ein wirklich gutes Training für Zwischendurch oder für kalte Tage ist. Über Preis-Leistung lässt sich streiten, jedoch ist es bei Weitem günstiger als ein wöchentlicher Kurs. Für mich gesprochen überfordert mich das Training nicht, für Sportmuffel ist es auf jeden Fall ein super Einstieg der Lust auf mehr macht :)
0Kommentar| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2012
Hatte vorher eine Kurs-Probestunde im Fintnessstudio gemacht, die fand ich ziemlich schlecht. Vorher lief natürlich die Werbung im Fernsehen. Habe also das Set für zuhause bestellt und bin leider etwas enttäuscht. Selbst wenn man vorher schon mal was mit Tanzen o.ä.zu tun hatte, kommt man nach den Basics kaum noch mit. Die angebliche Partystimmumg hatte ich mir ja vorher schon abgeschminkt, allein zuhause und so.. aber nach der immer gleichen Musik, in der man die Einsätze kaum hört, weil die übermotivierten Trainer andauernd quatschen, fängt es wirklich an zu nerven. Probleme mit Rücken oder Knien sollte man nicht haben, da wirds eher schlimmer, hab ich das Gefühl. Insgesamt eher nicht zu empfehlen.
am 13. November 2012
Nachdem ich schon x-mal die Werbung im Fernsehn über Zumba gesehen habe und auch schon im Fitnessstuido einen Kurs besucht habe, habe ich mir nun endlich Zumba für zu Hause gekauft. Im TV sah es immer nach super viel Spaß aus und man bekam das Gefühl, dass man nach wenigen Trainingseinheiten schon Ergebnisse feststellen konnte.

Nun habe ich Zumba auch zu Hause gemacht. Die Auswahl der einzelen Schritte und Rubriken ist super. Und die vielfalt ebenfalls. Doch leider war ich sonst etwas enttäuscht. Im TV wird immer von dieser "super Party" gesprochen. Doch ich finde, die "Trainer" reden mehr und man hört nicht so richtig die Musik. Zudem hören sich die deutschen Stimmen nicht wirklich gut an. Sehr künstlich.
Ich finde das gut, dass in dem Begleitheft Trainingstipps etc. beschrieben werden. Sogar auch Rezepte - auch wenn ich die schon sehr ausergewöhnlich finde. Zudem ist das Programm eher nicht für Berufstätige gedacht. Denn ich habe nicht mittags Zeit, mir solche Rezepte zu kochen.

Trotzdem werde ich Zumba behalten und auch noch weiter machen. Auch wenn ich glaube, dass es irgendwann langweilig werden wird, nachdem man die CDs paar mal durchgespielt hat.
am 21. Februar 2013
Habe mir die DVDs gekauft da ich sehr begeistert von meinem Zumba Kurs den ich in einem Fitnes Studio gebucht habe war. Leider kann man die DVDs nicht mit einem "richtigen" Kurs vergleichen.

Es ist wirklich gut Schritt für Schritt erklärt aber es kommt einfach keine Stimmung auf, die Trainer reden viel zu viel, man hört nur wenig von der Musik (ausser auf der letzten PartyDVD). Daher meiner Meinung nach gut für Anfänger die noch nichts mit Zumba zu tun hatten geeignet, aber jeder der mal einen Kurs belegt hat wird sich wohl langweilen bzw. nur die Trainingsübungen zu machen mit ganz viel gerde zwischendrin (ja es ist mir klar das wenn ER sagt wir sollen einen Schritt zur Seite machen ich einen Schritt zur Seite mache, da braucht Sie als CoTrainerin das ganze nicht gleich nochmal wiederholen, bin ja nicht doof).

Genau, daher mein Fazit, leider nichts für geübte aber zum Einsteigen sicher eine gute Anleitung.
am 10. Januar 2012
Ich habe Zumba geschenkt bekommen und muss sagen das es nicht so ist wie ich es erwartet hätte. Ambesten an den DVDs finde ich das Basic und das Express Training, den rest kann man eigentlich knicken es werden schritte eingebaut die man so gar nicht gelernt hat oder es kommen ganz andere darin vor die man gar nicht kennt. Alles zusammen sehr günstige verpackung für das geld. Ich selber hätte es mir nicht gekauft weil man für das geld doch eigentlich mehr erwarten könnte.
am 12. Februar 2012
Ich habe schon viel von Zumba gesehen und gehört und dachte mir, dass probier ich aus.
Also ich muss sagen, Zumba macht Spaß und die Zeit vergeht wirklich schneller, wie 1 Stunde im Fitnessstudio. Allerdings find ich das Training weniger wirkungsvoll. Das 20-Minuten-Express-Programm ist sehr für Menschen die viel arbeiten geeignet, da man nach der Arbeit nicht noch Lust hat 1 Stunde Fahrrad zufahren. :) Wer sich bewegen will aus Lust und Laune oder zur Figurformung, dafür ist es auf jeden Fall geeignet. Aber für Menschen die wirklich abnehmen wollen, ist ein Besuch im Fitnessstudio sinnvoller!
am 9. Juni 2013
sehr schön ist die einführung und schritte zum erlernen damit man erst einmal die grundschritte begreift . trotzdem denke ich , dass es live und in der gruppe mehr fun macht und der erfolg größer wäre .
am 27. Februar 2012
Die Lieferung war pünktlich. Die DVD ist ihren Preis von etwa 50 Euro meiner Meinung nach nicht wert. Die Tanzschritte sind ganz nett, aber sobald es zu den etwas komplexeren Schrittfolgen geht, reichen die Erklärungen bzw. das Vortanzen in der DVD meist nicht aus, um gut folgen zu können. Ins Schwitzen kommt man trotzdem nach spätestens 20 Minuten. Allerdings würde ich einen richtigen Salsakurs eher empfehlen als diese DVD.
am 9. Oktober 2013
Für Anfänger ist diese zusammen Stellung von ZUMBA nicht so gut geeignet, da die Übungen in einem schnellen Ablauf gehen, aber jeder hat seinen Spass und darauf kommt es an
am 25. September 2013
Das Training macht Spaß und ist bei richtiger Ernährung schnell effektiv, allerdings hat man das Gefühl dass es ca. 3 Lieder gibt die in Dauerschleife laufen, das kann bei einem 1-Stunden-Workout sehr nervig sein.
Die Trainer sind gut und es wird alles gut erklärt (unbedingt auf Englisch! die deutsche Synchronisation ist der Horror!und keine Angst, auch Leute mit geringen Englisch-Kenntnissen werden es verstehen)
Die Toning - Sticks sind gut verarbeitet und das Gewicht für die Übungen ideal, allerdings find ich den Preis trotzdem etwas übertrieben!