Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. Dezember 2013
VW GTI-Chronograph - eine schöne Uhr; leider nur auf den ersten Blick. An sich ist die Uhr gelungen und nicht zu massiv,das Lederarmband ist gut verarbeitet und passt jedem. Das ist leider aber auch schon alles.

Die Uhr selbst ist für den Preis eine absolute Enttäuschung. Nichts entspricht dem Niveau was man in dieser Preisklasse erwarten kann. Schon die Druckknöpfe des Chronographen wirken billig, bei jedem drücken hat man das Gefühl als ob gleich was in der Uhr kaputt geht. Laut Beschreibung soll es sich um ein hochwertiges Uhrwerk "Made in Germany" handeln, allerdings tickt die Uhr lauter als jede Fossil zum halben Preis. Das knarzen des Armbandes an der Uhr selber ist genausowenig qualitativ Vielversprechend wie das Uhrwerk.

Nun zur allgemeinen Verarbeitung der Uhr:
Das Zifferblatt ist schön gemacht und gut ablesbar. Die Qualität allerdings nicht. Beim ersten Modell waren Staub- und Schmutzeinschlüsse unter dem Glas, okay kann mal passieren.
Das zweite Exemplar hatte dies nicht jedoch "Macken" im Glas die mit dem Fingernagel deutlich spürbar sind. Ein absolutes no-go bei einer Uhr für 280 Euro!

Alles in allem ist die Uhr schön anzusehen aber viel zu teuer. Bei der gebotenen Qualität wäre ein Preis bis maximal 90 Euro angemessen aber in ihrem Preissegment ist die Uhr eine absolute Enttäuschung und das Geld definitiv nicht wert, leider muss ich jedem abraten diese Uhr zu kaufen!

Die zwei Sterne gibt es nur für den (Bis jetzt) guten Service, da das zweite Exemplar noch zurück geht und ich auf mein Geld warte!

Fazit: Finger weg und um's gleiche Geld einen Tissot Chrono holen - hat man mehr davon.
am 22. April 2013
Habe die Uhr nun seit ca 1 Jahr. Trage sie fast täglich. Bis jetzt hat sie noch keine Gebrauchsspuren. Ich bin bereits des Öfteren mit dem Glas gegen etwas gestoßen, bislang noch kein Kratzer.
Der Preis ist zwar ein sehr stolzer, aber man kann versuchen sie billiger in ebay zu bekommen. Oder einfach einen Audi/VW Mitarbeiter fragen, die bekommen sie auch billiger.
Die Uhr ist aber auch den Preis hier Wert, den die Qualität ist wirklich 1A!
am 6. Juni 2015
Very Nice watch and a lot cheaper than in Belgium. Eventough it is an official VW dealer in Belgium. Christof.
am 1. September 2012
Als alter GTI-Fan und GTI-Fahrer hatte ich schon lange ein Auge auf diese Uhr geworfen. Jetzt,wo ich sie mein Eigen nennen darf, möchte ich sie auch nicht wiederhergeben. Sie sieht absolut sportlich aus,trägt sich durch das Lederarmband (mit rot gesteppter Naht) sehr angenehm. Die Zeiger sowie die Ziffern erstrahlen bei Dunkelheit blau, sieht einfach toll aus. Als einzigen,kleinen Nachteil finde ich, daß die Uhr ein wenig schwer ist, aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Alles im Allen kann ich sagen, daß hier 5 Sterne völlig angebracht sind.
am 4. Januar 2013
Die Uhr ist echt ihr Geld wert. Abgesehen von der Optik der Uhr, welche sehr edel und besonders ist, ist die Verarbeitung sehr gut. Das Leder des Armbandes ist sehr elegant und sehr weich. Alles in Allem kann ich diese Uhr nur weiter empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen