am 1. März 2014
Ich habe schon länger nach einem Lautsprecherdock gesucht, das ich mit meinem iPod nano 6g, meinem iPod classic 160 GB und mit meinem iPad 4 nutzen kann. Lange Zeit unmöglich. Das "Problem" war der Lightning Connector am iPad 4, Die anderen haben ja alle den 30-Pin-Anschluss. Jetzt habe ich die absolut perfekte Lösung gefunden! Das (nicht mehr ganz aktuelle) JBL On Beat Xtreme Lautsprecherdock erfüllt alle meine Wünsche. Es hat zwar nur einen 30-Pin-Connector, der passt für iPod nano und classic. Man kauft sich aber einfach einen 30-Pin-Lightning-Adapter bei Apple. Damit macht der iPad 4 alles, was er machen soll (Audio, Internet-Radio, Ladefunktion, Fernbedienung). Perfekt! Und das Beste, das Dock klingt unglaublich gut, ganz gleich von welcher Quelle, Dass man damit auch Freisprechgespräche in bester Qualität mit dem Handy über Bluetooth führen kann und auch den Laptop über Bluetooth einbinden kann, ist für mich nur noch eine nicht unbedingt benötigte positive Zugabe. Nur ein GANZ WICHTIGER Hinweis! Man muss unbedingt einen ORIGINAL Apple Adapter verwenden! Mit irgendwelchen billigeren Imitaten geht die komplette Übertragung (meistens) nicht, Dass der Original-Adapter relativ teuer ist, ist auch nachvollziehbar. Es ist nicht einfach nur ein Stecker, sondern enthält einen eigenen Chip zur sicheren Übertragung der Daten und das hat halt seinen Preis. Ich jedenfalls bin wunschlos glücklich und habe alles, was ich wollte, nachdem ich das schon nicht mehr für möglich gehalten hätte. Wer Interesse hat, sollte aber schnell sein, denn das JBL On Beat Xtreme Lautsprecherdock ist nur noch in relativ geringer Stückzahl verfügbar: Es ist ein Auslaufmodell, aber nach meinen Hörproben kommen die Nachfolger auch nicht annähernd an dessen Klangqualität heran.
am 18. Juni 2013
Nachdem ich die Sounddocks von Teufel und Bose ausprobiert hatte und damit teils vom Klang, teils von der Bedienung enttäuscht war bin ich bei JBL gelandet.
Die Kopplung über Bluetooth hat keine 10 Sek. gedauert, der Klang über Bluetooth ist ordentlich bis gut, der Klang bei Direktanschluss ist gut bis sehr gut.
Die Bässe sind klar und frei von Verzerrung, im Mitteltonbereich ist der Klang sehr ausgewogen, die Höhen könnten eine Spur intensiver sein - aber alles OK so.
Bei Amazon Marketplace habe ich das Teil "gebraucht" für 299.-€ gekauft, ein Wahnsinnspreis für das Gerät. Das Gerät war übrigens Originalverpackt, verschweißt, versiegelt....ich konnte nicht erkennen, dass es ein Ausstellungsstück oder ein gebrauchtes Produkt gewesen sein soll - meiner Meinung nach Neuware. Kauf, ABwicklung und Versand haben reibungs geklappt.
Klanglich und von der Bedienung hält es mit den jeweils 200.-€ teureren Systemen von Bose und Teufel nach meinem Dafürhalten mit, B&W hatte ich nicht ausprobiert.
Die Direktverbindung mit meinem I-Phone5 klappt mittels Adapter auf Lightning problemlos, das I-Phone sitzt fest in der Halterung, wird geladen, nichts rutschst, wackelt oder knarzt.
Das I-Pad hatte ich jetzt noch nicht angeschlossen, auch dafür wurde eine Haltevorrichtung mitgeliefert.
Mit dem Dock wird eine Fernbedienung mitgeliefert, mit der das Dock an-und ausgeschaltet, der Betriebsmodus (Direktanschluss / Bluetooth) sowie Titelwahl und Lautstärke gesteuert werden können; alle Funktionen der kleinen, übersichtlichen und handlichen Fernbedienung funktionieren einwandfrei - sogar aus einiger Entfernung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem JBL Sounddock und kann es nur wärmstens empfehlen.
am 5. November 2012
Also, ich hatte was gesucht, was auch mal schnell im Garten, beim Grillen etc. bennutzt werden kann und ach ja mit gutem Sound natürlich. Also Kundenrezensionen gelesen, ob des Preises 2x geschluckt und bestellt. Schnelle, reibungslose Lieferung durch AMAZON. 1. Eindruck nach dem Auspacken: schick, modern (auch die Fernbedienung). Anschließen (selbst für Technikfeinde) superleicht. Bluetooth funktioniert einwandfrei. Soundeindruck: "Kommt die Musik aus dem kleinen Kasten oder hast Du die Stereoanlage an ?" war die erste Frage meiner Frau. Der Klang ist wirklich gut und da das Ding so handlich ist (mit schön stabilem Griff), kann man es leicht überall hin mitnehmen. Mit dem iPad zusammen eine sehr schöne kleine, mobile Musikanlage. Nicht so gut: bei mir geht das docken des iPad nur ohne (Leder-) Schutzhülle - also lieber Bluetooth und nebenbei laden. Auch nicht schön: eine Feinaussteuerung für den Sound gibt es nicht, lediglich 5 Grundeinstellungen. So sucht man schon mal etwas länger die richtige Einstellung für den jeweiligen Song in der gewünschten Lautstärke. (für den Preis hätte es schon etwas mehr sein können- vielleicht ja mal eines Tages über die App). Trotz der Kritik: morgens zum Frühstück oder tagsüber wird Radio (fast) nur noch über iPad und JBL konsumiert. Ist halt mega bequem. Sehr schön nutzbar auch, um Filme mobil anzuschauen (draußen, Bett, Bad (;-) ) mit klarem - satten Klang bei niedriger Lautstärke. Allerdings die Partytauglichkeit draußen bleibt noch abzuwarten (freue mich trotzdem schon).
am 21. April 2013
Auch für verwöhnte Feingeister zu empfehlen.

Besitze zwei High End Stereoanlagen im Gesamtwert von ca. 11000,00€
Ja…, klingt nicht wie über ein Elektrostaten…
Ja…, ist mit meinem S&R oder linear acoustic Vollverstärker und entsprechendem drum und dran nicht zu vergleichen…
Aber trotz dem bin ich richtig begeistert von diesem kleinen Teil.
-Ordentlicher Klang auch bei höheren Lautstärken.
-Tolle Ausstattung
-Bluetoothschnitstelle für Handy, Ipod usw. (Für mich kaufentscheidend)
-Auch für Feingeister durchaus zu empfehlen.

Und übrigens: In der Größe ist nichts besseres auf dem Markt.

Wer einen etwas helleren Sound bevorzugt, sollte keine nahe Wandaufstellung wählen.
am 29. Dezember 2012
Über den Klang ist hier ja schon ausreichend gesprochen worden. Ich kann mich dem nur anschließen. Ein Sound mit einer Raumfülle und klanglichen Präzision, die ihres gleichen sucht bei anderen Sound-Docks.

Eine Halterung für das ipad 1 und 2 sowie eine Halterung für das iphone liegt dem Gerät ja bereits bei.

Ich habe das Dock an einem ipad mini angeschlossen über den lightning Adapter von Apple, klappt in der senkrechten Stellung wunderbar.

Jetzt wäre es toll, wenn JBL auch noch eine entsprechende Halterung für das ipad mini verkaufen würde, dann wäre mein Glück perfekt. Dann läge das ipad mini auch waagerecht stabil und man könnte Filme etc. wunderbar anschauen. Ohne Halterung hat man das Gefühl, dass ipad mini fällt in dieser Einstellung gleich aus dem Adapter raus.

Ich freue mich schon auf den Sommer, dann werde ich das Gerät so richtig draußen auf dem Balkon genießen. Ich hatte vorher einen Block Rocker. Der war zwar transportabel und praktisch und auch der Akku Betrieb war klasse. Wenn man aber wie ich auch sehr viel Wert auf den Klang legt, für den loht sich die Mehrinvestition auf jeden Fall.

Fazit: Absolut Daumen hoch!
am 2. Juli 2013
Sound: Super - Klar - Voluminös

Der einzige Wermuthstropen ist, das es statt des zuverlässigen Airplay nur die Bluetoothvariante zur Verfügung steht. Wenn man mit Bluetooth Musik hören will, muss man das IPhone schon sehr nahe daneben legen und vor allem nicht laufen, um keine Abbrüche zu haben, da kann man es auch gleich eindocken. Zum Vergleich: Der OnBeat Air meistert diese Aufgabe bravorös über WLAN.
Beim iPad ist die o.a. Querstellung nur ohne Schutzhüllen möglich, da offenbar dann das Gewicht zu hoch ist, um eine dauerhaften Kontakt zur 30 poligen Schnittstelle zu gewährleisten. So bricht die Ausgabe bei Erschütterungen (Bass) hin und wieder ab.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. März 2013
Da der Grossteil der Rezensionen sich sehr männlich liest, hier eine kurze Einschätzung vom anderen Geschlecht.
Ich fass' mich auch kurz!
Nach einigen Jahren Ehe mit dem männlichen Geschlecht, habe ich eins gelernt!
Männer shoppen nicht oft, aber wenn sie es tun, dann richtig (...teuer)! Nun, mein "Exemplar" hat kürzlich dieses Teil geshoppt und was soll ich sagen! Keinerlei Einwände meinerseits - das Gerät ist der Wahnsinn!! Supertoller
Klang und geniale Bässe! Von nun an beschallt Frauchen ihr Haus!
Beim Hausputz (und sämtlichen anderen Gelegenheiten) nie mehr ohne!!!;-)
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 12. Januar 2014
Kräftiger Bass mit dem voreingestellten EQ Musik. Die anderen EQ kann man meiner Meinung nach vergessen. Ich höre spotify Premium mit Ipad 1. ipad Air über Bluetooth ist auch möglich. Die Jbl App kann man vergessen und braucht sie auch nicht, da die funkfernbedienung keine wünsche offen lässt. Absolute Kaufempfehlung spitzenklang
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2013
Ich benutze den JBL On Beat Xtreme für Persönlichkeitsseminare (Fantasiereisen) und höre von den Teilnehmern nur erstaunte positive Kommentare aufgrund des fantastischen Klanges und des futuristischen Aussehens.
Bedingt durch den Bügel ist der JBL gut zu transportieren und sofort einsatzbereit.
Ich hatte schon einige "Musikbegleiter", aber dieses Gerät toppt sie alle.
Eine klare Kaufempfehlung (auch wegen dem Preis).
am 26. Februar 2013
HIer die Fakten

Subjektiv gesehen : KAUFEN- SOUND IST GENIAL

Letzte Woche Gäste gehabt -> 50 Gäste wollten mir nicht glauben das nur dieses Ding so ein Sound macht.

Kaufen.

UPDATE : Musste es leider zurück schicken. Die Dockingstation reagierte nicht mehr einwandfrei bzw. das Gerät spielte manchmal keine Musik ab.
Keine Ahnung woran das lag, jedoch denke ich das es der eine 1 unter 1000 war. Denke das war ein Einzelfall ! Werde mir die Anlage wieder bestellen !

1 beantwortete Frage anzeigen