Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 6. Dezember 2011
Lange hat es gedauert, dass es auch "Zwerg Nase" als DDR Fassung auf DVD gibt. Die Neuverfilmungen von "Zwerg Nase" gefallen mir nicht. Nur der ehemalige DDR-Film ist sehenswert. Er gehört mit in die DVD Sammlung.
am 15. Oktober 2015
Wenn man die bundesdeutsche Neuverfilmung kennt, ist es einfach schlechter, und die Szenen bei der Hexe sehr unruhig und hektisch, ansonsten war die Nase nicht wirklich als echt zu empfinden.
Die Darsteller waren gut, das ganze aber mehr für Kinder wie der Aufmarsch der Köche auf dem Markt.
Aber insgesamt gut
am 29. April 2013
Zwerg Nase war mir schon vorher bekannt.Da ich Märchen sammle bin ich ganz glücklich darüber,dass ich es bekommen habe.
Ist nicht so gut für sensible Kinder geignet.Aber gut gemacht.

Zu den anderen Märchen kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch nichr alle gesehen habe.
am 30. Dezember 2012
Eine Verfilmung der DEFA aus meinen Kindertagen. Für Eltern, Großeltern und Urgroßeltern ein wunderschönes Geschenk für alle Feiertage wie Weihnachten, Geburtstag oder andere. Die Verfilmung ist sehr schön, nicht so hektisch wie in Verfilmungen der Hollywoods. Ideal für einen Fernsehnachmittag (bei Regenwetter oder anderen Miseren) mit der gesamten Familie.
Absolute Kaufempfehlung
am 5. Oktober 2011
Die Geschichte um Jacob kennt man:
Von einer Hexe in einen Zwerg verwandelt, muss ein vorlauter Junge sich erst läutern, um seine Menschengestalt wiederzugewinnen.

Hier merkt man sofort das der Film in einem Studio entstand, aber das ist ja nichts schlimmes. Erinnert eben an einen guten alten DEFA-Märchenfilm wie "Frau Holle", "König Drosselbart" oder "Die goldene Gans".

Und ich finde es auch toll das dieser Film endlich auf DVD erschienen ist. Denn zuvor gab es ihn auch nicht auf VHS und im Fernsehen lief er nur ab und zu mal.

Was mich wiederum stört ist bei diversen Marktszenen, bei einigen Kamerafahrten das man das Gefühl hat, es ist irgendetwas vorn an der Kameralinse. Ständig im Bild links ein weißer kleiner Schmutzfleck. Aber das ist nur immer bei einer Kameraeinstellung diverser Marktszenen.
Darauf hätte man achten können, das dieser entfernt wird. Ansonsten finde ich es gelungen.

Von mir 4 Sterne, einen gab es als Abzug wegen dieser kleinen Störung.
am 11. Dezember 2013
eine schöne Verfilmung. Kleinere (5&7) werden sich aber fürchten, die Fee Kräuterweis ist ziemlich gruslig dargestellt.

Interessant auch, dass die Begriffe aus Hauffs Originalvorlage, "Hamburger Klößchen" und "Pastete Suzeräne", in dieser Version nicht vorkommen, war eben eine DDR-Produktion.
am 7. Juli 2015
Wenn man "Zwerg Nase" nicht kennt,kann man sich die DVD kaufen.
Dann weiss man den Inhalt.
Mich macht es leider(als auch Theatermachende) traurig was da rausgekommen ist.
Ja Schauspieler o.k.ABER:
Ich habe zumindest das Gefuehl dass die Schauspieler damals massiv unter der DDR Fuchtel gestanden haben(muessen)
Haben die zuwenig Geld bekommen?
Die Scheinwerfer sind viel zu schlecht.
Zu dunkel.schlecht ausgeleuchtet.
Sie haben es brav 0815 runterinszeniert.
Weder ist es spannend noch interessant gemacht!
Fade! Altbacken.
Sie tun mir zwar auch leid aber ich muss das sagen.
Die alte Hexe ist so gemacht"wie man es sich halt vorstellt"
Schlechter Abgeschmack.
Nichtig zuegig.langweilig.
Da gibt es einen Zeichentrickfilm "Zwerg Nase" tausendmal besser!!(Firma weiss nicht mehr...)
Herzliches Mitleid an die Schauspieler.
Gott sei Dank ist DDR vorbei!(Aber nicht alle Filme aus der Ddr sind schlecht)diese "Verfilmung",wirkt eher wie dunkles Theaterstueck leider eher schlecht.
am 10. Juni 2013
Eine gute , solide Verfilmung, die eine Anschaffung lohnt. Eine Neuverfilmung kann dieser nicht das Wasser reichen.
Sie sollte unbedingt im Programm bleiben
am 19. Januar 2016
Die DEFA-filme sind immer wieder schön anzusehen. Daher sind sie in meiner Sammlung herzlich willkommen. Ich schaue sie immer wieder gerne mit meinen Enkeln an.
am 10. Mai 2014
Märchenfilm mit einigem tricktechnischen Aufwand und liebevollen Details.
Damals hat man es eben noch verstanden, aus ganz Wenigem ganz viel herauszuholen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken