am 20. Mai 2016
Die Karte wird leider nicht immer sofort von meinem Panasonic TV erkannt.
Die Verifizierung der ORF Karte dauert auch relativ lange. Bei jedem Einschalten des TVs.
Hatte schon bessere und schnellere ORF Karten.

Das Aussehen der Karte entspricht auch nicht dem Bild. Ich bin mir nicht sicher, ob hier verschiedene Modelle von
den diversen Anbietern versendet werden. Da Zweitfernseher gerade noch akzeptabel, für Hauptfernseher nicht verwendbar.
am 7. März 2017
Das Modul ist nicht wie abgebildet und beschrieben von HD Austria. Daher kann es viele Sender nicht entschlüsseln. Gibt auch keinen technischen support weil eben kein zertifiziertes Original-Modul. Kommt ohne Verpackung oder Beschreibung daher. Kann nur davon abraten.
am 2. Dezember 2015
Das was hier gemacht wird ist Kundentäuschung.
Es gibt gar keine 3 Monat lange Testphase. Gerade mal 1 Monat und diese funktioniert auch nicht "einfach so" wie beworben!
Dazu muss man die HD Austria Hotline anrufen damit sie das Teil freischalten.

Zudem war das Teil gar nicht verpackt. Ja richtig gehört! Es hat gar keine Verpackung. Es liegt einfach so im Karton drinnen. Als wäre es zufällig mit in die andere Bestellung rein geflogen.

Das Modul selber funktioniert natürlich perfekt, aber mehr als 1 Stern gibt es für diese Kundentäuschung sicher nicht!
am 13. November 2013
Die Karte hat ca 3 Wochen problemlos funktioniert. Dann wurde ein automatisches CAM-Update gestartet das in eine Endlosschlaufe gelaufen ist. Die Karte war dann nicht mehr zu verwenden und wurde zurückgeschickt.

Noch schlimmer sind aber meine Erfahrungen mit AUSTRIASAT. Der Karte lag ein 3 Monat Test von HD-Austria bei.
Wenn man diese Aktion nutzt funktioniert die ORF-Karte nur mehr in diesem einen Modul. Auf anderen Modulen oder SAT-Receivern gibt es dann nicht einmal mehr ORF-Empfang.
Laut AustriaSat kann man eine Karte mit max 3 Empfangsgeräten pairen. Das funktioniert bisher nicht, AustriaSat braucht für jede Antwort mehrere Tage. Bisher gibt es seit 3 Wochen keinen ORF-Empfang mehr. GIS-Gebühr zahlt man natürlich weiter.
AustriaSat ist nach meinen Test-Erfahrungen absolut UNBRAUCHBAR. Man kann HD-Sendungen zwar ohne Fehlermeldung aufnehmen. Bei der Wiedergabe kommt aber immer die Fehlermeldung "Wiedergabezeitraum abgelaufen". Das Problem ist bei AustriaSat bekannt und man arbeitet an einer Lösung ...
Mein Abo ist schon längst gekündigt und ich möchte diesen Schrott nur mehr los werden. Das ist aber nicht so einfach. AustriaSat schickt nur Standardantworten. In der Zwischenzeit gibt es weiter keinen ORF-Empfang.
am 18. Oktober 2012
Das Modul läuft bei mir seit etwa 4 Wochen absolut ohne Probleme (in einem Samsung UE46ES6570 - mit der "neuen" ICE-ORF-Karte (Kartennummer beginnend mit C8...).

Neben den ORF-Programmen (ORF 1, ORF 2 (inkl. der 9 ORF 2-Landessender), ORF 3, ORF Sport+) wird damit auch ATV, ATV2 und Puls 4 empfangbar.
review image review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 30. März 2014
Ich bin unzufrieden mit diesem Modul, habe aber leider noch keine Alternative gefunden. Es entschlüsselt die Sender zwar fehlerfrei, allerdings ist die Umschaltzeit an meinem Topfield eine Katastrophe. 8 Sekunden dauert es jedes Mal beim Umschalten bis der Sender hell ist. Wenn ich das mit meinem HD+ Modul vergleiche ist das eine Zumutung. Bei HD+ kann ich genau so schnell umschalten wie bei allen unverschlüsselten Sendern.

Zum Test habe ich mir noch ein Alphacrypt Modul von Mascom zugelegt. Dieses schaltet fast so schnell um wie HD+. Leider mit dem Nachteil, dass dieses Modul die Sender des HD Austria Pakets nicht enschlüsselt. Dies geht nach allen Informationen, die ich im Netz gesammelt habe AUSSCHLIESSLICH mit dem offiziellen Irdeto Modul. Selbst mit der One4All Software geht es nicht.

Natürlich schiebt es der Anbieter auf den Receiver, von wegen Update und so. Ich habe nichts anderes erwartet. Wenn aber andere Module und Karten perfekt funktionieren dann muss es ja wohl am CAM liegen, oder?
am 11. September 2014
Modul ohne Verpackung lose in einem Plastikbeutel, keine Beschreibung etc., keine versprochene 3-monatige Gratisfreischaltung!
Modul ist offensichtlich kaputt: Receiver lässt sich mit eingestecktem Modul (ohne ORF-Karte) nicht mehr starten!
Sieht aus wie ein bereits einmal retourgesendetes und kaputtes Modul. Wieder retourgeschickt - sehr enttäuschend!
am 29. Dezember 2015
Die Umschaltzeiten sind eine Katastrophe, beim wechseln der HD Sender dauert das ca. 8-10 sec.
oft kommt auch kein Bild, dann muss der Receiver neu gestartet werden. Ich verwende einen Topfield 2401 CI+
am 27. Juni 2014
Leider kann ich dazu nichts berichten da das Modul Defekt war also gleich wieder zurück! ! ! ! ! !
am 27. Mai 2013
Habe mir das Modul gekauft weil ich bei dem alten CI Modul oft Probleme mit verschlüsselten Sendern hatte.

Ist mit dem neuen Modul nicht viel besser.
Wechsle auf verschlüsselten Sender - es wird angezeigt "verschlüsselt" bla bla.

Ich ziehe das Modul und stecke es erneut - Sender funktioniert ?

Jedes mal wenn Gerät neu gestartet wird, wird das CI+ Modul neu abgefragt - dauert 3-5 Sekunden.
Auch beim Wechsel auf andere Sender wird ab und zu neu abgefragt.

Bin mir noch nicht sicher ob ich das Modul behalten soll.
Nachdem ich andere Rezessionen gelesen habe scheint es kein CI+ Modul zu geben das einwandfrei funktioniert.