Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 5. Dezember 2012
Die Platte wird seit etwas mehr als einem Jahr problemlos über den FireWire Anschluss an einem Macbook Pro (2008) betrieben.
Der Preis war und ist zwar nicht gerade billig (wie leider alle FireWire Festplatten), aber da kein USB 3.0 an meinem Laptop verfügbar ist, bleibt FireWire 800 die einzige schnelle Alternative.
Sowohl das Backup per Time Machine als auch das Übertragen von Daten geht im Vergleich zu USB 2.0 nun deutlich flotter.
Da neben dem FireWire 800 auch ein USB 3.0 Kabel beigelegt wird, ist die Platte auch zukunftssicher für den nächsten Laptop mit USB 3.0 Anschluss.
Die Freecom ist darüber hinaus flüsterleise, klein, leicht, wertig verarbeitet und passt mit ihrem silbernen Aussehen sehr gut zur Optik des Macbook Pro.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung!

UPDATE 18.09.2013:
Die Festplatte funktioniert nach nun fast zwei Jahren nach wie vor ohne Probleme.
am 16. November 2013
Gut verarbeitete Festplatte,schneller Anschluss klein und handlich,war ein gutes Angebot,hoffentlich arbeitet sie über lange Zeit zuverlässig und ohne Probleme am MAC.
am 8. Januar 2014
Erhalten. Anschließen. Fertig!
Wird als Time Machine eingesetzt und läuft äußerst stabil und zuverlässig.
Bin sehr zufrieden mit dem Einkauf.
am 29. April 2015
Sehr zufrieden mit dem Produkt, kann es nur weiter empfehlen an alle die sich dafür interessieren sollten es bestellen sofort.
am 5. Oktober 2012
Ich gebe zu, dass die Festplatte von mir wegen der Optik bestellt wurde und nicht wegen des Preises. Zunächst hat dann sogar die Funktion überzeugt: Anschluss per Firewire und die Sicherungen unter Verwendung von TimeMachine wurden schnell und nahezu geräuschlos erstellt. Allerdings nur vier Monate lang - danach war die Festplatte defekt und wurde von meinem MacBook Pro nicht mehr erkannt. Ein Lob an amazon.de, denn die Rückabwicklung wurde vorbildlich durchgeführt.
am 10. August 2012
Ich benötigte ein Festplatte für Time Machine an meinem MAC. funktionierte ca. 1 Monat super über FW 800 ... dann wurde die Festplatte öfter nicht erkannt bis letztlich gar nicht mehr. Ach eine Reperatur über das Festplattendienstprogramm bzw. eine Formatierung half nichts...

Immerhin: Support über Amazon lief super. Nach ca. 2 h bekam ich eine persönliche Antwort-Mail mit der Bitte die Festplatte zurückzusenden um das Geld erstattet zu bekommen.