Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. März 2012
nachdem mein alter asche-eimer in seine einzelteile zerfallen ist, hab ich im umkreis lange nach einem ersatz gesucht- aber diese teile scheinen vom aussterben bedroht zu sein... zumindest in ladengeschäften.
umso mehr freue ich mich nun über den neuen. er ist pulverbeschichtet, robust & gut verarbeitet, kam gleich mit 2 deckeln und hat einen holzgriff am tragehenkel, damit man sich die pfoten nicht verbrennt.
fazit: ich finde ihn sehr empfehlenswert, bin total zufrieden damit.
mehr kann ich auch zu einem eimer nicht schreiben ;-)
am 24. Januar 2012
Dieser leichte Eimer - ich bin eine Frau und mag keine schweren Gußeimer durch die Gegend zerren - ist perfekt zum Zwischenlagern der entstehenden noch heissen Ofenasche. Er ist nicht zu groß und nicht zu klein. Durch seine Form kann man die Ascheschublade des Kachelofens gut hinein kippen, ohne all zu viel Staub aufzuwirbeln - und dann schnell Deckel drauf - perfekt. Auch das Umschichten in eine Plastiktüte für die Abfallentsorgung ist aufgrund der Form und oberen Öffnungsgröße kein Problem.
am 24. Dezember 2015
Es ist halt ein Eimer, was soll man dazu schreiben? Hat ein gewisses Volumen um Asche hereinzufüllen, das kann er richtig gut! Leider ist entweder der Decke oder der Eimer etwas verbogen, sodass der Deckel nur mit ein wenig Kraftaufwand auf den Eimer passt; so liegt er bei uns nun nur lose auf. Aber das stört mich nicht weiter. Trotzdem gibts dafür 2 Sterne abzug, da es sicherlich andere Leute mehr stört. Außerdem finde ich das Material nicht so schön, sieht etwas anders aus als abgebildet.

Ich würde ihn mir aber aufgrund des Preises wohl eher wieder kaufen, auch wenn ich zunächst länger überlegen müsste.
am 9. April 2015
Artikel kam wie beschrieben und erfüllt alle Erwartungen für den Preis, allerdings wenn der Deckel einmal sitzt, dann sitzt er und ist nur unter wirklich großem Kraftaufwand wieder vom restlichen Behälter zu lösen... Das ist etwas nervig, aber soooo häufig müssen wir es zum Glück nicht auf und zu machen, sonst würde es uns wahrscheinlich noch viel mehr stören
am 7. September 2015
Der Eimer wurde sehr schnell geliefert.

Leider war die Umverpackung wohl nicht so gut.
Daher hatte der Eimer an der Seite, wo der Griff lag einige kleine Kratzer.
Ich habe ihn nun so gestellt, dass man sie nicht sieht, aber wirklich tragisch ist es nicht.

Auch die Handhabung mit den Pellets ist einfach.
Ich würde ihn wieder kaufen
am 16. Februar 2012
Ich kann diesen Eimer mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Durch die ovale Form ist er sehr gut zum entleeren der Aschekästen geeignet. Des weiteren schließt der Deckel dicht ab, so daß keinerlei Partikel entweichen können. Selbst heiße Asche ist kein Problem. Aus Sicherheitsgründen aber dann auf einen nicht brennbaren Untergrund z.B. Glasplatte stellen.
am 17. Mai 2016
Der Eimer ist sehr groß.
Das Material ist relavit dünn, weshalb sich der Eimer am Rand (wenn man den Deckel abnimmt) etwas nach außen ausbreitet.
Der Deckel ist aber ganz einfach wieder aufzusetzen, man muss halt zwei Hände benutzen.
am 6. Mai 2013
Alle Bewertungen des Ascheneimer treffen zu und sind richtig. Jahrelang habe ich einen alten Waschtopf meiner Mutter als Ascheneimer benutzt, der, da wir das ganze Haus mit dem Kamin heizen irgendwann mal ein Loch im Eimer bekam und nicht mehr zu reparieren war. Dieser alte Eimer war natürlich offen mit den entsprechenden Folgen wenn man die Asche vom Kamin nach draußen brachte und die Asche draußen hinstellte und Wind war, was bei uns im Norden der Normalzustand ist. Dieser Eimer ist absolut dicht und kann sofort nachdem die Asche aus dem Kamin in den Eimer kommt hermetisch verschlossen werden. Der Deckel löst sich allerdings etwas schwer, so dass es ein wenig Kraftbedarf den Deckel auf zu bekommen, so dicht schließt er. Ein voller Erfolg auch vom Fassungsvermögen. Auch ist die Einführungseröffnung gross genug, dass man nicht zirkeln muss, um die Asche aus dem Kamin in den Eimer zu bekommen Ich bin äußerst zufrieden, dass ich diesen Kauf getätigt habe
am 26. Juli 2013
Seither hatten wir einen hässlichen Metallbehälter, wo die Asche abkühlen konnte.
Jetzt sieht es etwas besser aus.
Mich stört an der Bewertung, dass man so viel schreiben muss, das sollte Amazon ändern
am 13. Dezember 2015
Die Lieferung des Eimer dauerte über eine Woche, trotz Amazon Prime Lieferung. Der Eimer sah gut aus, allerdings klemmte bei mir der Deckel und man brauchte einen enormen Kraftaufwand um den Deckel vom Eimer zu lösen. Daher ist der Eimer als Asche Eimer nicht verwendbar, man würde jedesmal die Asche verschütten.
Ich wollte einen Austausch, habe aber das Geld zurück bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass der Eimer und Deckel so ist. Ich würde diesen Eimer mit Deckel nicht mehr bestellen.