Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 14. August 2013
Diese Magnete haben zwar eine super Haftkraft und man kann damit mühelos sogar Fotokartons befestigen. Jedoch platzt die Legierung sehr schnell ab, auch dann, wenn man die Magnete nur gegen das Whiteboard oder den Kühlschrank "pappt". Dadurch entstehen wirklich fiese, extrem scharfkantige Schnittkanten, an denen man sich auch noch leicht verletzen kann, abgesehen davon, daß es unschön aussieht.

Habe die Magnete jetzt keine 4 Wochen, und habe sie auch nur verwendet, um zwei- oder dreimal etwas aufzuhängen, aber schon hat über die Hälfte davon eine abgeplatzte Legierung.

Fazit: Was nützen die stärksten Magnete, wenn man sie auch bei vorsichtigem Handling gleich kaputt gehen? Geldverschwendung...
55 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2014
Vorweg: Ich habe meine Magnete bekommen.
Die Magnete sind für ihre größe wirklich auffallend stark. So stark, dass man sie kaum mehr vom Kühlschrank bekommt.
Personen mit großen Fingern werden daran wohl verzweifeln.
Wobei mir das vor dem Kauf klar war, dass damit gerechnet werden muss.
Grund für die Abwertung, war die exorbitante Lieferzeit von über 2 Monaten.
Ich denke, dass ich die Magneten wohl nie bekommen hätte, wenn ich nicht beim Verkäufer nachgehakt hätte (Antwort in Englisch, dass die Magneten wohl noch irgendwo in der Lieferkette stecken würden).

Ob es ratsam wäre, hier eine Empfehlung auszusprechen? Ich weiß es nicht. Wer gerne pokert, darf hier zugreifen. Meine kamen. Wenn auch spät. Viel Glück ;-)
am 18. September 2012
Habe die Magnete heute erhalten. Sie übersteigen bei weitem meine Erwartungen!!!

Ich kann nicht verstehen, dass dieses Produkt nicht immer mit 5 Sternen belohnt wird!
In der Produktbeschreibung steht doch eindeutig, wie groß sie sind (zierlich ;-) )
und dass sie stark haften!

Ich bin auf jeden Fall vollauf zufrieden und kann dieses Produkt bedenklos weiterempfehlen! Hält bestimmt 5 mal so viel wie herkömmliche, größere Magnete!

Einfach kaufen, ihr macht nix verkehrt!
TOP 1000 REZENSENTam 26. August 2014
Im Mäppchen kann man sie nicht aufbewahren, denn sie splittern ab und bleiben überall dran kleben. Darum sind sie bei mir am Tischbein befestigt.
Allerdings benutze ich sie im Unterricht nicht, da sie kaum auseinander gehen (ja, das könnte man als gut verstehen, aber das ist zu extrem) und dann splittern sie an allen Ecken und Enden, die Splitter kann man nur mit den Magneten richtig aufheben, von denen man sie dann aber wieder kaum entfernen kann.
Echt rausgeschmissenes Geld!
TOP 500 REZENSENTam 10. Mai 2014
Dass die Magneten megawinzig sind, lässt sich natürlich aus den Maßangaben in der Produktbeschreibung ablesen. Unser Fehler, dass wir das gekonnt übersehen und entsprechend überrascht waren, als wir die Magneten erhielten. Aber nun zur eigentlichen Rezension:

Was gefällt mir extrem gut?

+ Extreme Haftkraft. Beim Austesten kam ich auf 17 Seiten Din-A4-Papier (gängiges Kopierpapier), das problemlos durch einen(!) dieser Magneten gehalten wird.
+ Durch die geringe Größe (quasi die Größe eines halben Kugelschreibers) findet sich überall Platz zum Verstauen, zur Not in der Hosentasche.
+ Durch die geringe Größe sind die Magneten extrem leicht.

(Zum Vergleich: Andere Magneten, die wir hier haben und die wir bereits für stark hielten, nehmen den vierfachen Platz ein, sind entsprechend schwerer und von denen schafft es ein Magnet mit Mühe so gerade eben 10 Din-A4-Seiten an Ort und Stelle zu halten. Das ist schon verblüffend!)

Was gefällt mir nicht so?

- Was einerseits einen enormen Vorteil mit sich bringt, nämlich die geringe Größe, erweist sich in der Praxis als etwas unhandlich: Die Magneten sind winzig, glatt und haften extrem fest. Einen solchen Magneten wieder von einer glatten Oberfläche zu lösen kann zur Fummelei werden, insbesondere, wenn die Hände mal leicht schwitzig oder frisch eingecremt sind (was ja beides gelegentlich vorkommen soll ;-)).
Hier würde ich mir Abhilfe wünschen in Form irgendeines geriffelten Randes oder was auch immer geeignet ist, ein abrutschsicheres Profil zu bieten.
Wer sich diese Magnete also bestellt, sollte sich dessen bewusst sein und bereit sein, dies in Kauf zu nehmen.

So oder so vergebe ich fünf Sterne, weil die Haftkraft der kleinen Dinger einfach unschlagbar ist.
review image
am 24. Oktober 2015
Ich hatte dieses Produkt aufgrund anderer Kunden-Rezensionen bestellt. Meine Glasmagnettafel hatte nur 6 mitgelieferte Magnete, die auch sehr groß waren. Sie verdeckten bei üblichen Notiz-Zetteln eine erhebliche Fläche.Außerdem war die Metallumhüllung nach unten offen und scharfkantig. Eigentlich wollte ich Ordnung an meinem Arbeitslatz schaffen, so ging es aber nicht.

Nun war ich auf der Suche nach anderen Magneten. Ganz klar, diese bestellten Magnete eignen sich auch hervorragend für übliche Glasmagnettafeln. Die Maßangaben stimmen korrekt und ihre Haftkraft ist enorm. Entweder bestehen sie vollkommen aus Metall oder sie sind vollständig mit Metall ummantelt. Es gibt keine scharfen Grade, alles ist vollkommen glatt. Eine sehr gute Verarbeitung.

Die Lieferung erfolgte in einem kräftigen, kleinen Versandumschlag, innen waren mehre Lagen Luftpolsterfolie, darin ein kleines Beutelchen mit Zugband. Eine sehr praktische Ergänzung, denn die Magnet-Winzlinge suchen sich ansonsten gleich eine Möglichkeit wo sie "andocken" können.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Die Lieferzeit war extrem lang, dafür zeigte sich der Händler äußerst seriös und kulant, bei mir war es "Playground 7".
am 28. September 2014
Diese 10 Neodym-Magneten haben es wirklich in sich. An sich gegenseitig haftend ist es schon ein Gewaltakt, die Dinger wieder
auseinander zu bekommen. Meine Magnetwand hat noch zwischen dem Rückblech ein Designpapier und eine Glasscheibe. Da
versagen leider ganz viele Magneten oder rutschen einfach herunter. Diese kleinen Magneten aber nicht. Die haben eine echt
gewaltige magnetische Leistung und sind für den Preis ein echtes Schnäppchen. Richtig gut ... kann sie nur weiter empfehlen !
am 20. Februar 2012
Diese Magnete sind für diverse Einsatzmöglichkeiten eine feine Sache.
Sie sind stark und nicht zu groß. Sie splittern wie alle Neodymmagneten ab, wenn sie runter fallen oder zusammenspringen (ist ja nur gepresstes Pulver mit Nickelschicht drum).

Denkt daran, dass diese Magnete kein Spielzeug sind. Verschlucken kann Lebensgefährlich werden.
Auch eine Festplatte oder die Bankomatkarte sind schnell beschädigt/gelöscht.
Also nichts für Kinder.
am 26. Mai 2015
Für diesen extrem günstigen Preis sind die Mangten völlig in Ordnung.
Sie halten sehr gut und von der Größe her optimal um Zettel an eine Magnetwand/Whiteboard zu hängen.
Doch wie man schon am Preis erahnen kann, besitzen die Magneten keine lange Lebensdauer.
Somit sind die Magneten nicht zum rumspielen oder zum häufigen ab und wieder dran machen geeignet, da sie sehr schnell splittern oder beim hinfallen gar auseinander brechen können.
Deshalb sind diese Magneten auch nur für diejenigen zu empfehlen, die diese nur ab und zu benutzen, da sie z.B. Zettel über einen längeren Zeitraum befestigen wollen.
Allen, die ihre Magneten häufiger benutzen oder aus Langeweile mit ihnen "herumspielen", empfehle ich jedoch etwas mehr für qualitativ hochwertigere Magnete zu bezahlen.
am 21. Mai 2014
Ein Magnet hält mehrere Bilder. TOP! So starke Magnete hatte ich noch nie.
Diese Magnete fallen definitiv NICHT einfach so von der Pinnwand wenn man dran streift.
Ich hatte schon Probleme die Magnete auseinander zu bekommen, so stark sind diese. Bin echt begeistert.
Und wer sich mit Neodym ein bisschen (mein Mann ist Physiker), der ist sich bewusst wenn so ein Nedym Magnet runterfällt, geht eine kleine Kante ab bzw. geht der Magnet kaputt. Doch dann muss einem selbst solch ein Magnet runterfallen (ist mir passiert). Von alleine fallen diese sehr sehr starten Magnete nicht runter. (Bei mir ist eine mini Kante abgebrochen, absolut wiederverwendbar!)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken