Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 12. Februar 2016
Der Kartonschuber und der äußere Einband des DVD-Paketes machen einen wirklich schönen und soliden Eindruck. Bei dem DVD-Paket, dessen Form ja schon auf den Bildern anderer Rezensenten zu sehen ist, habe ich so meine Zweifel. Mich stört zwar die Art und Weise der Aufbewahrung überhaupt nicht, aber die 13 "Seiten" mit jeweils 2 DVDs werden nur von einer dünnen, klebenden Plastikfolie zusammengehalten. Ob das lange hält... ich hoffe es ist stabiler als es aussieht.

Was mich aber weit mehr ärgert (aber wahrscheinlich nicht repräsentativ ist): Quer über die Breite der 13 DVD-Lagerungen (also auf der offenen Seite des Einbandes) sind 3 starke Kratzer. Anfangs dachte ich, da wäre bei der Amazon-Logistik irgendwas passiert, bis mir aufgefallen ist, dass die Seite ja normalerweise vom Schuber verdeckt wird! Also muss das Plastik schon in der Produktion beschädigt worden sein! Wundert mich, mit wie wenig Sorgfalt in der Herstellung gearbeitet wird, zumal es ziemlich harte Kratzer sind.

Aber gut, wenigstens ist der Rest in Ordnung, ich bin sowieso zu faul das jetzt irgendwie zu reklamieren (sofern das bei DVDs überhaupt möglich ist). Tut mir aber weh, deswegen nur 4 Sterne zu vergeben, die Serie an sich ist toll! Was die bereits mehrfach erwähnten Kopierschutzhinweise betrifft, ja, sie sind völlig unnötig und nervig, aber zumindest bei mir schmälern sie den Sehgenuss nicht wirklich.

Nachtrag: (14.10.16)
Die dünne Klebefolie hat bis jetzt gehalten. Die Befestigung des DVD-Paketes an der Innenseite des Einbandes allerdings nicht, die ist mir schon 2x ohne Krafteinwirkung rausgefallen. Sie ist mit nur 2 Streifen eines sehr zähen Klebers befestigt (wie man ihn von Werbeunterlagen kennt wo Goodies drankleben). Das nervt wirklich.

Die Kratzer haben mich nur am Anfang gestört, mit der Zeit ist einem das egal. Ich bereue den Kauf des SGA DVD-Pakets trotz allem nicht, aber man sollte halt vor dem Kauf über die nicht optimale Form der Aufbewahrung der DVDs Bescheid wissen.
am 8. Februar 2017
Die Verpackung ist setsam und etwas gewoehnungsbeduerftig aber ok alles kein Grund zum meckern.
Die Serie is vollstaendig, der Versand und offensichtliche Zustand is gut und schnell.

Aber die DVD's sind leider zu Teilen defekt bin nun bei der 7. DVD angekommen und musst wieder zwischen drin abbrechen weil mein DVD-Player extrem laut das brumen anfing und die DVD die Wiedergabe abgebrochen hat.
Versuche am PC Laptop und Bluray-player brachten keine Loesung des Problemes.
Eine DVD verstehe ich ja noch. Ja es kostet Geld und man will dafuer vernuenftige Ware klar. Aber keiner sieht ja mit blossem Auge ob die DVD gut ist. Dennoch eine zweite is mir zuviel vor allem da noch ein Haufen DVD's ueber sind wo ich noch nicht glaube das der Rest gut ist.
am 30. Mai 2017
Einer guten Spinoff Serie. Habe schon immer gerne im TV gesehen. War es aber leid manche Folgen gar nicht und manche doppelt durch eigenwillige Sender Ausstrahlungs Methoden zusehen. Jetzt habe ich es selbst im Griff.
Die Handhabung nicht ganz so gelungen wie bei der Stargate SG1 Box ist aber ansichtssache.
am 18. Juni 2017
Das ist wohl das Beste was ich mir seit langem auf Empfehlung gegönnt habe und freue mich darauf eine DVD nach der anderen zu sehen. Das die Geschichte einen tiefen Hintergrund hat und einen hohen Wahrheitsgehalt bemerken wohl die wenigsten. Kauft Euch die Sammlung und seit inspiriert.
am 23. Mai 2017
Verpackung top, geiles Bundle , nur sehr schade das die DvD's ab staffel 3 auf englisch waren und es keine möglichkeit gab die sprache umzustellen, sehr schade, aber tolles und schnelles entgegenkommen von Amazon.
am 16. Oktober 2015
Die Serie kann ich Science-Fiction-Fans empfehlen. Hat allerdings mit Stargate SG 1 usw. nichts gemeinsam. Die Entwicklung der Story ist zu Beginn der Serie besser als am Ende und endet unvermittelt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2017
Klasse Serie als Nachfolger zu Stargate. In einer anderen Galaxy und andere Gegner . Dadurch ist sie nicht so schnell langweilig
am 27. Februar 2014
Vorweg: Auch wenn der Kontraabschnitt auf dem ersten Blick viel mehr aussieht als der positive Abschnitt hat sich die Anschaffung dieser Box gelohnt. Der Kontraabschnitt besteht aus Kleinigkeiten die sich nicht groß auf die Gesamtbewertung auswirken.

Pro:
- Sehr sehr gute Serie
- Günstiger Preis (um einiges günstiger als alle Staffeln einzeln)
- Aufmachung der Box gut gelungen (Ähnlich wie ein Buch zum durchblättern)

Kontra:
- Die DvD Halterungen hätten meines Erachtens ein bischen besser sein können. Leider liegen sich die DvD's oft im Weg so das man eine DvD rausnehmen muss um an eine andere ran zu kommen. Desweiteren sind die DvD's manchmal schwer heraus zu bekommen so das man stets die Angst hat die DvD durchzubrechen. Ist mir bei so einem System sogar schon einmal passiert (Nicht bei dieser DVD Box!!)
- Auf manchen DvD's ist Standardmäßig der Untertitel eingeschaltet was ein wenig lästig ist diesen bei JEDER angefangenen Folge wieder zu deaktivieren
- Bei manchen DvD's wird erstmal Werbung eingespielt die man nicht mit der MENÜ Taste überspringen kann sondern nur mit der KAPITEL VOR Taste. Zumindest lässt sie sich überspringen..
am 1. März 2016
Ich bin sehr zufrieden und würde es allen stargate vans weiterempfehlen es war alles ok die dvds sind alle top
am 5. November 2012
Wie immer hat alles super geklappt. Es ging super schnell und die Ware ist einfach nur Spitzenqualität. Ich bin mehr als zufrieden. Immer wieder gerne kaufe ich bei euch ein. Macht weiter so.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden