am 28. Januar 2018
Wenn mir jemand erzählt, wie toll er/sie Whiskey XY findet, oder warum der eine Wodka besser schmeckt als der andere, konnte ich immer nur den Kopf schütteln. Jeder Wodka, Gin, Whiskey, Rum,...hat für mich immer nur gebrannt. Ich versuchte sogar experimentierfreudig zu sein und kaufte Whiskey, der "besonders mild" in den Foren angepriesen wurde, für etwas über 100€, weil ich es gerne verstehen wollte.
Eines Abends hatte ich eine Flasche Grey Goose und eine Flasche Belvedere auf dem Tisch stehen. Beide hatte ein ehemaliger Studienkollege mitgebracht, um sie auszuprobieren.

--Gemachte Erfahrung--
Ich habe tatsächlich die halbe Flasche pur getrunken, da ich den Belvedere, als erste starke Spirituose, als WIRKLICH mild empfand. Er glitt mir so sanft die Kehle runter und im Mund fühlte es sich wie pure Frische an. Er hatte für mich keine starken Tendenzen, einfach nur bekömmlich. Ich bin so begeistert und schlage jedes Mal wieder im Blitzangebot zu.
Der Grey Goose, welcher an dem Abend unser direkter Vergleich war, war ebenfalls bekömmlich, jedoch mit einer starken, durch mich nicht zu deutenden Note, welche mir nicht ganz zugesagt hatte, meinem Studienkollegen allerdings insgesamt besser gefiel.

--Fazit--
Für mich hat der Belvedere den besonderen Status, dass ich ihn leicht pur trinken kann, während mir das sonst nicht möglich ist...jedenfalls nicht mit Genuß. Ich empfehle, ihn zu testen. Ich bin begeistert.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. November 2017
Wie fast immer überall gleich bewertet: der beste Wodka den es gibt. Für die, die einen milden und nicht zu starken Wodka im Abgang haben wollen, kann ich nur diesen empfehlen. Sowohl bei Raumtemperatur, als auch besonders eiskalt.

Sehr für Trinker von polnischen oder russischen Wodka zu empfehlen. Gegenüber Grey Goose den ich den Sky oder 360 Wodka Trinker empfehlen würde.
am 12. Dezember 2016
Aus meiner Sicht einer der besten Wodkas, die ich kenne. Sehr gut im Geschmack. Brennt nicht oder schmeckt unangenehm. Zum mischen aufgrund des Preises natürlich viel zu schade.
am 29. Mai 2017
Der beste Wodka, den man aus Polen bekommen kann. Eisgekühlt schmeckt er am besten. Und die Flasche ist einfach nur ein Hingucker.
am 7. Februar 2018
Ist das schon Bundesliga oder geht da noch mehr?
Es gibt wohl Wodka für vier € den Liter. Der hier ist etwas teurer.
Macht auch echt Spaß den aus schönen Gläsern mit Eis etc. zu zelebrieren.

Echt mal eine Abwechslung zu den Bottleparties!
am 29. November 2017
Ich denke, man bekommt hier das, was man bezahlt. Dieser Belvedere ist ein sehr geschmacks- und geruchsneutraler Wodka, dessen Abgang angenehm mild brennt. Ich vermisse etwas Wärme am Gaumen, aber das kann persönliche Vorliebe sein.
am 12. Oktober 2017
Diesen Vodka kann man sehr gut trinken. Ob pur oder mit Mischgetränken.Er riecht und schmeckt sehr neutral.
Die Flasche war auch sehr gut bepackt! Sicher und Platzsparend.
am 20. Juli 2017
Ein sehr weicher Wodka. Habe nur den direkten Vergleich zu Wyborowa, Belvedere ist aus meiner Sicht der Feinere. Ist aber auch andere Preisklasse.
Lieferung und Verpackung tadellos.
am 16. Oktober 2015
Ich glaube die meisten werden Belvedere kennen. Es ist einer der, wenn nicht sogar, der weltbeste Premiumvodka. Schmeckt sehr gut und man hat den nächsten Tag auch keine Kopfschmerzen ;)
am 27. Juli 2015
Bester Wodka den ich jemals getrunken habe!
Muss man pur getrunken haben....wahnsinn!
Mild, kaum Eigengeschmack, kaum Eigengeruch und keine Kopfschmerzen am nächsten Tag.