Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Mai 2012
Obwohl ich skeptisch war habe ich die Folie gekauft und bin angenehm überrascht. Sie ist relativ leicht anzubringen und erfüllt voll ihren Zweck. Nun können wir unser "Tab" auch ohne Probleme bei Sonnenschein benutzen. Ichkann das Teilnur empfehlen.
am 12. August 2011
Habe diese Folie zusammen mit zwei Schutzhüllen erworben. Eigentlich habe ich die falsche Folie bestell. Ich wollte eigentlich eine klare Folie, weil ich das gute Display nicht mit einer "Milchglasscheibe" überziehen wollte. Weil sie nun schon mal da war und die Urlaubsfahrt vor der Türe steht, habe ich die Folie einfach mal aufgebracht, was trotz der Größe eigentlich erstaunlich gut funktioniert hat. Das Ergebnis hat mich ziemlich verblüfft: Kein Milchglaseffekt, Reflektionen nahezu weg. Die Bildqualität wird so gut wie nicht beeinträchtigt. Natürlich bemerkt man die Folie, klar. Allein deshalb, weil sie das macht, was sie u. A. machen soll, nämlich die Reflektionen beseitigen. Als störend empfinde ich sie aber nicht. Jetzt für den Urlaub, in dem ich hoffe, viel im Freien sein zu können, ist die Folie ideal. Eine Falschbestellung, die sich im Nachhinein als Vorteil erwiesen hat. Prima!
am 21. September 2011
Da die spiegelnden Displays bei Apple und Samsung Tabs immer wieder kritisiert werden, habe ich mich für die antireflektierende Schutzfolie von mumbi entschieden.

Da ich kein IT-Freak bin, sondern reiner Anwender, der sich nicht groß mit Technik befasst ("es soll einfach nur funktionieren"), folgendes Fazit:

+ Die Folie ist robust und schützt das Display
+ Ein Kleber ist nicht notwendig
+ Guter Schnitt, die Folie steht an den Rändern nirgends hervor
+ AntiReflex funktioniert sehr gut
+ Sehr gute Bedienungsanleitung für Laien

- Staubkörner und feine Fusel führen zu Blasen, die man aufgrund der AntiReflex-Eigenschaft besonders stark sieht (bilde ich mir zumindest ein); Frage, ob die klare Folie von mumbi hier besser ist!?
- Die beiden Ausstanzungen für die Frontkamera sind etwas verschoben (1mm), geht sich gerade mal aus.
- Leuchtstärke wird durch die AntiReflex-Eigenschaft der Folie stärker gedimmt, als erwartet

Da ich das Tab eher geschäftlich verwende, erfüllt diese Folie voll und ganz ihren Zweck. Die stark sichtbaren Blasen stören eher meine optischen Ansprüche angesichts der "Perfektion" des Galaxy Tabs. Ob ich die Folie, so wie in der Anleitung beschrieben, tatsächlich zwecks Vermeidung von Staubpartikeln/Blasen unter fließendes Wasser halten werde, überlege ich mir noch.

Insgesamt ist diese Folie empfehlenswert. 4 Sterne.
am 17. November 2011
Diese Folie tut genau, was sie soll. Die Folie ist sehr leicht aufzubringen und passt perfekt. Bildeindruck wird fast unmerklich verändert, während die sehr lästigen Fettspuren dramatisch abgenommen haben und die Reflexionen beseitigt werden. Unbedingte Kaufempfehlung.
am 21. November 2011
Die Folie läßt sich sehr einfach und paßgenau auf dem Display anbringen. Mehrmaliges Entfernen und Wiederanbringen ist ebenso problemlos möglich. Das Display fühlt sich mit der Folie etwas rauher, unebener an, was ich bisher beim Arbeiten aber als angenehm empfunden habe. Insgesamt ein sehr gutes Produkt mit dem ich äußerst zufrieden bin.
am 7. Februar 2012
Die Folie lässt sich gut anbringen und tut das, was sie soll sehr gut. Ich habe mir diese Folie gekauft, damit ich mich nicht immer im TAB spiegel.Wenn ich z.B. im Flugzeug einen Film sehen möchte, ist es sehr nervig, wenn sich ständig die grelle Beleuchtung spiegelt. Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Folien, aber den brauche ich auch nicht, denn ich bin voll zufrieden und kann dieses Produkt weiterempfehlen.Die Touchfunktion ist auch in keinster Weise eingeschränkt, alles TOP.
am 22. Januar 2012
nachdem ich zuerst die falsche Folie bestellt habe (ich besitze das Tab 10.1N und nicht 10.1) die nicht passte, wurde mir kulanterweise die richtige Folie kostenfrei (!) zugeschickt. Bevor ich also auf die Qualität der Folie eingehe, bitte Vorab der Hinweis an mögliche Käufer, bei Bestellung auf die richtige Folie zu achten.
Und von mir natürlich einen herzlichen Dank an den Verkäufer.

Die Folie für das Galaxy Tab 10.1N ist absolut passgenau. Das Aufbringen ist aufgrund der Größe sehr anspruchsvoll - man muß sich Zeit nehmen. Trotz größter Sorgfalt hat es sich bei mir leider nicht vermeiden lassen, daß 2 kleine Staubkörnchen den Weg unter die Folie gefunden haben. Fällt leider bei der entspiegelten Folie bei Nichtbenutzung auf. Trotzdem ist die Folie absolut empfehlenswert, den Fettflecken durch die Finger auf dem Display gehören der Vergangenheit an und der touchscreen ist in keinster Weise beeinträchtigt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Januar 2012
Die Schutzfolie kann uneingeschränkt empfohlen werden. Luftblasen sind so gut wie nicht vorhanden und das Aufkleben auf dem Display ist sehr einfach. Die Folie passt 1:1 zum 10.1 N und blendet nicht in der Sonne. Ohne Folie blendet das TAB mehr als mit Folie. Also hat sich die Investition gelohnt.
am 5. Januar 2012
Wer sich das Tab gönnt, sollte nicht am Displayschutz sparen.

Meine anfänglichen Bedenken, dass die Folie die Bildqualität negativ beeinflußt, haben sich nicht bestätigt.
Trotz Folie zeigt das Tab ein sehr starkes Bild und die Bedienbarkeit (Touch) ist nicht beeinträchtigt.

Allerdings ist die Montage nicht ganz einfach.
Unbedingt auf penible Sauberkeit und Staubfreiheit achten!
Selbst das kleinste Staubkorn macht sich extrem störend bemerkbar.

Außerdem ist die Folie sehr paßgenau, was die Montage unnötig schwierig gestaltet.
Mit etwas Untermaß wäre die Folie sehr viel schneller und einfacher anzubringen.

Dafür gibt es von mir 1 Punkt Abzug.
am 29. Juni 2012
Die ungeschützte Tablett-Oberfläche hat zwei Nachteile: 1. manifestiert sich jede Berührung sofort als Fingerabdruck: "Wie sieht das denn aus? Du könntest es ja mal putzen!" Nervig bis peinlich. 2. Fremdlicht wird bestens reflektiert. Das schränkt die Benutzbarkeit im Freien erheblich ein.

Die Folie beseitigt beide Nachteile.

Worauf man unbedingt achten sollte: Beim Aufziehen eine staubfreie Umgebung nutzen. Ich habe mir deshalb die Folie von einem Bekannten in einem sogenannten Reinraum aus dem Bereich der Schaltkreistechnologie aufziehen lassen. Perfekt!

1 beantwortete Frage anzeigen