Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 12. August 2011
Habe diese Folie zusammen mit zwei Schutzhüllen erworben. Eigentlich habe ich die falsche Folie bestell. Ich wollte eigentlich eine klare Folie, weil ich das gute Display nicht mit einer "Milchglasscheibe" überziehen wollte. Weil sie nun schon mal da war und die Urlaubsfahrt vor der Türe steht, habe ich die Folie einfach mal aufgebracht, was trotz der Größe eigentlich erstaunlich gut funktioniert hat. Das Ergebnis hat mich ziemlich verblüfft: Kein Milchglaseffekt, Reflektionen nahezu weg. Die Bildqualität wird so gut wie nicht beeinträchtigt. Natürlich bemerkt man die Folie, klar. Allein deshalb, weil sie das macht, was sie u. A. machen soll, nämlich die Reflektionen beseitigen. Als störend empfinde ich sie aber nicht. Jetzt für den Urlaub, in dem ich hoffe, viel im Freien sein zu können, ist die Folie ideal. Eine Falschbestellung, die sich im Nachhinein als Vorteil erwiesen hat. Prima!
am 21. September 2011
Da die spiegelnden Displays bei Apple und Samsung Tabs immer wieder kritisiert werden, habe ich mich für die antireflektierende Schutzfolie von mumbi entschieden.

Da ich kein IT-Freak bin, sondern reiner Anwender, der sich nicht groß mit Technik befasst ("es soll einfach nur funktionieren"), folgendes Fazit:

+ Die Folie ist robust und schützt das Display
+ Ein Kleber ist nicht notwendig
+ Guter Schnitt, die Folie steht an den Rändern nirgends hervor
+ AntiReflex funktioniert sehr gut
+ Sehr gute Bedienungsanleitung für Laien

- Staubkörner und feine Fusel führen zu Blasen, die man aufgrund der AntiReflex-Eigenschaft besonders stark sieht (bilde ich mir zumindest ein); Frage, ob die klare Folie von mumbi hier besser ist!?
- Die beiden Ausstanzungen für die Frontkamera sind etwas verschoben (1mm), geht sich gerade mal aus.
- Leuchtstärke wird durch die AntiReflex-Eigenschaft der Folie stärker gedimmt, als erwartet

Da ich das Tab eher geschäftlich verwende, erfüllt diese Folie voll und ganz ihren Zweck. Die stark sichtbaren Blasen stören eher meine optischen Ansprüche angesichts der "Perfektion" des Galaxy Tabs. Ob ich die Folie, so wie in der Anleitung beschrieben, tatsächlich zwecks Vermeidung von Staubpartikeln/Blasen unter fließendes Wasser halten werde, überlege ich mir noch.

Insgesamt ist diese Folie empfehlenswert. 4 Sterne.
am 17. November 2011
Diese Folie tut genau, was sie soll. Die Folie ist sehr leicht aufzubringen und passt perfekt. Bildeindruck wird fast unmerklich verändert, während die sehr lästigen Fettspuren dramatisch abgenommen haben und die Reflexionen beseitigt werden. Unbedingte Kaufempfehlung.
am 19. Mai 2012
Obwohl ich skeptisch war habe ich die Folie gekauft und bin angenehm überrascht. Sie ist relativ leicht anzubringen und erfüllt voll ihren Zweck. Nun können wir unser "Tab" auch ohne Probleme bei Sonnenschein benutzen. Ichkann das Teilnur empfehlen.
am 25. September 2011
Das Samsung Tablet 10.1 hat wie alle Tablets den Nachteil des spiegelnden Bildschirms, auf dem man auch noch nach Tagen Fingerabdrücke etc. sehen kann. Das beseitigt die Schutzfolie. Sie hat einen Ausschnitt für die Kamera, so dass deren Funktion nicht eingeschränkt ist. Die relativ dicke Folie klebt hervorragend, die beiliegende Anleitung sollte aber peinlich genau beachtet werden. Dann ist das Anbringen kein Problem.
am 29. Juni 2012
Die ungeschützte Tablett-Oberfläche hat zwei Nachteile: 1. manifestiert sich jede Berührung sofort als Fingerabdruck: "Wie sieht das denn aus? Du könntest es ja mal putzen!" Nervig bis peinlich. 2. Fremdlicht wird bestens reflektiert. Das schränkt die Benutzbarkeit im Freien erheblich ein.

Die Folie beseitigt beide Nachteile.

Worauf man unbedingt achten sollte: Beim Aufziehen eine staubfreie Umgebung nutzen. Ich habe mir deshalb die Folie von einem Bekannten in einem sogenannten Reinraum aus dem Bereich der Schaltkreistechnologie aufziehen lassen. Perfekt!
am 6. Juli 2012
Die Schutzfolie macht einen guten Eindruck. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Folien (fuer unterschiedliche Tablets bestellt: Galaxy Tab 10.1, Asus transformer pad, Lifetab). Keines konnte ich komplett ohne Blaseneinschluesse aufbringen. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis insgesamt sehr zufrieden und kann das Produkt voll empfehlen, wenige kleinere Blasen am Rand muessen jedoch akzeptiert werden.
am 21. November 2011
Die Folie läßt sich sehr einfach und paßgenau auf dem Display anbringen. Mehrmaliges Entfernen und Wiederanbringen ist ebenso problemlos möglich. Das Display fühlt sich mit der Folie etwas rauher, unebener an, was ich bisher beim Arbeiten aber als angenehm empfunden habe. Insgesamt ein sehr gutes Produkt mit dem ich äußerst zufrieden bin.
am 18. September 2011
Die Folie lies sich (für mich) leicht anbringen, ohne Blasen. Man muß sie nur genau ansetzen und dann geht das schon fast von allein. Klar das "Matte Folien" die Optik immer etwas unscharf machen aber das hält sich in grenzen. Bin auf jeden Fall zufrieden mit dieser hier.
am 5. Januar 2012
Wer sich das Tab gönnt, sollte nicht am Displayschutz sparen.

Meine anfänglichen Bedenken, dass die Folie die Bildqualität negativ beeinflußt, haben sich nicht bestätigt.
Trotz Folie zeigt das Tab ein sehr starkes Bild und die Bedienbarkeit (Touch) ist nicht beeinträchtigt.

Allerdings ist die Montage nicht ganz einfach.
Unbedingt auf penible Sauberkeit und Staubfreiheit achten!
Selbst das kleinste Staubkorn macht sich extrem störend bemerkbar.

Außerdem ist die Folie sehr paßgenau, was die Montage unnötig schwierig gestaltet.
Mit etwas Untermaß wäre die Folie sehr viel schneller und einfacher anzubringen.

Dafür gibt es von mir 1 Punkt Abzug.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken