am 11. Oktober 2011
Top !!!

2 Stück Crystal-Clear bestellt.
Ware wurde sehr schnell geliefert.

Jedoch kam eine klare und eine matte Folie an.
Ein Anruf genügte und ohne Theater kam einen Tag später die richtige Folie.

Zur Folie selbst:

Für meinen Geschmack passt hier Leistung und Preis Top zusammen.
Die Folien sind passgenau und lassen ohne Probleme auflegen.

Tipp:

Das Display reinigen, die Folie anfeuchten und auflegen.
Danach mit einer EC Karte die Flüssigkeit drunter weg schieben und am Rand mit einem Taschentuch auffangen.
Die Folie lässt sich sogar nach einem Fehlauflegen locker wieder abziehen, unter warmen Wasser reinigen und erneut auflegen... und das so oft ihr wollt oder so viele Versuche, wie ihr benötigt um sie sauber aufzulegen.

Mag ja sein, dass der ein oder andere nicht im Staubfreien Raum arbeitet und sich ein Fussel zwischen Display und Folie befindet.

Top... gerne wieder !!!
am 28. Februar 2012
Die Folie (crystalclear) erweist sich nach ca. einer Woche Gebrauch und häufigem Reinigen mit Microfasertuch als robust. Gebrauchsspuren oder Kratzer sind nicht zu entdecken. Es sind Kinder im Haushalt, die das Tablett auch gerne nutzen.
Das Aufbringen der Folie erwies sich aber als schwierig, daher - und wegen des hohen Preises für eine einzige 10 Zoll Kunststoff-Folie - nur drei Punkte! Einschlüsse von Luftblasen ließen sich nicht vermeiden. Das Wegstreichen mit Hilfe der Karte gelingt nicht immer. Die Ecke, an der ich die Folie auf der Rückseite berührt hatte, klebt nicht mehr und das ist auch deutlich zu sehen. Ich hoffe, dass der Schmutz sich mit dem Unterwandern dieser Stelle noch Zeit lässt.
am 4. Oktober 2011
die Displayschutzfolie ist schwer anzubringen. Es reicht nur einmal mit einem Microfasertuch die Folie zu berühren
(von der Innenseite) und schon kann man sie nicht mehr gebrauchen.
Nachtrag 13.10.2011 zu meiner Rezension vom 04.10.2011.
Ein Mitarbeiter der Firma HandyNow hat mich angerufen und nachgefragt, ob ich mit der Displayschutzfolie zufrieden bin. Ein toller Service muss ich sagen. Ich habe ihm von meinen manuellen Schwierigkeiten erzählt und, dass es für mich gelaufen war als ich mit dem Microfasertuch dagegen gekommen bin. Er hat mir angeboten, eine Ersatzfolie zu zuschicken.Darauf habe ich mich sehr gefreut. Ich fand das Klasse:)Beim zweiten Versuch habe ich natürlich aufgepasst und bin jetzt sehr zufrieden. Mein Frust aus dem ersten Versuch (siehe Rezension) habe ich schon vergessen. Die Displayschutzfolie kann ich nun jedem empfehlen, weil wenn man selbst auf das Display aufpasst,dann kann immer einem passieren,dass ein Freund was tippen will und schon ist das verkratzt. Bei dem hohen Preis für das Tab sollte man nicht an der falschen Stelle sparen. Danke.
am 25. August 2011
Qualitativ hochwertige Folie und ein sehr guter Schutz für das Display.
Absolut keine Veränderung (Verschlechterung) - bilde mir sogar ein die Fotos sind jetzt noch brillanter als vor dem Aufbringen der Folie.

Das Aufbringen ist keine Hexerei.
Um und auf ist das genaue Ansetzen. Wenn das passt dann kann man die Folie getrost auf das Tab "fallen lassen".
Die wenigen kleinen Luftbläschen sind mit einem weichen Reinigungs schnell zu den Enden hin ausgestrichen.
Gesamter Aufwand ca. 3-4 Minuten.

Sehr empfehlenswert auch der Verkäufer.
Ich bekam ursprünglich die falsche Folie geliefert (Antireflex). Ein kurzes Mail genügte und die Sache war erledigt.
3 Werktage später erhielt ich die richtige Folie (ChristalClear)

Verkäufer und Produkt: 5 Sterne !!!!
am 29. März 2013
stabile Folie, keine Einschränkung des Touchdisplays, Passung? Kann ich nicht beurteilen, habe mich leider beim Model geirrt und musste die Folie nachschneiden (das Display des GT-P5110 ist etwas kleiner)
am 16. September 2011
Hallo zusammen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Gute Passgenaugkeit und es war leicht aufzubringen.
War auch gut beschrieben, wie man am besten vorgeht.
am 22. August 2011
Die Folie ist meiner Meinung nicht ganz so einfach aufzutragen wie in der Artikelbeschreibung gesagt wird, doch das ist bei keiner Folie so. Ich hatte Glück und konnte die originale Folie von Samsung mit der Werbung drauf direkt mit Dieser austauschen. Obwohl ich das im sehr Staubarmen Badezimmer gemacht habe, blieben ein Paar Staubkörner darunter. Faszinierend: Wenn man Luftblasen heraus schieben will verschwinden sie unterwegs einfach.

Die Folie Passt bei meinem GT-P7500 nicht ganz perfekt, denn das Loch für die Frontkamera sitzt ca. 1mm nach links verschoben. Das ist aber kaum zu sehen. Sie sitzt sehr fest und ist auch relativ kratz unempfindlich. Sie wird nie den ganzen Lebenszyklus des Tabs überstehen, ich werde aber auf jeden Fall wieder diese Folie kaufen, denn für diesen Preis gibt es denke ich nichts bessere. Von mir gibt es eine 100%ige Kaufempfehlung.
am 25. Januar 2012
Die Displayschutzfolie ziert nun knapp drei Wochen mein Tablet und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Die Folie haftet gut, ist extrem passgenau, dadurch muss man beim Aufbringen der Folie aufpassen, dass diese gerade sitzt. Das Display wirkt nicht dunkler, die Empfindlichkeit des Displays ist selbst mmit Folie gut, man muss nicht auf dem Display rumhämmern. Lufteinschlüsse oder Staubkörner waren bei mir kein Problem. Ich musste die Folie zweimal kleben, da die erste Folie einen Transportschaden hatte, den ich erst nach der Montage gesehen habe. Beide Male habe ich die Folie im ersten Versuch ohne Probleme anbringen können. Ich habe die Folie in meiner halboffenen Küche im Wohnzimmer angebracht. Der Raum war definitiv nicht staubfrei!

Bei der Montage bin ich wie gefolgt vorgegangen, vielleicht hilft es wem:
Display mit ein wenig Spüli und Wasser von Schmutz und Fett befreien.
Den Schutzträger der Folie an der langen Seite wo die Kamera sitzt zu etwa 1/3 abgeiehen und zwischen die Finger geklemmen. Den Schutzträger über das Display Richtung Samsungschriftzug gebiegen, die Folie an die Kante der Kamera setzen. Die Folie, der Schutzträger und das Display bilden sozusagen ein Dreieck , wo nur noch Staub von der Seite eindringen kann.
Die Folie entlang der langen Seite der Kamera positionieren und mit einer Kreditkarte festdrücken.
Dann langsam den Schutzträger weiter entfernen und die Folie immer ein Stück weiter mit der KK feststreichen und Luftblasen durch Streichen von innen nach außen vermeiden.
Wenn der Schutzträger komplett abgezogen ist, komm der schwierigste Teil. Den restlichen Teil der Folie Blasen und staubfrei anzubringen. Sollte mit KK und vorsichtigen Bewegungen aber kein Problem sein.

Während der ganzen Montage habe ich aufgepasst, dass sich kein Staubkorn auf das Display niederlässt (nur sichtbar bei guten Lichtverhältnissen). Die die sich niedergelassen haben, habe ich einfach weggepustet.
Räume ohne Teppich, kein Staubsaugen vor der Montage, rennende Haustiere oder ähnliches sind nicht von Vorteil bei der Montage!
am 27. November 2013
Die Folie passt bei meinem Note 10.1 nicht. Ich denke, es liegt daran, dass meins doch "N" ist. Nur wo finde ich das N? Ich hab vor dem Kauf gesucht und keins gefunden und jetzt weiß ich immer noch nicht, wo es stehen soll?

Die Folie hab ich trotzdem aufgeklebt und die Seiten gestutzt. Sieht doof aus aber sie erfüllt erstmal ihren Zweck.

Inzwischen habe einene neue Folie zugesandt bekommen. Ich schreibe eine neue Bewertung wenn ich sie getestet habe.
am 25. Juli 2013
Folie liess sich nicht so leicht aufbringen. Trotz grosser Sorgfalt verirrte sich beim anbringen ein Staubkorn. Nach leichter Anhebung konnte der Staubkorn allerdings nicht mehr richtig entfernt werden ohne eine Blase zu haben. Fingerabdruecke sind auf der Folie zu sehen.
Der Schutz des Displays ist aber trotzallem gut gewaehrleistet.
Die Kundenbetreuung von handy now ist 1a. Mir wurde angeboten mein Tablet vorbeizubringen, um eine neue Schutzfolie kostenlos aufzubringen.
Für das Gesamtpaket somit 5 Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen