am 19. Mai 2012
Bisher hatte ich nur Schutzfolien auf Handys und Smartphones angebracht, die von der Größe doch überschaubar waren und das "Aufbringungs-Ergebnis" meist immer gut wirkte. Die Folie für das Galaxy Tab 8.9 war jedoch ein etwas anderes Kaliber. Ich war aber doch überrascht, wie gut es letztendlich geklappt hat, die "große" Folie aufzubringen. Die Trägerfolie ließ sich gut abziehen. Das Positionieren der Schutzfolie auf dem Display verlangte etwas Aufmerksamkeit, damit diese auch gerade saß. Das Aufbringen ging dann aber ziemlich unkompliziert. Die wenigen Staubeinschlüsse konnte man mit einer Pinzette beseitigen. Kleine Luftbläßchen ließen sich mit einem Mikrofasertuch rauswischen. Eine Scheck-, Plastikkarte benutze ich für das Aufbringen länger nicht mehr, habe mir damit schon einige unschöne "Verzierungen" auf der Folie verpasst. Alles in Allem ist es gute Folie, die sogar den Spiegeleffekt des Displays bei Sonneneinstrahlung verringert.
am 16. November 2013
Habe anscheinend beim auspacken ungeschickterweise einen knick in die Folie gemacht. Da die Folie sehr gut und robust verpackt wurde war es mit hoher Wahrscheinlichkeit mein Fehler daher habe ich die Folie dennoch auf das galaxy tab geklebt. Passt super drauf und hinterlässt keine Lufteinschlüsse wenn man die Infos am Beipackzettel befolgt (in meinem fall sind nun 2 irreparable Lufteinschlüsse im knickt-Bereich)
ansonsten bin ich vom Display nach wie vor überzeugt und man merkt nur einen sehr leichten unscharfen Effekt. Was mir aufgefallen ist und was auch bei kaum einer anderen Rezension beschrieben wird: die fingereingaben sind nun spürbar lauter als ohne Folie. Konnte man vorher lautlos über den Bildschirm streichen hört man nun den/die Finger bei jeder Bewegung (hört sich so an wie wenn man einen Finger auf einem Stoff streift)
am 20. Mai 2012
Also ich habe die Folie für mein Galaxy tab gekauft und muss sagen das geld hat sich vollsten gelohnt die Passform ist super.Die Anleitung die dabei ist bzw es gibt auch noch nen link zueinem Video wo man sich auch nochmal angucken kann wie die Folie aufzubringen is.Das aufbringen ist auch recht easy durch die grösse etwas schwieriger als beim Smartphone aber trotzdem sehr leicht. Was auch gut ist durch die Folie sieht man die schmierigen Fingerabdrücke nicht mehr so dolle. Auch das bedienen des tabs wird durch die Folie nicht behinder es geht allea so wie es soll. Für mich also das geld absulut werd.
am 8. Januar 2013
Top Produkt, entspricht ganz den Erwartungen, Touch-Display Funktion genau wie vorher. Beim Aufbringen der Folie ist allerdings an besten eine
möglichst staubfrei Umgebung erforderlich, durch die statische Aufladung der Folie zieht sie magisch Staub aus der Umgebung an und verhindert so die einwandfreie und blasenfreie Anbringung, deshalb vorher staubwischen und Folie möglichst schnell aufkleben, dann hat man sehr viel Freude mit der Folie. Fingerabdrück, Spiegelungen ade, auch Stifte funktionieren einwandfrei.
am 29. November 2012
Ich kann mir mein Tab garnicht mehr ohne diese Folie vorstellen. Kennt Ihr das Gefühl mit einem Finger über eine super saubere Glasscheibe zu wischen und dabei Schmierspuren zu hinterlassen oder das Gefühl dass der Finger nicht gleichmäßig über die Oberfläche gleitet?
Das gehört mit der Folie der Vergangenheit an. Sie ist perfekt für das Tab zugeschnitten, bricht sämtliche Spiegelungen des Displays auch im Freien bei Sonnenschein und fühlt sich ein wenig wie eine Papieroberfläche für die Finger an.
am 25. September 2012
Die Folie wäre eine gute Idee, wenn sie aber passen würde. Ich habe 2 Folien gekauft und beiden waren derart genau geschnitten dass es unmöglich war, diese anzubringen. Und jede geringste Staubspeck verursacht eine Beule.

Man stelle sich vor, mit einer Toleranz von gemessen 1/10 von mm soll man einen 9 Zoll Aufkleber anbringen ... wohlgemerkt am ersten Versuch. Hallo - wir sind nicht im Labor - und spezialwerkzeug haben wir auch nicht.

Geld Weg und Zeit auch Weg. Nie wieder.
am 9. Juli 2013
Der Versand war zwar nicht so schnell wie ich es von Amazon immer gewohnt bin, aber die Folie ist super. Nur wenn man ein paar Luftbläschen unter der Folie hat sieht das nicht so toll aus und die Folie hält nicht so lange. was ich bis jetzt so mitbekommen habe, möchte aber mein Tablet nicht ohne Folie lassen, weil es ein super Schutz gegen Kratzer ist. Ich finde es toll. nur die Folie ohne Luftbläschen zu kleben, ist schwierig und benötigt viel Fingerspitzengefühl und übung.
am 1. März 2012
hallo,

Ich habe mir diese Folie hauptsächlich zum schutz gekauft doch wie beschrieben ist sie auch antireflektierend.
-Schnelles und blasenfreies aufbringen
-passt perfekt
-schützt vor Kratzern
-Display draußen vollkommen lesbar (wie versprochen)

Fazit: beste und billigste Folie mit zusattfunktionen .... klare kauf Empfehlung
am 8. Mai 2013
Die Folie ließ sich wesentlich besser anbringen, als ich das von anderen Folien her kenne.
Sie ist extrem passgenau, man muss also wirklich haargenau ansetzen, damit sie am Ende nicht irgendwo überhängt. Aber dafür lässt sie sich luftblasenfrei (oder zumindest sehr luftblasenarm) aufbringen.
Ich bin zufrieden!
am 10. März 2013
Es war sehr einfach die Folie anzubringen(Display muss aber 100% Staubfrei sein).
Die Folie passt 100%.

Was mir besonders gefällt ist die minimal rauhe Oberfläche.
Es ist ein tolles gefühl mit den Fingern über die Folie zu gleiten.

Für den Preis würde ich mir die Folie wieder kaufen.