Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 17. Juli 2017
Es läd nicht mehr, die LED bleibt dunkel und das nach nur ein paar Jahren und selten im Gebrauch. Für das Geld, trotzdem schade.
am 10. Mai 2012
Das Ladegerät passt definitiv NICHT zum AKKU BCG10E.
Trotz eingesandter Fotos des erhaltenen Ladegeräts mit dem entsprechenden Akku, aus dem dies ganz deutlich ersichtlich wurde, mussten mehrere E-Mails hin und her gehen. Ich erhielt sogar den guten Tipp, den Akku umzudrehen...
Erst nach der Ankündigung, dass ich mich direkt bei Amazon beschweren würde, erhielt ich endlich einen Rücksendeschein.
Der Kaufpreis wurde mir anschließend erstattet.
Allerdings OHNE die Versandkosten für die Rücksendung. Entsprechend negativ fiel dann meine Bewertung des Verkäufers aus. Logisch, oder?
88 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2012
Das Ladegerät funktioniert super.Da man den Akku der TZ31 nur in der Kamera laden kann,ist dieses Ladegerät eine perfekte Alternative und dazu noch klein und vielseitig.
am 29. Oktober 2012
Das Ladegerät mit Ladekabel und KFZ-Lader machen einen soliden Eindruck. Nur die Ladeschale ist nicht der Weisheit letzter Schluss: Der zu ladende Akku lässt sich ohne den geringsten Widerstand - man nennt das auch "Wurfpassung" - einlegen. Entsprechend "lappig" ist die Kontaktierung und entsprechend leicht fällt der Akku bei der geringsten Erschütterung aus der Schale. Eine kleine Einrastschwelle würde hier sicher Abhilfe schaffen.
am 4. Januar 2013
Nach der Beschreibung "Ladegerät - Ladekabel - Netzteil" bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Akku-Ladegerät MIT Ladekabel zum Anschluss an das Stromnetz handelt. Dieser Eindruck wurde nicht zuletzt durch das Foto eines Steckers MIT Kabel unterstützt.

Tatsächlich handelt es sich aber um ein Akku-Ladegerät, dass direkt in die Steckdose gesteckt wird. Direkt an das Ladegerät montiert ist ein Stecker amerikanischer Art. Mitgeliefert wird ein Adapter für die deutsche Steckdose zum Aufstecken auf den amerikanischen Stecker. Das Aufstecken gestaltet sich etwas wackelig, so dass ich davon ausgehe, dass man das nicht allzu häufig machen sollte. Wenn der Adapter mal drauf ist, ist die Konstruktion aber einigermaßen stabil.

Was mich allerdings stört - und deshalb wollte ich ein Akku-Ladegerät MIT Ladekabel - ist, dass man auf Reisen nicht immer sehr stabile Steckdosen in den Hotels vorfindet. Insbesondere in den USA kommen einem die Steckdosen gerne mal halb entgegen. Da möchte ich dann nicht noch ein Ladegerät anhängen. Gut, in den USA würde ja bei diesem Akku-Ladegerät wenigstens der Adapter wegfallen, aber was ist in anderen Ländern? Deutscher Adapter für den eingebauten USA-Stecker + Adapter für die jeweilige landestypische Steckdose?? Ich weiß ja nicht...

Alles in Allem:
Für den Hausgebrauch (wörtlich: zu Hause in Deutschland) ganz o. k., da hier nicht die Gefahr besteht, dass das ganze Teil aus der Steckdose fällt. Außerdem müsste man dann den deutschen Adapter ja nur einmal aufstecken.
Für Reisen ist mir die ganze Angelegenheit aber zu instabil und daher nicht empfehlenswert.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Rücksendung unkompliziert vonstatten geht... Die Eingangsbestätigung kam schon mal umgehend. Das lässt ja hoffen.
am 22. März 2013
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie h.u.a. (29.01.13). Mit dem beiliegenden Lieferschein wurde der Versand für den BCG10E meiner TZ 31 bestätigt, geliefert wurde aber laut gelbem Aufkleber auf der Verpackung und(!) Prägung in der Ladeschale für den Akku VW-VBK 180. Da dieser andere Maße hat, kann der BCG 10E natürlich nicht eingelegt werden, da die Führungsstifte nur für eine bestimmte Größe ausgelegt sind. Die mehrfach angesprochenen Probleme sind also nicht auf das technische Unvermögen der Anwender zurückzuführen. Die positiven Rezensionen belegen letztlich, dass das Gerät seinen Zweck erfüllt, vorausgesetzt man erhält den richtigen Charger. Das Problem liegt offensichtlich in der Versandabteilung des Händlers. Zum Produkt selbst Näheres in Kommentaren zu Ktusch und mariown. Mein einer Stern bezieht sich somit nicht primär auf das Produkt, das ich nicht testen konnte, sondern auf die Auslieferung. Meine Reklamation wurde zwar zügig und zuvorkommend bearbeitet (Kaufpreiserstattung, keine Rücksendung nötig), was mir unter dem Strich aber auch keine große Freude bereiten konnte.
am 29. Januar 2013
Der Akkucharger passt nicht zum DMW-BCG 10E Akku.
Der Lieferant hat nicht umgetauscht sondern zum Verschrotten aufgefordert. Das bezahlte Geld kam sofort zurück. In soweit ein perfekter Lieferant aber ein Ladegerät habe ich noch immer nicht.
am 2. Februar 2014
Das Ladegerät ist nicht empfehlenswert. Die Akkus haben nach dem Laden nicht dieselbe Leistung, wie nach dem Laden mit dem Originalkabel von Panasonic. Nach kurzer Zeit versagte zudem die Kontrollleuchte. Da ich dies 6 Monate nach Kauf gemeldet hatte, wird davon ausgegangen, dass der Defekt nicht schon beim Kauf bestand. Dies ist zwar juristisch korrekt, aber letztlich völlig absurd, zumal die Kontrollleuchte ein essentieller Bestandteil des Geräts ist. Bei nur 7,95 Euro Kaufpreis wäre ein kulantes Entgegenkommen sehr wünschenswert gewesen. Dies blieb jedoch leider aus.
am 29. März 2013
Das Ladegerät ist für unterwegs sehr gut geeignet. Es ist preiswert, klein und funktioniert einwandfrei. Ein Kabel für eine Steckdose ist nicht, wie abgebildet, vorhanden. Das Gerät wird direkt in die Steckdose gesteckt. Aber das klappt auch so und ein Kabel nimmt auch nur mehr Platz weg. Daer Akku sitzt ausreichend sicher im Gerät. Jedenfalls hatte ich damit keine Probleme und es hat auch nicht während einer Schiffsreise herausgefallen. Also ich bin mit dem Ladegerät rundum zufrieden.
am 26. Dezember 2013
Das Gerät entsprach den Anforderungen: leicht, klein, günstig. Passt für Akku DMW-BCG 10E für Lumix TZ-25.
Nach nicht mal einem Jahr war es kaputt - ein Rasseln innen ließ nichts Gutes vermuten. Auf meine Reklamation beim Hersteller hin wurde mir unkompliziert ein neues Gerät zugesendet. Einziger Nachteil: mit Kabel statt Stecker direkt am Gerät wiegt es nun doch ein paar Gramm mehr.