find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. Februar 2014
Der Gorenje ist wie erwartet. Nach dem Studium der Rezensionen hier, kann ich mein den meisten hier zustimmen.

+ wertiges Gehäuse komplett aus Metall
+ Formschöne elegant wirkende Biegung der Türen
+ Geräuschentwicklung eher leise; nicht störend
+ schnelle Kühlung; Nach 3 Stunden hatte das Gerät bereits die gewünschte Kühlung erreicht
+ gute Kühlung; der Drehschalter ist jetzt nach einigen Tagen und Messung mit einem Thermometer auf Stellung 1/4 Temp. Kühlteil über der Freshzone zwischen 4 und 5 Grad - Im Gefrierteil zwischen 19 und 21 Grad minus
+ Gute Beleuchtung, man sieht was drin ist
+ Das Gerät ist nicht so schwer wie von anderen Herstellern
+ Zusätzliche Ablage in der Gefrierschranktür

0 Lackierung etwas dünn
0 Farbe in beige ist nicht ganz so kräftig wie auf dem Produktbild in Amazon
0 Plasikschalen/Fächer aus transparentem dünnen Kunststoff
0 Offene Kühlgrill Ablage in den Gefrierfächern (unverkleidet)
0 Wie bei vielen Herstellen ist die Beschreibung mehrsprachig und enthält die Beschreibung für mehrere Modelle. Es ist etwas mühsam die richtige Beschreibung zu finden.

- Der Mitgelieferte Eierbehälter gehört nicht zu diesem Modell. Habe die vom alten Kühlschrank in Benützung
- Keine Transportrollen hinten (Kunststoff-Füsse)
- Hässliche Plastikgriffe (Ich lassen mir gerade neue aus Metall machen)
- Das oberste Gefrierfach ist ein aufzuklappendes Fach, welches links und rechts Kunststoff-Schnapper hat. In der Tat knarzt das beim öffnen ziemlich und es bleibt abzuwarten wann das Plastik spröde wird und reißt.

Wie sich der Stromverbrauch entwickelt kann ich noch nicht sagen.
Wie das Gerät sich über längere Zeit bewährt poste ich später.

Resumee: Für den Preis erhält man ein Gerät welches in Kleinigkeiten zu wesentlich teureren Geräten unterscheidet. Wer mit solchen Kompromissen leben kann, der hat dann auch Freude an dem Gerät.
review image review image
am 1. Februar 2014
Die K+G-Kombi ist gut. Sie hält nicht mehr und nicht weniger, was sie verspricht. Kann meinen Vorgängern zu stimmen, dass sie manchmal extrem laute Geräusche von sich gibt, welche man erst einmal zu ordnen muss, wenn man sie nicht kennt. Ebenso ist es ärgerlich, dass die Temperatur im Gefrierbereich nur über die gesamte Kombi gesteuert werden kann. Manchmal braucht man einfach bei dem einen mehr Power als bei dem anderen. Das führt nämlich dazu, dass der Gefrierteil sehr schnell zu friert, wenn der Kühlschrank zu hoch eingestellt ist. Nichts desto trotz muss ich ein dickes Lob an Amazon aussprechen, die uns sofort bei der Macke, die im Sichtfeld (bei der Kombi ist das Aussehen definitiv der auschlaggebende Kaufanreiz) der Kombi war ausgetauscht hat. Das ging schnell und absolut reibungslos.
am 30. Januar 2013
Vieles ist hier schon zum knallroten Gorenje gesagt worden.

Ich möchte kurz meine erste Stunde mit dem Gerät beschreiben:
Zunächst kamen die fleißigen Lieferanten eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Zeitfenster, was bei einem Vollzeitjob schon von Nachteil sein kann. Allerdings haben die Jungs den Kühlschrank ausgepackt und relativ vorsichtig in die entsprechende Küchenecke gewuchtet und die Verpackung wieder mitgenommen. Toll!

Dann fing der Spaß aber richtig an:
Zum Wechseln der Türanschlagseite muss man nicht nur überaus geübt im Verstehen von Anleitungen sein, nein man muss es auch verstehen, etwaige Lücken in der Anleitung phantasievoll zu füllen. Schrauben lösen, Scharniere ab - alles kein Akt. Wobei man schon einen gut ausgestatteten Werkzeugkoffer benötigt...angefangen bei einem 8er Maulschlüssel, verschieden großen Kreuzschlitz- und einem Schlitz- sowie einem Torxschraubendreher. Letzteren hat nun wirklich nicht jeder daheim; mitgeliefert wird keines der Werkzeuge.

Worüber ich mich allerdings ohne Ende geärgert habe, sind die Schraubenabdeckungen an den schicken silbergrauen Griffen des Kühlschranks. Diese zu lösen ist ohne einen Vakuumsauger schlicht unmöglich. Als handwerklichen Dilletanten würde ich mich nicht bezeichen, dennoch: Man bohrt mehr oder weniger unbeholfen mit einem Schlitz-Schraubendreher im Kunststoff zwischen Abdeckung und Schrauben umher, um die Lücke zu finden, die kleinen Mistdinger herauszuklicken und an die Schrauben zu gelangen. Dabei erleiden nicht nur die Abdeckungen zwangsläufig irreparablen Schaden, nein beim (fast unweigerlichen) Abrutschen dekoriert man gleich den Griff und mit etwas Glück den schönen roten Lack mit tiefen Kratzern. Da die Griffe außen an den bombierten Türen angeschlagen sind hat man gleich einen neuen Blickfang am ebenso neuen Kühlschrank. Absoluter Minuspunkt bei dem Gerät!

Innen ist der erste Eindruck dem Preis entsprechend: richtig gute Qualität ist sicher etwas anderes.
- sämtliche Fächer und Kunststoffabdeckungen wirken etwas fragil
- der Verschlussmechanismus des obersten Eisfachs ist schlicht "billig", ich bin gespannt wann er bricht
- in einem meiner Glasböden sind kleinere Kratzer
- das Flaschengitter sieht aus der Ferne nett aus, raubt aber ohne Ende Platz und ist nicht einmal genau plan, sodass es unbeladen wackelt
- der Kühlschrank ist innen leicht staubig

Noch steht er in der Ecke und wartet darauf, in Betrieb genommen zu werden. Gesamteindruck bisher "befriedigend" - geht sicher besser, wäre dann aber auch teurer.
am 1. August 2014
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Besonders mit dem Service von Amazon. Die Männer haben mir den Kühlschrank direkt in die Küche reingetragen und die Verpackung mitgenommen. Top!

Der Kühlschrank selbst gefällt mir sehr gut - optisch und technisch. Er ist nicht zu laut, hat viele tolle Regale und Schubladen, Eco Modus. Und er sieht sehr edel aus.
am 15. Oktober 2016
ich bin sehr zufrieden,
Versand alles prima funktioniert,
gerne weiter empfelen,
Pflegeleichter Kühlschrank,
wir haben ihn schon einige Jahre und sind sehr zufrieden,
unsere Tochter hat sich auch gleich so einen Kühlschrank gekauft
am 16. März 2014
der ist echt cool. grosse übersichtliche flächen und das gefrierfach ist super geräumig . funktioniert normal , ist nicht so laut, ein angemehmer gesell und ist dazu noch recht preisgünstig. ich mag meinen roten kühlschrank obwohl ich eigentlich nicht gerade d i e
Hausfrau bin, aber vielleicht auch gerade deswegen. Fazit; ein guter Kauf , kann ich empfehlen !!!
am 17. September 2017
Sehr gutes Gerät haben es jetzt seid 2014. Und sind immernoch zufrieden. Allerdings haben wir ihn 2 mal abgetaut. Zum abtauen haben wir dann den ganzen Kühlschrank ausräumen müssen.
am 8. Mai 2014
Einige haben geschrieben der Kühlschrank wäre recht laut. Das kann ich so nicht bestätigen.Etwas überflüssig fand ich nur dieses spezielle Gemüsefach (3. Schublade) aber die kann man auch einfach rausnehmen. Sehr gut gefällt mir der extra Bereich für Flaschen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis
am 20. August 2014
Funzt ohne probleme und sieht toll aus.
Hat keine temp.Anzeige aber mir egal. Einfach ein Thermometer rein und gut is.
am 18. Juni 2013
Mit der Kühl-Gefrier-Kombi bin ich zufrieden. Sie bietet zum kleinen Preis viel Platz und ist zweckmäßig aufgeteilt. Der Energieverbrauch ist deutlich weniger als zuvor. Nur die Klappen der Gefrierfächer halten nicht viel ab. Da ist die Erste bereits kaputt!