am 18. April 2014
Zunächst zur Einleitung: Ja, ich habe meinen Drucker (HL 2250DN) ordnungsgemäß zurückgesetzt, sodass trotz gleicher Patrone das Lämpchen für Toner am Gerät erloschen ist.

Das Problem ist aber: genau als das Lämpchen zu Leuchten anfing, begann die Deckung nachzulassen - die Patrone war leer. Daran änderte natürlich auch der manuelle Reset nichts. Hier war also nur die einfache Menge Tonerpulver befüllt worden wie in der Originalpatrone.

Ich glaube dies deshalb, weil es sehr zweifelhaft ist, dass dies an meinem Druckverhalten lag, da ich den Drucker ausschließlich für Schriftdokumente bzw. wissenschaftliche Literatur nutze. Deshalb kann ich die maximale Druckleistung auch relativ gut abschätzen, da ich ziemlich genau weiß, was ich alles in den rund 2 Monaten Nutzungsdauer gedruckt habe.
Deswegen halte ich die Bezeichnung "XXL" für eine grobe Kundentäuschung. Schlussendlich war nach rund 1500 Seiten Ende der Fahnenstange.

Den zweiten Stern vergebe ich deshalb, weil zumindest die Füllung ohne Beanstandungen funktioniert hat. Raten kann ich zu dem Toner aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrung aber natürlich trotzdem nicht.
am 2. November 2013
Es ist schon erstaunlich, wie es die Hersteller der Nachfüll-Noname-Produkte immer wieder schaffen, recht nah an das Original heran zu kommen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das war mein erster Eindruck. Nach einigen Monaten sehen die Druckergebnisse allerdings ganz anders aus. Es kommt zwischenzeitlich kein einziges Blatt ohne irgendwelche unerwünschten Zusätze raus! Ich habe nun doch wieder das Original-Prudukt bestellt. :((
am 15. September 2013
Ich bin eigentlich mit Nachgemachten Toner eher etwas vorsichtiger, aber in diesem Fall völlig unbegründet. Schönes reines Schwarz. Bei meinem HL2240 ist das Schwarz ... Schwarz! Nicht so blass wie bei anderen No Name Tonern.
am 23. Oktober 2014
Anrufmöglichkeiten miserabel, Personal, wenn man es erwischt(niemals die Nummernauswahl:Beschwerde wählen, da diese immer mit AB gekoppelt ist) äußerst unkoorperativ. Ich habe sogar den A-Z Garantie-Antrag zurückgezogen, weil es mir in diesem Fall nicht 17 € wert ist diesen Stress auf mich zu nehmen mit täglich 3 Emails und 2 Telefonaten.
Kurz zum Produkt: Toner ist nicht dicht und hat mir Schreibtisch,Kleider etc. verschmutzt, von den gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen...
am 8. Juli 2016
Ich benutze diesen Toner seit ca. 2 Jahren im Brother HL-2250DN und bin sehr zufrieden. Ein anfängliches Problem konnte ich nach Recherchen lösen: Der Toner wurde nicht erkannt. Abhilfe: Ein Toner-Reset gemäß Anleitung von [...] Dasselbe hat funktioniert, als der Drucker nach einem Jahr leeren Toner anzeigte. Seitdem hat er wieder viele Seiten gedruckt mit unverändert guter Deckung.Einfach Klasse, und das bei dem Preis!
am 25. Oktober 2013
Einfach diese Tonerpatrone gegen die leere alte getauscht, Drucker eingeschaltet und passt wieder.

ob nun mehr Drucke gehen als mit der orginal mitgelieferten Tonerpatrone kann ich momentan noch nicht sagen.

Ich habe jedenfalls gleich zwei gekauft, um das Porto beim nächsten mal zu sparen.

Also klare Kaufsempfehlung.
am 12. August 2014
Schneller wäre nur aus dem Geschäft gekauft. Nur da bekomm ich nicht den Preis. Der Toner ist schon der zweite. Die Quali stimmt und die Seitenzahl auch (fast). Aber das liegt an einem selbst. Wenn dieser Toner auch leer ist, wird der nächste auch von Print-Klex sein. Keine Ahnung was die anderen Kunden zu schlechten Feedback's veranlasst hat.
am 23. Mai 2014
Bin sehr zufrieden damit nur für den Einbau währe es hilfreich wenn ein kleiner Merkzettel mit dabei währe das man da an seinem Brother ne Kleinigkeit vorher eventuell wegbauen muß. Sonst könnte es vorkommen das man das Teil zurückschickt obwohl es doch gepasst hätte.
am 31. Januar 2014
Die Ware kam sehr schnell, es funktioniert einwandfrei, das Druckbild ist gut. Ich muss für die Ausbildung viel drucken und der Drucker druckt und druckt und druckt!
Warum sollte ich nochmal einen teuren Orginal Toner kaufen?
Lieber hier! Vielen Dank!
am 27. Februar 2014
Preis liegt deutlich unter dem des Originals. Qualität ist mit Original vergleichbar.
Falls der Drucker nach dem Tausch immernoch nach Toner verlangt, kann der interne Zähler zurückgesetzt werden. Anleitungen dazu gibts überall im Internet.