Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. August 2012
Am Sonntag bestellt und am Mittwoch erhalten.
Das ist schnell. Danke

Habe sofort mit einem Grafikprogramm eine A4-Seite mit Farbmustern über das ganze Farbspektrum von hell bis dunkel erzeugt.
Dann mit den (teuren) Originalpatronen Referenzausdrucke angefertigt.
Und zwar als Standarddruck auf weissem 80gr Papier und als Fotodruck mit hoher Qualität auf Fotoglanzpapier

Anschließend die Originalpatronen gegen die neu erhaltenen (preiswerteren) Patronen getauscht.
Sie wurden vom Canon-Drucker anstandslos erkannt und der Status im Monitor richtig angezeigt.
Die selben Drucke nochmals durchgeführt

Im visuellen Vergleich beider Ausdrucke konnte ich überhaupt keine Unterschiede erkennen.
Farbintensität von hell hell bis dunkel war für mich absolut gleich.
Gestochen scharf und nichts verschmiert.
In ein paar Minuten war der Druck mit Fingertest abriebfest.

Labortechnische Mittel mögen vielleicht andere Ergebnisse bringen.
Aber für micht zählt das was ich sehe (und fühle).
Und das ist absolut zufriedenstellend.

Danke, daß es so preiswerte Druckerpatronen mit Chip gibt.
Da macht drucken wieder Freude

################################################

Update 6.12.2012

Ich drucke seit dreieinhalb Monaten mit diesen preiswerten Patronen und habe insgesamt 6 Doppelpackungen gekauft.
Die Patronen waren - im Gegensatz zu einer anderen Wortmeldung mit dem Namen "Harry50D" - alle voll befüllt.
Sonst wäre das natürlich auch für mich ärgerlich und ich hätte mich hier zu Wort gemeldet.

Was die Qualität der Tinte anbelangt gab es bisher noch immer keine Beanstandungen.
Auch die Chips arbeiten einwandfrei und signalisierten rechtzeitig einen Patronentausch.

Bis jetzt hat mein Canon Pixma MG5250 keine Fehlermeldung gemacht.
Mit einer minderwertigen Druckertinte hätte der Canon-Drucker eine Fehlermeldung mit den LEDs angezeigt.
z.B. rote LED 10x blinken + grüne LED 1x lang - bedeutet: Druckkopf defekt wegen minderwertiger Tinte ohne ausreichender Kühlung
oder:
rot LED 12x blinken + grüne LED 1x lang - bedeutet Druckkopfeinheit defekt durch verklebter Tinte.

Ich habe mir angewöhnt mindestens einmal am Tag eine mit Photoshop angefertigte A4-Mustertabelle mit allen Farben auszudrucken.

Ich hoffe, dieses tolle Druckerpatronen-Angebot bleibt in der für den Canon Pixma MG5250 nötigen Qualität noch lange erhalten, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben.

Damit lohnt sich das Drucken wirklich und es macht wieder Spaß, weil man nicht immer die sonst viel zu hohen Druckkosten der Originalpatronen berücksichtigen muß.

MfG
########################

Semester-Update:

Tja, jetzt drucke ich schon ein halbes Jahr mit diesen Patronen.

Da ich regelmässig "Probedrucke" archiviere, kann ich auf diesen Zeitraum die Druckqualität vergleichen.
Und die blieb, zu meiner Zufriedenheit, unverändert gleich gut.

Ausserdem habe ich die ersten Druckerpatronen testweise selbst nachgefüllt und den Chip resettet.
Auch das war problemlos möglich.
Nur lohnt sich bei dem Druckerpatronenpreis das Nachfüllen nicht wirklich.

Mein Canon MG5250-Drucker machte bis jetzt keine Probleme.
Er erkennt immer den richtigen Patronentyp und zeigt auch den Füllstand bis zum Patronenwechsel korrekt an.

Ich bin nach wie vor begeistert.
Hoffentlich bleibt dieses Angebot recht lange erhalten.
MfG
66 Kommentare| 165 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2011
Lieferung erfolgte schnell und problemlos, Inbetreibnahme wie bei Originalpatronen, sofortiges Erkennen der Patronen ohne die sonst üblichen Kommentare des Druckertreibers, klares und sauberes Druckbild, Farben wie beim Original, auch nach mehreren Wochen kein Verblassen oder Ähnliches, jederzeit wieder.
44 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2015
Früher habe ich immer bei Drucker Zubehör meine Farben Bestellt, die vom ergebniss zu diesen sich nichts geben nur der Preis hier ist unschlagbar! Nach der Lieferung habe ich die Patronen erst mal einen Tag liegen gelassen damit sie Zimmertemperatur haben weil es bedingt durch die Jahreszeit sehr kühl war. Nach dem einsetzen der neuen Patronen wurde erstmal eine Reinigung gemacht da ich festgestellt habe wenn man Patronen vom anderen Hersteller verwendet das Druckergebniss deutlich besser wird. Zum Farbergebniss einiger Bilder die ich Gedruckt habe kann ich nur sagen das Quallität wirklich gut ist, die Farben wirken Real nichts verschmiert und es verwischt auch nichts direkt nach dem Drucken. Dazu muss ich aber sagen das ich die zwei Testbilder auf ganz normalen Papier gedruckt habe, nicht auf Fotopapier !
Ich kann mit gutem gewissen diese Patronen weiter empfehlen und werde mir diese jetzt regelmässig hier Bestellen!
Für meinen Canon MG5250 ist dies bereits der zweite Satz an "Nicht Original-Patronen". Ich bin auch hier nicht enttäuscht worden, war aber zugegeben auf Grund des hier supergünstigen Preises vorher total skeptisch.

Auch ich merke keinen Unterschied zum Original und wechsle mit Freude nun die Patronen. Alle ganz easy und vor allem preiswert. Da macht Drucken Spaß !!!

Auch von mir eine klare Empfehlung ! Tschüß Canon.........
am 4. August 2013
Die Tinten-Patronen wurden einzeln eingeschweißt in einen Karton versendet, der nochmals extra verpackt war. Diese Patronen sind als Ersatz für meinen neuen Canon -Drucker gedacht und kommen erst später zum Einsatz. Sie wurden rechtzeitig in einwandfreiem Zustand geliefert. Daher beziehen sich die von mir vergebenen fünf Sterne zunächst einmal auf den optischen Eindruck der Ware und der gesamten Abwicklung des Kaufes. An Hand der vielen positiven Bewertungen, sowohl der Ware als auch der des Verkäufers und auch meiner gemachten Erfahrungen, erscheint mir die Bewertung mit fünf Sterne gerecht. Sollte sich nach dem Einsatz dieser Patronen eine Korrektur nach unten als notwendig erweisen, werde ich diese Bewertung berichtigen.
am 1. März 2017
Leider haben die Patronen nicht gut funktioniert.
Obwohl ich alle Patronen frisch eingesetzt hatte , hatten alle Bilder die größer als DinA5 waren deutliche Schlieren und Farbaussetzer.
Nach wechsel zu Patronen eines anderen Herstellers wurde das Druckbild wieder normal.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2017
A great pack, i dont have to get to the local Medi Markt every month and pay through the teeth. There is enough ink here to last a very long time and at such a great price. Works with my cannon printer no problem. I will always buy from Amazon in the future.
am 6. Dezember 2012
Ich nutze inzwischen den zweiten Satz Patronen aus diesem Set.

Mein Canon MG5150 versteht sich sehr gut mit diesen Patronen. Alles funktioniert.

Die kleinen Chips sind bereits integriert und müssen nicht umgefrickelt werden.

Das Druckergebnis ist durchaus vergleichbar mit den originalen Halsabschneiderpatronen.

Ein paar Fotos habe ich ebenfalls damit gedruckt. Kein Unterschied erkennbar!

Werde ich wieder kaufen! 5*
am 29. Juli 2013
Die Patronen lassen sich genau wie die anderen Einsetzen, werden auch sofort erkannt und drucken ohne Probleme. Ich hab da jetzt keine großen Farbtests angestellt aber das Druckergebnis sieht für meine Laienaugen immernoch so aus, wie vorher, und darauf kommt's doch an. Großes Plus: Tintenfach ist durchsichtig. Wenn der Drucker behauptet, die Tinte wäre leer, kann man nachsehen, ob's stimmt.
am 14. Mai 2013
Die Preise der Canon Original Patronen liegen nicht in meiner Budgetplanung, somit müssen günstigere alternativen her. Ich bin mit diesen Patronen sehr zu frieden. Es gibt KEINEN Qualitäts-Verlust zu den Originalen. Auch die Bilder-Drucke sind einwandfrei. Ich empfehle diese Patronen weiter. Diese Patronen kaufe ich schon mehrere Jahre.