Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Juli 2013
Da ich als Gaertner immer draussen schaffe war mir fuers IPhone eine Schutzfolie wichtig um das Display und die Rueckseite vor Staub und Kratzern zuschuetzen. Die alten Folien von Mumbi hatten jetzt nach mehr als einem Jahr intensiver Nutzung schon einige Kratzer und eine Delle in der Mitte des Displays,daher bestellte ich bei Amazon AtFoliX Schutzfolien fuers IPhone 4S. Die Lieferung erfolgte prompt und ich machte mich ans anbringen.Ich persoenlich habe fuer meine Handys immer Schutzfolien gehabt und komme eigentlich auch mit der Montage gut zurecht.

1.Display/Rueckseite mit Microfasertuch reinigen.
2.Folie anpassen,aufbringen und mit dem mitgelieferten Pappkaertle blasenfrei streichen.
Mein Tipp: Gummieinmalhandschuhe tragen,dann hat man keine Fettfinger.

Mein Problem war eher das die gelieferten Folien fuer die Rueckseite nich passgenau waren.Ich habe mich nach der Kameralinse und dem LED gerichtet und kam einwenig vom Weg ab,was doch aergerlich is da man die Blasen nich weg bekommt,die dann an der linken ueberstehenden Seite sind.Wer das IPhone ohne Schutzhuelle(Otterbox oder aehnliches)benutzt wird richtig Probleme bekommen,immer an der ueberstehenden Folieseite haengen bleiben und die Folie dann unbeabsichtig abheben.Ich habe beide Rueckeseitenfolien benutzen muessen und bin nicht zufrieden.

Fazit: Die vordere Folien is sehr gut zugeschnitten,die hintere eher nich(Keine Ahnung obs nur bei mir so ist,was ich aber nicht glaube.)dafuer gibts einen Stern Abzug.
Die Folie vorne sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, bin jetzt mal auf die Haltbarkeit gespannt.Der Preis is schon happig,fuer vier Folien.Die Montage is aber ziemlich einfach.

MfG rene

Nachtrag 18.7.2013

Bin nach zwei Wochen nich wirklich zufrieden mit dem Produkt.Die vordere Folie klebt nich richtig an den Rändern.Hab jetzt schon vier Luftblasen am Rand wegen Dreck obwohl das Handy in ner Otterbox steckt.Hab für den Preis mehr erwartet.Dementsprechend ein Stern abzug. LG rene
am 30. August 2012
habe schon mehrere folin gekauft bzw. ausprobiert. aber ich muss wirklich sagen, dass diese folie wirklich sehr, sehr gut ist. habe zuletzt jene von mline gehabt, aber die von atFoliX ist noch um eine spur dünner und passgenauer als die von mline. da ich im anbringen der Folie schon etwas geübt bin, war es für mich kein problem. man sollte es schon in ruhe machen. die folie lässt sich auch gut anbringen. hat gleich beim ersten versuch geklappt. auch spürt man die folie so gut wie gar nicht. auch gibt es keine einschränkungen beim display. meiner meinung nach passt das preis-leistungs-verhältnis hier gut für vier folien. kann die folie weiterempfehlen und werde sie auch selber - wenn ich wieder nachschub brauche - bestellen.
am 10. September 2013
Da ich zur Zeit zwei IPhones 4/4S benutze, und dies ständig, waren meine alten Schutzfolien schon unansehnlich geworden und der Versuch mit billigeren Folien einen Ersatz zu schaffen ist gescheitert. Im Test las ich über die atFolix Folien und habe sie versucht. Ich bin begeistert. Die Folien haben eine Super Qualität. Wie bei IPhones üblich ist die Anbringung etwas fummelig, weil wirklich genau auf die Aussparungen für Lautsprecher, Kamera und Home-Button geachtet werden muss. Vorteilhaft ist die Rasterfolie für eine optimale Anbringung. Sollte ich nochmal bei diesen Handys eine neue Schutzfolie brauchen werde ich mir diese wieder bestellen.
am 2. Juni 2013
Die Folien bieten sicheren Schutz vor Kratzern, ich habe sie schon mehrfach für das iPhone verwendet. Je nach Belastung (ich gehe damit nicht besonders vorsichtig um) hält eine Folie viele Monate, und bei jedem Wechsel findet man das Glas unversehrt vor.
Zur Montage: wenn man sich Ruhe und Zeit nimmt funktioniert das sehr gut, die Folien sind sehr passgenau und leicht aufzubringen. Besonderes gut sind die mitgelieferten Montagehilfen (Karte und Tuch) damit vereinfacht sich die Montage sehr. Zu empfehlen ist es, die Oberflächen vor aufziehen der Folie mit einen feuchten Brillenputztuch zu reinigen, das reinigt und beseitigt zuverlässig Fussel.
Fazit: Sehr guter Schutz, einfache Montage und im Doppelpack sehr preiswert - klare Kaufempfehlung,
am 12. Juni 2012
Also das ist eine Folie, die sich
a) gut aufbringen lässt (habe mir ca. 10 Minuten für Voder- und Rückseite des iPhones Zeit genommen)
b) wirklich klar ist (kein Moiree, keine auffallenden optischen Einschränkungen) und
c) auch noch eine gute Haptik mit sich bringt. Wie bei allen Folien ist das Feeling sicher nicht wie ohne Folie, aber diese hier ist wirklich verdammt dicht dran.

Ich habe das Telefon mit einem Microfasertuch gesäubert (nicht das mitgeliferte, das fusselt doch etwas), und dann einfach die Folie wie beschrieben aufgelegt. Super passgenau. Jeweils 1 Staubkörnchen hatte ich vorn und hinten -> Folie noch mal angehoben (nur die, dem Staubkörnchen nächste, Ecke), Tesastreifen drunter, und gut. Wirklich problemlos und gut.

Einzige Anmerkung: Da die Folie recht hart ist, ist sie sicher auch etwas dicker. Für den Home-Button gibt es hier keinen extra Folienkreis. Daher schließt der Button natürlich nicht mehr bündig mit der Oberfläche und man spürt den Höhenunterschied schon etwas - auch wegen der scharfen Kante (vom Laserschnitt). Mich persönlcih stört es nicht so, ich wollte es nur erwähnt haben.

In der Packung sind jetzt noch je eine Vor- und Rückseite übrig - das ist wirklcih auch eine gute Leistung für's Geld.

Kann ich nur weiter empfehlen und mache ich hiermit auch.
am 31. März 2014
Nachdem ich diese Folien von @folix bisher immer erfolgreich eingesetzt habe, sowohl auf meinem Note 2, auf einem Iphone 5S und anderen Smartphones wollte ich diese Folien auch auf einem IPhone 4S anwenden.

Mir ist schon bei der ersten Aufbringung aufgefallen, dass die Folien für das IPhone 4/4S so geschnitten sind, dass diese genau am Rand des Displays enden. Da das IPhone 4S einen kleinen, leicht erhöhten Kunststoffrand um das Glas hat, muss die Aufbringung der Folie absolut exakt sein, da sonst seitlich immer wieder Luft eindringt.

Die schlechte Bewertung resultiert daraus, dass eine Folie einen Materialfehler in Form einer Kante in der Mitte der Folie hat, an der das Licht anders gebrochen bzw das Bild verzerrt ist.

Bei einer weiteren Folie aus dem Paket ließ sich die obere Schutzfolie nicht abziehen, dort ist sogar die Lasche abgerissen bevor diese sich von der eigentlichen Folie trennte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. April 2013
Ich hatte mir diese Folie vor einem Jahr schon mal gekauft und war sehr zufrieden mit ihr. Sie hat wunderbar gepasst und ich hatte keine Blasen. Deshalb hab ich mir sie letzte Woche erneut bestellt. Der erste schlechte Eindruck kam schon beim Annehmen des Pakets. Die Folien kamen nicht wie das letzte mal in einer Papphülle von atFolix an, welche sich in der kleinsten Verpackung von Amazon befand und die ich ich in meinem Briefkasten vorfand, Nein sie waren in einer Plastikfolie, welche in einem "riesigen" ( für die Folien riesigen) weißen Pappschuber steckte, welche sich nochmal in einer Amazonverpackung befand, wofür ich dann stolze 4 € Versandtkosten tragen durfte. Als ich nun die Folie auf das Handy auftragen wollte, welches ich zuvor gründlich gereinigt hatte, sodass kein einziges Staubkorn mehr darauf war, stelle ich fest, das die Folie selbst voll mit Staub war, sodass es unmöglich war sie ohne Blasen aufzutragen, besonders weil sie auch immer schief auflag, weil sie nicht richtig geschnitten wurde. Dies war bei beiden Folien der Fall. Um meine Annahme, das die Folie schief geschnitten ist zu bestätigen, hab ich die alte Folie drüber gehalten und was stellte ich fest? Ich hielt 2 verschieden zugeschnittene Folien für ein und dasselbe Gerät in der Hand. Ich find es sehr schade das die Qualität dieses Produktes so stark nachgelassen hat und das 8,35 € nun im Mülleimer liegen.
am 5. Februar 2016
Ich habe diese Folien für mein IPhone gakuft, da das Display nicht zerkratzen sollte.
Folien sind etwas frickelig anzubringen, funktioniert jedoch mit der mitgelieferten Anleitung und einer EC-Karte zum Glattstreichen ganz gut.

Folie zerkratzt (relativ) schnell, jedoch habe ich von einer Display-Schutzfolie nichts anderes ewartet und bin nichts anderes gewohnt.
Wobei ich sagen muss, dass die atFoliX Folien um einiges besser sind (und länger halten) als die ganz billigen der Konkurenz.
am 24. Juni 2013
Diese Folie ist mit Abstand die Schlechteste, die ich je gekauft habe. Wenn man allein auf der Folie lang schaut, sieht man Berge und Täler. Die Hafteigenschaft auf dem Display ist sehr schlecht. Möchte man nach einem Tag ein Cover anbringen, löst sich die Folie an den Rändern. Die Folie habe ich Blasenfrei aufbringen können, aber nur, weil ich mein eigenes kleines Ledertuch, sowie Rakel benutzt habe. Schaut Euch doch mal das Zubehör und die Qualität von Switcheasy an. Diese kann man wirklich Displayschutzfolien nennen. Werde mir die von Switcheasy wieder holen... Da weiß ich wenigstens, dass ich eine Super Folie habe.
"WER BILLIGES KAUFT... KAUFT ZWEIMAL!"

Den einen Stern vergebe ich für die schnelle Lieferung!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Februar 2013
Ich habe für sehr viele meiner Geräte Schutzfolien von Folix und bisher bin ich nicht enttäuscht worden.
Ich habe bisher direkt bei Folix (über Amazon) bestellt und habe die Folien sehr schnell erhalten. Auch, wenn es mal nicht klappen sollte (bisher einmal passiert) und man genervt aufgibt findet Folix auch eine Lösung.
Ich weiß jetzt schon, die nächste Folie ist von Folix....