flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 6. Juni 2017
Die Fritz box wurde sehr schnell zugesandt-der Preis ist in ordnung-bin sehr zufrieden damit.
Das Gerät kann man nur weiterempfehlen.
am 31. Dezember 2016
Hallo Fritzbox Gemeinde, die 7330 ist nach einem Update auf 6.50 nicht mehr zu gebrauchen. Völlig überlastet, CPU steht auf 100%.
Es gibt kein weiteres Update von AVM dazu, selbst auf der AVM Homepage ist die 7330 unter den Modellen nicht mehr zu finden.
Ich kann nur jedem raten die Box nicht zu kaufen. Ich würde 0 Sterne geben wenn es ginge.
66 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2013
Dies ist nun meine dritte Fritzbox die ich entweder selbst verwende oder jemanden empfehle und entsprechend einrichte.

Die Installation klappt vorbildlich, natürlich ein wenig Know-How vorausgesetzt weil es doch ziemlich viele Kabel sind,
aber die Gebrauchsanweisung hilft hier jedem der mal einen Blick reinwirft.

Das Webinterface ist klar strukturiert und sehr benutzerfreundlich.

Die Leistung ist völlig ausreichend, alle Smartphones bzw. Wlan Geräte verbinden sich problemlos.

Schönes Gerät, klare Kaufempfehlung!
am 17. August 2015
Für normales Wlan ganz ordendlich Ip Telefonie und Lan fast so wie die Fritzbox 7490

Schnell einzurichten,
Empfehlung sofort neuste Firmware aufspielen dann Top.

Gruss aus Berlin Charlottenburg
am 12. Juli 2013
Läuft bestens, kann ich nur empfehlen, das Ding war wie neu! alles dabei, kabel box anleitung,
keine Beschädigung am Gerät
am 18. Februar 2014
Das Gerät funktioniert einwandfrei und lässt sich spielend leicht konfigurieren.

Die Verarbeitung lässt jedoch zu wünschen übrig. Das Produkt fühlt sich billig an, es klappert und man kann keinesfalls von einer hochwertigen Verarbeitung sprechen.

- Schlechte Verarbeitung
- Bereits sehr alt, Gerät seit über 3 Jahren auf dem Markt (Markteinführung bereits 2011)
- Kein VDSL möglich
- Kein WLAN im 5-Gigahertz-Bereich
- Nur ein Telefonanschluss (der übrigens mit meinem Gap fähigem Dect Telefon nicht funktioniert!)

Leider die einzige, preiswerteste Alternative, wenn man ein Telefon anschließen möchte, ansonnsten hätte ich mich für die im Test wesentlich besser bewerteten (siehe Chip Bestenliste) D-Link Produkte entschieden.
am 13. Juni 2016
Komme nicht mehr in die Software rein oder es dauert extrem lange und Teilbereiche sind gesperrt.Der Service meint das Problem ist bekannt und wird beim nächsten Firmwareupdate behoben.Das war vor einem Jahr!Also hat man kein Interesse das Problem zu lösen.Dies ist meine 3 FB und es wird auch meine letzte sein.Demnächst kauf ich mir lieber ein Qualitätsprodukt.Huawei Telekom oder so.AVM hat einen Kunden verloren und es wird nicht der letzte sein.EIn Stern ist da noch zu viel.
am 25. Mai 2016
Die Box ist gut, dafür gibt es hier genug Rezensionen. Aber wer auf die Idee kommt auf das Firmware Update auf die 6.50 zu machen, der wird merken, dass die Box damit Schwierigkeiten hat. Bei mir reagiert mit der 6.50 die GUI dann unheimlich langsam bis hin zum vollständigen abbruch.

Ich bin wieder zurück auf die 6.30. und schon wieder normal. Also die 6.50 ist eher für die etwas stärkeren AVM Geräte etwas.
am 3. September 2014
Das ist ein Supergerät mit vielen Dutzenden Funktionen - aber wehe, man will über den Browser irgendwelche Einstellungen an dem Gerät ändern - das dauert ewig und braucht sehr viel Geduld.
Um den AB zu besprechen benötigt man einen zusätzlichen USB-Stick und ein Mikrofon, über das Telefon direkt geht nicht, das ist eigentlich lächerlich.
Wegen der unkomfortablen Bedienungs-UN-Freundlichkeit nur 2 Punkte.
TOP 1000 REZENSENTam 2. August 2016
Ich habe mir diese Fritz Box zugelegt weil man immer wieder mitbekommt welche Probleme bei anderen Anbietern so auftreten...
Die Fritz Box ist bereits seit ein paar Monaten im Einsatz und läuft bisher Fehlerfrei. Auch die Installation gelang ohne Komplikationen. Und das will schon was heißen - da ich als Frau mich zugegebenermaßen noch nie sonderlich mit dem Thema Fritz Box und Installation beschäftigt habe.
Also von meiner Seite aus nur zu empfehlen ;-)
Preis - Leistung sowie Qualität passt hierbei definitiv!!