Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Preis:20,81 €+ 2,99 € Versandkosten

am 20. November 2012
Ich fasse mich kurz:

- Top Programmiert
- Top abwechslungsreich
- Top Präsentation

Alles TOP ;)

Story bleibt durchgehend spannend, und die Spielqualität bleibt durchgehend auf hohem Niveau. Die Abwechslung reicht von Stealth, Action, Jump'n Run, über "Beat'Em Up" (Prügelsystem).

Wirklich jedem der ein Qualitativ hochwertiges Spiel erleben möchte zu empfehlen.
am 19. Februar 2013
Man kennt das ja leider zu genüge. Oft werden starke Lizenzen mehr als schwach in einem Spiel umgesetzt. Nicht so bei Batman Arkham Asylum. Die Synchronisation ist einfach klasse. Wenn ich mich nicht täusche, wird Joker von Bodo Wolf gesprochen, der Synchronstimme von Monk. Einfach beeindruckend, wie Wolf dem Wahnsinnigen Psychopaten mittels seiner Stimme Leben einhaucht. David Nathan spricht Batman. Nun, das ist die Synchronstimme von Christian Bale (Batman Beginns usw) und Johnny Depp. Allein diese beiden Sprecher tragen dazu bei, dass eine atemberaubende Stimmung im Spiel entsteht.
Zur Story:
Batman liefert Joker im Irrenhaus Arkham Asylum ein. "Zu einfach" wie Batman im Vorspann bemerkt. Und tatsächlich. Alles war eine Falle für Batman. Joker lässt die Falle zuschnappen und Batman ist mittendrin. Anfangs ist noch völlig unklar was der durchgeknallte Clown will. Aber eins ist klar, es ist nicht lustig.
Batman macht sich also auf den Joker zu schnappen. Auf dem Weg zum Showdown muss Batman allerdings allerlei Gegner und Hindernisse überwinden. Anfangs ist Batman mit dem einfachen Baterang und einem Enterhaken ausgestattet. Mit dem Baterang lassen sich Bösewichte kurzfristig betäuben, mit dem Enterhaken Hindernisse elegant überwinden. Ausgelöst wird der Enterhaken mit der R1 Taste. Das Spiel zeigt an, wo der Enterhaken eingesetzt werden kann und wo nicht. Durch das besiegen von Fiesewichten erlangt Batman Erfahrungspunkte. Diese können dann dazu genutzt werden, zum Beispiel die Panzerung des Batanzuges zu verbessern, neue Gadgets freizuschalten, oder vorhandene zu verbessern.
An bestimmten Stellen im Spiel erhält Batman neue Hilfsmittel. Diese sind auch notwendig um dann überhaupt weiter spielen zu können. So kann mit dem Explosivgel eine morsche Mauer, oder ein morscher Boden eingerissen werden.
Eine interessante Sache ist auch die sogenannte Detektiv Sicht. Ein Druck auf die L2 Taste aktiviert eine Art Röntgenblick. (Ja, der Batman hat schon coole Sachen :-) ) Hierdurch lassen sich schon durch Wände hindurch erkennen, wo wie viele Gegner sind und ob diese bewaffnet sind. Es lassen sich aber auch morsche Wände erkennen, die mit dem Explosivgel gesprengt werden können. Dumm, wenn sich hinter dieser Wand Gegner befinden. Die Gesteinsbrocken setzten Gegner außer Gefecht.
Damit wären wir beim Kampf. Die einzige Tasten die man zum kämpfen braucht ist die Quadrat und die Dreieck Taste. Hiermit lassen sich elegant lange Kombos hinzaubern. Ausweichen lässt man Batman mit der Kreuz Taste und dem linken Joystick. Alles im allen eine problemlose Steuerung, die schnell in Fleisch und Blut übergeht.
Die Kameraführung ist auch in hecktischen Kämpfen optimal. Bemerkenswert: Batman verprügelt zwar ordentlich seine Gegner, aber er tötet sie nicht. Dem Spieler wird oft die Freiheit gelassen, wie er beim Ausschalten der Gegner vorgeht. Sollten allerdings viele Bewaffnete Gangster anwesend sein, empfiehlt es sich leise, still um heimlich vorzugehen. So gibt es in viele Räumen Wasserspeier an den Wänden. Das sind prima Aussichtspunkte um Gegner zu beobachten und unbemerkt auszuschalten.
Aber auch sonst gibt es durch cleveres Nutzen von Deckung und Einsatz der Batman typischen Gadgets einige Möglicheiten die Gegner zu besiegen.
Die Bosskämpfe sind toll inszeniert. Typischerweise laufen sie alle nach einem bestimmten Muster ab, welches es zu durchschauen gilt. Dann ist es eine Sache von Timing und Geschicklichkeit den Boss zu besiegen. Manchmal braucht es etwas länger, unfair sind die Kämpfe aber nie.
Wie im DC Universum typisch sind die Gegner von Batman oft Gegner mit besonderen Fähigkeiten. Liebhaber der Serie werden Namen wie Poison Ivy, Scare Crow oder Killer Croq sicherlich ein Begriff sein. Und gegen all diese Gegner muss Batman auf seinem Weg zum Joker antreten.

Ach ja, die Graphik ist bombastisch und knackscharf. Ausgewaschene oder unscharfe Texturen sind mir nicht aufgefallen.

Fazit: Das Spiel kombiniert Elemente von Jump an Run, Adventure und Rollenspiel zu einem interaktiven Batman Abenteuer der Spitzenklasse. Für mich eine absolute Kaufempfehlung. Und bei dem Preis von 20 Euro kann man hier echt nix falsch machen.
am 18. Dezember 2012
Batman, der Held vieler Kinder oder auch Erwachsener.. Dieses Spiel bringt sowohl stärkste als auch bekannteste Gegner Batmans auf den Bildschirm und dies mit einer wunderschönen Grafik und wunderschönen Kulissen. Ich empfehle dieses Spiel jedem Batman Fan es ist ein MUSS! 5 Sterne gesamt von mir einfach genial!
am 30. Oktober 2011
Muss schon sagen, dass ich sehr Positive überrascht war von den Game.
Lange Spieldauer, viel Action.
Was ich absolut Top fand, ist das man keine Pistole, Gewehre, MG's usw. hat.
Macht ohne den Waffen richtig Fun!!
Sehr Abwechslungsreich wenn sich durch das Spiel kämpft.
lange Spieldauer ist Garantiert, und es macht einfach Süchtig als Batman
durch den Bildschirm zu kämpfen!!
Grafik ist Top, Steuerung Top, Geschichte Top!!
Klare Kaufempfehlung!!!!
am 11. Januar 2012
Ich war sehr überrascht von diesem Spiel und finde es sehr gelungen. Die Story und Action ist gut gemacht worden.
Nur die Spielzeit ist meiner Meinung nach etwas zu kurz geraten.
Nun ist diese Batman-Spielreihe einer meiner Lieblingsspielreihen geworden.
am 12. Dezember 2013
Ein Spiel für alle Batman Freunde , die nicht genug kriegen von dem Dark Knight . Leichte Steuerung und actionreiche Story machen das Spiel zum Erlebnis ,
am 6. Dezember 2013
Nach gefühlt einer Ewigkeit hat es Rocksteady 2009 geschaft ein würdiges Batman Game auf dem Markt zu bringen. Dafür kann man ihnen nur ankbar sein.
am 26. Juni 2013
alles lief schnell und gut.Kumpel hat sich über das Geschenk sehr gefreut.Batmann Arkham Asylum.Bin auf den dritten Teil gespannt.danke.danke danke
am 15. Mai 2013
Was für ein geiles Spiel sehr umfangreich und wenn man die extra Missionen (Rätsel) noch nebenbei macht kann man das Spiel noch n die Länge ziehen
am 16. August 2013
Die ganze batman reihe ist ja schon richtig gut...Da spiel mal richtig spaß und ist auch nciht so schnell zu ende mit der story

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken