Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7 [PlayStation 3]
Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 11. März 2017
Habe dieses Spiel mit meinem Freund im Multiplayermodus gespielt. Leider mussten wir schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es weniger liebevoll gestaltet wurde als sein Vorgänger. Alles schien gestresster, Zauber funktionieten nicht, Sequenzen starteten ohne, dass man sie triggerte und Grafikprobleme ohne Ende. Räume waren unvorteilhaft aufgebaut so dass wir einmal eine halbe Stunde in einem Kerker festhingen weil die Ausgangstür schlicht nicht zu sehen war (alles war dunkel und Lumos brachte uns auch nicht weiter).
Das was uns aber wirklich deprimierte war, dass der Endkampf voller Bugs war. Voldemort stand in der Arena und fuchtelte wild mit den Armen umher, Angriffe waren nicht möglich. Es funktionierte erst wieder nach mehrmaligem An- und Ausschalten.
Enttäuschend. :/
am 14. September 2017
Wieder mal ein super tolles Lego-Spiel für die Playstation. Mir persönlich hat der erste Teil, also die Teile 1-4, besser gefallen. Aber auch diese hier sind super stark umgesetzt. Man fühlt sich wieder schön in die Harry Potter-Welt versetzt. Toll. Auch hier gibt es ein paar Bugs, daher ein Stern Abzug.
am 27. November 2011
Wie der Vorgänger von Lego Harry Potter die Jahre 5-7 bietet auch dieses Spiel wieder jede menge Spielspaß. Grafisch ist es ebenfalls wieder Top. Nur das leider wie auf dem Spiel cover deutlich zu erkenende Sony 3D Emblem ist dort leider am falschen Platz den das PS3 Game hat keine 3D funktion.
Für alle die ein Spiel mit einer lustigen Story suchen und Harry Potter Fan's sind, ist das Spiel zu empfehlen.
55 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2012
Die LEGO Harry Potter Serie ist einer der besten Speilereihen für die PS3.
Die Jahre 5-7 kommen jedoch leider nicht ganz an die Jahre 1-4 ran, bieten dafür jedoch mehr Locations.
Die neuen Fähigkeiten von Ron und Hermine sind super und bieten Abwechslung. Jedoch werden einem teilweise die goldenen Stein hinterher geschmissen. Ebenfalls ist es keine Schwierigkeit einen bösen Zauberer zu bekommen, wie es zuvor der Fall war.
Dieses Spiel würde ich allen Harry Potter Fans jeden Alters empfehlen.
am 27. Dezember 2011
Das Spiel macht ein Riesen Spaß.Grafisch ein echt gelungenes Spiel. Das Spiel hält sich so gut wie an alle Filme und Bücher. Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungs bedürftig,aber nach einiger Spielzeit gewöhnt man sich dran.Was ich persönlich gut finde ist, das man jetzt auch mehrere Zauber hat und man auch mit wesentlich mehr Charaktere spielen kann.Wer also schon die Jahre 1-4 gespielt hat, wird an diesem Spiel nicht vorbei kommen.Ein muss für alle Harry Potter Fans.
am 14. August 2012
Grafik ist klasse. Spielspass pur mit zaubern,rennen, springen, sammeln-Bagger fahren (das ist das einzige was sich bei dem Spiel zieht, die Baggerfahrerei auf dem Spielplatz). Qualitativ sehr schön dargestellte Lego Figuren. Wie viele Legospiele einfach nur genial.
Es macht wirklich Spass und ist das richtige Spiel für alle die mehr als nur Jump'n'Run haben wollen aber auch nicht zu anspruchsvoll spielen wollen ;).
Ich fand die Jahre 1-4 schon wirklich klasse, aber 5-7 toppt dies.

Wirklich mit ruhigem Gewissen weiterzuempfehlen. Mögen die Zauberstäbe auch weiterhin mit uns sein :-)))))
am 25. September 2012
Zu allererst würde ich gerne sagen, dass das Spiel für mich zuerst ein Harry Potter- und dann erst ein Legospiel ist.
Denn ohne Zweifel sind die beiden Legospiele, die besten Konsolen & Computerspiele in der Welt von Harry Potter.

Die Lego Spiele sind seit jeher bekannt dafür nicht nur etwas für Kinder zu sein, was viele vielleicht nach dem ersten Blick denken.

Genauso ist das auch bei Lego Harry Potter 5-7, das Spiel ist für alle Altersklasse geeignet.
In typischer Legomanier spielt man durch die verschiedenen Level, oder erkundet Hogwarts auf eigene Faust und sucht nach Bonuscharakteren, goldenen und rote Steine und vieles mehr.

Natürlich gibt es nicht viele Änderungen im Gegensatz zum Vorgänger "Lego Harry Potter 1-4", aber das ist auch gar nicht notwendig.
Die Grafik ist noch immer super und bringt das Lego-Feeling schön rüber, das Spielverhalten ist flüssig und die kleinen Rätsel machen Spaß wie eh und je.
Natürlich gibt es auch einen großen Wiederspielwert, dank den vielen Sammelsachen, die man großteils nur mit bestimmten Charakteren finden kann.

Mir persönlich fällt nur ein negativer Punkt ein und zwar, dass sich das Spiel leider eher an den Filmen, als an den Bücher orentiert.

So gibt es zum Beispiel ein Level mit dem Angriff auf den Fuchsbau im sechsten Teil, der im Film einfach so erfunden wurden. Für wahre Harry Potter Fans hätte man auf so etwas verzichten können.
Das war beim ersten Teil meiner Meinung noch anders.
Auch die Bezeichnung "Jahr 8" für den zweiten Teil des 7ten Jahres/Buch stört mich etwas.

Das schmälert den Spielspaß aber nur ein wenig und insgesamt bleibt es trotzdem ein sehr unterhaltsames und lustiges Spiel, natürlich vor allem für Harry Potter Fans. :)
am 3. April 2012
I have a son who loves playing PS3. And I have followed the LEGO series and their evolution ... for those who enjoyed the adventures of the first game (1-4) now have many puzzles, better graphics and jokes are getting better.
This game is fascinating.
am 11. Januar 2012
...und es macht jede Menge Spaß.

Ich habe diesen Titel gekauft, da ich schon den ersten Teil hatte und damit mehr als zufrieden war.
Meine Freundin ist an und für sich keine Liebhaberin für Konsolen- oder Computerspiele, aber die LEGO-Spiele haben es ihr angetan und so haben wir schon im ersten Teil Hogwards Stein für Stein erkundet und waren begeistert ob des Umfangs und der Nähe zu den Büchern und Filmen.
Und auch im diesem Teil ist es wieder sehr umfangreich und wird uns lange beschäftigen bis 100 % erreicht sind.
Allein die Schule ist wieder rießig und man findet immer wieder etwas neues. Man hat auch hier wieder Wert darauf gelegt so nahe wie nur möglich an der Story zu bleiben was auch absolut gelungen ist.
Zudem findet man auch hier die Nähe zu den Filmen sofort wieder und es werden mal wieder die üblichen kleinen Seitenhiebe und Scherze in den Zwischensequenzen verpackt, so dass auch wenn die Filme immer düsterer werden man hier trotzdem was zum schmunzeln hat.

Zusammengefasst kann ich Freunden von LEGO-Spielen oder Fans von Harry Potter hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, denn dieses Spiel überzeugt wie LEGO nur überzeugen kann. :)
am 18. Januar 2012
Ich habe bereits einige Spiele aus der Legoserie und auch den Vorgänger, Harry Potter die Jahre 1-4.
Es ist eine gelungene Fortsetzung. Kleine Änderungen mit neuen Zaubersprüchen wurden eingebaut, ansonsten blieben die Hersteller dem Konzept treu.
Dieses Spiel gehört auf jeden Fall zu den besten der Lego Serie.
Speziell zu zweit macht das Spiel wieder viel Spaß. Egal ob für Kinder oder junggebliebene!